Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

21

Donnerstag, 10. Mai 2012, 08:31

kläffen

Hallo,

irgendwie ja tröstlich, dass ich mit meinem Schreihals nicht alleine bin.

Wenn Cindy andere Hunde oder ihr bekannte Leute sieht, schreit sie wie am Spieß. Letztens hat sie sich über die eine Nachbarin so am Gartenzaun gefreut und dabei geschrien, dass andere Nachbarn auf den Balkon gestürzt kamen, weil sie dachte, sie würde irgendwo festhängen und um ihr Leben schreien :wacko:

Wenn sie fremde Leute sieht oder hört wird gekläfft, dass mir die Fußnägel rausspringen ... Schreien oder kläffen -egal. Es nervt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als ich im Bekanntenkreis berichtet habe, dass demnächst ein Zwergschnauzer einzieht und diese gar nicht verstehen konnten, was ich an so einem Giftzwerg finde, war ich beleidigt. Jetzt hat dieses Wort aber eine ganz andere Bedeutung bekommen :D

Viele Grüße, Sandra

22

Donnerstag, 10. Mai 2012, 08:42

Kläffzwerge

Hallo Sandra,

ich bin schon so aufs kläffen eingestellt:

wir trafen , ohne Hunde, eine Ehepaar mit Zwergschnauzer-Hündin in der STadt. Blieben stehen und wechselten ein paar Worte. Die Hündin legte sich auf der Straße hin. Als ein Passant mit Hund kam ging mein Blutdruck hoch da ich dachte: Achtung jetzt gehts los..... aber es war garnichts, die Hündin blieb genauso entspannt liegen wie vorher. :thumbsup:

Solche Zwerge gibts auch, also nicht aufgeben und dran arbeiten, es ist möglich :rolleyes:

Liebe Grüße

Elke

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:51

die schreiende Marley (Minischnauzer) Hier der Link innerhalb des Portals :!:

Auf dieser ersten Seite unten (ganz am Ende) gute und hilfreiche Tipps von Riho, die ich so gut wie ich kann, umsetze. Es ist nicht schlimmer geworden. Ich fuehle mich etwas besser, weil mir seitdem immer was einfaellt. :thumbup:
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

24

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:57

Hallo,
meine beiden Zwergenmädels kläffen auch jeden an, der sich unserem Garten nähert.
Seit letzten Sommer haben wir neue Nachbarn mit einem Hund.
Wenn meine beiden Zwerge rausrennen, wird erstmal der ganze Zaun zum Nachbarn abgerannt um zu sehen ob vielleicht der neue Wauzie rauskommt und wenn er kommt wird er fürchterlich angekläfft.
Ich rufe die Beiden dann rein und mach die Tür zu.
Nach ein paar Minuten lass ich sie wieder raus. Geht das Gekläffe wieder los, müssen sie wieder rein.
So geht das einige Male. Wenn es keine Ruhe gibt dann bleiben die Zwerge im Haus.
Elke

25

Freitag, 11. Mai 2012, 08:27

Kläffende Zwerge

Hallo ihr geplagten Mitleidenden,

ich hab heute abend wieder einen Termin bei einer Trainerin wegen Jeanas Gekläffe wenn sie andere Hunde sieht. Wir waren schon soweit dass ich im Park ohne Leine mit Jeana laufen konnte und uns gefühlte 100 Hunde begegneten, ohne dass meine Kläffmaschine auch nur einen Ton von sich gab. Die Anwesenheit der Trainerin hat wohl mein Verhalten geändert. wenn ich allein bin oder die MSs-Hündin dabei ist klappt es nicht. Liegt also an mir ;( .

Zuhause gehen wir jetzt schon am Nachbarsgrundstück vorbei ohne mit den beiden Jagdhunden ins Gespräch zu kommen-). Drin wird gebellt, meine läuft lautlos mit mir :thumbsup: .

Liebe Grüße

Elke, die die ZS einfach klasse findet und sich trotz den vorlauten Mundwerks wieder einen anschaffen würde

26

Freitag, 11. Mai 2012, 08:33

Hallo,
meine beiden Zwergenmädels kläffen auch jeden an, der sich unserem Garten nähert.
Seit letzten Sommer haben wir neue Nachbarn mit einem Hund.
Wenn meine beiden Zwerge rausrennen, wird erstmal der ganze Zaun zum Nachbarn abgerannt um zu sehen ob vielleicht der neue Wauzie rauskommt und wenn er kommt wird er fürchterlich angekläfft.
Ich rufe die Beiden dann rein und mach die Tür zu.
Nach ein paar Minuten lass ich sie wieder raus. Geht das Gekläffe wieder los, müssen sie wieder rein.
So geht das einige Male. Wenn es keine Ruhe gibt dann bleiben die Zwerge im Haus.
Elke

Hallo Elke,

im Garten war das bei uns auch so, raus und am Zaun bellen/kläffen. Da ich im Sommer auch mal gerne im Garten bin und RUHE möchte, hab ich meinen das schnell abgewöhnt. Wenn ich dabei bin halten sie die klappe und dürfen nciht an den Zaun rennen. Hab sie immer wieder zu mir gerufen oder auch mal von Zaun aus weggejagt. Wenn trotzdem gekläfft wurde musste Hund rein und wir waren draußen. DAS gefiel meinen nicht, also haben sie kapiert dass sie die Klappe halten müssen um draußen bleiben zu dürfen. Gekläffe geht mir auf die Nerven, und der Sommer ist lang (hoffentlich).

Liebe Grüße

Elke

Wollzwerg

unregistriert

27

Freitag, 11. Mai 2012, 09:40

Ich hab festgestellt, das wirkungsvollste Mittel gegen laute Zwerge sind genervte Riesen :D
Das Kleinteil meinte auch, jeeeedesmal, wenn einer zur Tür raus geht (alle anderen sind wohlgemerkt noch da, sie war nicht alleine), muss man gar fürchterlichst jaulen, fiepsen und bellen. Ihr Pech war wohl, dass die Knutschkugel ihren Platz im Vorraum neben der Zwischentür hat.
Nachdem sich unsere Riesendame das Drama einige Male mit angehört hat, stand sie dann (sichtlich genervt) auf, bürstete die Kurze um sich dann seufzend wieder auf ihren Platz zu legen.
Was soll ich sagen - das Kleinteil war so verdutzt - seither ist Ruhe :thumbsup:

LG Iris

28

Sonntag, 13. Mai 2012, 20:37

Ich hab festgestellt, das wirkungsvollste Mittel gegen laute Zwerge sind genervte Riesen :D

Stimmt, als meine Große noch da war, hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht ;)

Und bis vor kurzem hab ich auch immer getönt, ha, Zwergschnauzer sind keine Kläffer, alles Erziehungssache! Naja, mit Cally war das kein großes Problem, aber der Mini-Macho... Seitdem sag ich: ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Zwergschnauzer sind Kläffer, gehen auf alles los und dir selbst furchtbar auf die Nerven!

Ehrlich gesagt, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir nen Großen geholt. Die Arbeit ist dieselbe, der Erfolg sichtbarer und befriedigender.

Ich liebe meinen kleinen Macho, aber er nervt...

Grüsse

Helen

kathleen

unregistriert

29

Sonntag, 13. Mai 2012, 21:51

:cursing: :cursing: wir haben auch erst probleme mit den nachbarn, seitdem Mia ZS da ist.. und ja sie nervt auch mich sehr mit dem gekläffe... auch Geräusche die täglich passieren animieren sie zum kläffen.

LG
Kathi

Kikilein

unregistriert

30

Sonntag, 13. Mai 2012, 22:27

Hallo zusammen,

bei sinnlosem Gekläffe gabs bei mir nen Eimer Wasser auf das Zwergentier.
Und beim Gassi ne Wasserpistole.
Sie wurde 3x geduscht und das Thema hat sich erledigt.

Ihr gequietsche ist ne andere Sache. Da freut sie sich ganz arg laut.
Manche nervts, mich nicht ;-)

LG Kirstin

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks