Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Mittwoch, 9. Mai 2012, 10:34

Zitat

zu Ochsenziemern kann ich auch was erzählen (bekommen meine Mädels auch nicht). Ein Sohn unserer Ayka hat davon ein 5 cm großes Stück abgeschluckt und das hat fast einen Darmveschluss verursacht. Der arme Kerl hatte Koliken, die grausig waren. Der TA hatte seinen Leuten eine Zeitspanne von ein paar Stunden gegeben und wenn das Teil bis dahin nicht raus sei, müsste operiert werden. 15 Minuten vor der abgelaufenen Zeit kam das Stück zum Vorschein. Die Leute haben Blut und Wasser geschwitzt und dem Hund ging es auch ein paar Tage danach nicht sehr gut.

Und zum "Ochsenziemer" möchte ich erzählen, daß meine Emily damals am nächsten Morgen im Wohnzimmer! ohne zu spielen! nach dem Verzehr eines Ochsenziemers eine Magendrehung hatte. Nun könnt ihr verstehen, dass ich ein Gegner all dieser Dinge bin. Und ich bin heute noch der Meinung, es war vom Ochsenziemer.

12

Mittwoch, 9. Mai 2012, 10:48

Hallo Doris ! Ehrlich gesagt kann dieser Zusammenhang auch Zufall sein, du weist ja wie vorsichtig wir mit Quindra bei allem und jedem waren und es ist trotzdem passiert und sie ist mir unter den Händen weggestorben. Ich muss mich bei Chapi nun auch zusammen reissen um nicht noch übervorsichtiger zu werden wie ich eh schon bin und jeder weiss was ich gerade davor für eine Panik habe, ich traue mich schon gar nicht mehr Chapi alleine zu lassen, denn es könnte ja was passieren, aber mein Altagsleben muss auch weiter gehen und ich werde wohl meine Ängste deswegen auch nicht los, irgentwie war das bei uns Schicksal denn mehr an Vorsichtsmassnahmen hätten wir damals nie und nimmer treffen können wir mir unser Ta sagte. Lg von Jeanette schon wieder mit Tränen in den Augen und hoffend das ich so etwas nie wieder erleben muss

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 9. Mai 2012, 10:57

Hallo Jeanette,

wenn Chapi mit deinen "Ausreden" gut leben kann, ist das doch okay :)

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 9. Mai 2012, 11:39

Ich füttere so was schon lange Jahre nicht mehr,
mein Bullterrier ist an so einem Teil bald erstickt,
ich habe das mit einer langen ZA Pinzette erwischt und rausgezogen :cursing:
Das war mir eine Lehre.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Zibirian

unregistriert

15

Mittwoch, 9. Mai 2012, 11:58

Bei uns gibt es aus den diversen angeführten Gründen grundsätzlich all son Zeugs nicht :!:

Meine Hunde vermissen es auch nicht, warum auch, sie kennen es ja nicht 8)

Ein Kalbshuf, oder ein Markknochen von ner Beinscheibe geht schon mal, das ist aber die große Ausnahme. Wahrscheinlich denken meine Wauzen dann es sei Weihnachten, mindestens :D

Ich kau ja auch nicht ständig auf irgendwas rum - wenn ich auch so aussehe :exla: - meine Hnde können auch wunderbar ohne Kauzeugs leben.

Der Ingrid

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 9. Mai 2012, 13:05

Hallo

also das glaub ich ja nun auch nicht das der Ochsenziemer der Auslöser einer von allen gefürchteten Magendrehung war. Der Schäferhund meiner Freundin bekam eine Magendrehung ohne irgendetwas gefressen zu haben, der Magen war leer.
Viele Hunde bekommen die Magendrehung mit leeren Magen. Das liegt daran weil die Bänder an dem besagtem Organ hängt ihre Festigkeit verlieren und dann dreht sich der Magen um die eigene Achse. Ich hab mal ne Studie gelesen das es in Ländern wo die Hunde eher Trockenfutter bekommen es deutlich mehr Magendrehungen gibt.
Ansonsten bekommen meine Hunde auch Trockenartikel wie z.B. Schweineohren. Mal auch nen Ziemer oder Kauknochen. Ick fress halt Kekse und Schokolade und meine Jungs irgenwas was stinkt ^^

LG Marlies

Zibirian

unregistriert

17

Mittwoch, 9. Mai 2012, 13:36

Hi Marlies,

NIX MUSS, ALLES KANN 8) :D

Der Ingrid

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 9. Mai 2012, 14:05

Ich habe letztes jahr fast meine Bijou verloren. Sie hat vom Rinderhuf ein Teil abgebrochen und heruntergeschluckt.
Das hat sich dann im Darm verkantet. Seitdem überlege ich mir 3 mal was ich meinen zum kauen gebe. Etwas Klebriges bekommen sie grundsätzlich nicht.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 9. Mai 2012, 14:26

oh gott oh gott, jetzt habt ihr mir echt bischen angst gemacht X( ...zumindest mit den ochsenziemern. werd koji die noch da sind zwar noch geben, aber dann gibt es auch sowas nicht mehr hier ;( schade eigentlich, aber was man verhindern kann sollte man dann auch tun. ;(

werd auf stampfkartoffeln umsteigen, da kann nix passieren ( nicht ernst gemeint ;) ) :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 9. Mai 2012, 14:48

Hallo zusammen,

meine Mädels bekommen außer Hufe noch Trockenpansen und Trockenlunge. Das wird verdaut und vor allen Dingen auch gescheit gekaut - jedenfalls von Julchen und Korry. Sonst gibbet bei uns nix.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks