Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:22

Kranken - und OP -versicherung für Hunde

durch die zahnbehandlung von tosca kam mir mal wieder der gedanke, welche krankenversicherung, op- versicherung und welcher versicherer aus der erfahrung der versicherungsnehmer zu empfehlen ist.
momentan betrifft es mich nicht persönlich, meinen koji werde ich mit fast 10 jahren wohl nicht mehr versichern.
aber ich habe schon recht große summen mit meinen hunden bei den tierärzten gelassen. ich weiß momentan nicht, von welchen hunden ich gefunden werde ;) :D , wie alt sie sind etc. das thema kv finde ich schon wichtig.
wär schön, wenn erfahrungen diesbezüglich weitergegeben werden können. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:48

Hallo Kerstin ! Leider würde ein Hund mit 10 Jahren bei den Versicherungen nicht mehr angenommen, es gibt ein bestimmtes höchstalter was der Hund bei Versicherungsbeginn nur haben darf. Meine beiden Fellnasen Quindra und Jumpy hatten die Krankenversicherung bei der Ülzener, ist noch was anderes wie "nur" die OP Versicherung. Da die Ülzener jetzt nur noch OP Versicherungen anbietet habe ich für Chapman gleich als ich ihn von Carmen geholt habe eine Krankenversicherung bei der Allianz abgeschlossen, da bekomme ich egal was Chapi auch hat immer 80 % wieder und nicht nur wenn er eine OP hatte. Also ich werde es für jeden Hund immer wieder machen, denn man weiss ja nie was kommt. Ohne die Krankenversicherung hätte ich nicht gewusst wie ich z.B. die teuren Tbl. jeden Monat für Opa Jumpy hätte bezahlen sollen und jeder weiss das Cushing nicht gerade ne preiswerte Krankheit ist . ;( Und es wurden auch immer alle nötigen ACTH Test bezahlt, jeder notwendige Ultraschal usw. usw.. Bei der Allianz ist es zum Glück auch so. Lg Vogti

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:54

Hallo Kerstin,

ich habe über die Suchfuktion u.A. diesen Link gefunden....
HIER

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Lancelot

unregistriert

4

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:37

Danke Moni. Da kann Kerstin genau alles lesen, was wir damals schon bequatscht haben. :)

Catweazle

unregistriert

5

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:56

Huhu Vogti

Wie, die Uelzener bietet nur noch OP-Versicherung an? Weil die Hunde ein gewisses Alter haben?
Ich bin mit beiden bei der Uelzener und habe alles moegliche an Versicherungen fuer die Lakritznasen.
Und auch fuer mich.


LG Petra

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 8. Mai 2012, 23:18

monika, danke :love: hatte ich nicht gesehen, dass ihr das thema schonmal hattet.
koji werde ich natürlich nicht mehr versichern. er kam ja erst mit 8 jahren her.auch da wärs schon reichlich spät gewesen. bei charly wollt ich immer, war aber noch unschlüssig wo. naja und dann kam auch schon seine krankheit und er ging mit 4 jahren über die rbb ;( aber in den nicht ganz zwei jahren, die ich mit ihm verbringen durfte war da insgesamt schon ne summe im mittleren 4- stelligen bereich. auch egal, würde es immer wieder machen , aber da wär ne kv ganz angenehm gewesen.
jeanette, 80 % sind ja ne menge, das ist schon hilfreich grad bei chronischen sachen.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Claudia

unregistriert

7

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:03

Hallo Kerstin,

ich habe unseren Tobi nunmehr seit 2 Jahren bei der Agila krankenversichert, nicht nur eine OP-Versicherung und habe es nie bereut. Sie rechnen direkt mit dem Tierarzt ab, gerade wieder 1.800 Euro für eine Goldakupunktur und auch die Kosten für die jetzt anschließende Physio übernehmen sie. Letztes Jahr im Sommer musste er am Ohr mehrmals operiert werden und wurde von uns im Urlaub mit einem Lasergerät weiterbehandelt. Die Kosten vom Leihgerät haben sie auch anstandslos übernommen. Auch die Mitbehandlung (natürlich am Sonntag...) von einer Tierärztin im Emsland haben sie pronto bezahlt.

Unsere Katzen waren bisher bei der Uelzener (OP-Vesicherung)versichert. Ich habe jetzt gewechselt, nachdem mein TA mir erzählte wie oft er Schwierigkeiten mit der Uelzener hat.

Mittlerweile haben sie für Tobi über 4.000,-- Euro an Kosten übernommen und ich bin absolut froh, dass ich die Krankenversicherung habe.

Artos haben sie leider auch nicht mehr aufgrund seines Alters aufgenommen, so dass ich vor 2 1/2 Jahren die Goldakupunktur selbst zahlen musste.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG Claudia

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:13

danke claudia :love:
hab jetzt mal die allianz und die agila als empfehlenswert rausgefiltert. da hat man für die zukunft schonmal anhaltspunkte.
dass sogar die goldakupunktur und das leihgerät für die laserbehandlung übernommen wurde, ist ja echt erstaunlich und ne super sache ! :**:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Claudia

unregistriert

9

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:18

Hallo Kerstin,

laut meinem Tierarzt ist die Agila die einzige Versicherung, welche die GA übernimmt. Bei Artos hat sie super angeschlagen und auch bei Tobi gibt es schon große Unterschiede.

Na dann viel Spaß bei der Entscheidung :)

LG Claudia

10

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:26

Hallo Vogti, Claudia, Kerstin,
darf ich mal fragen, wie hoch Eure Beiträge sind.
Ich denke auch schon einige Zeit darüber nach. Meine letzte Hündin hatte Krebs und die Kosten der Behandlung waren enorm.
LG Bettina

Social Bookmarks