Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

1

Dienstag, 8. Mai 2012, 17:47

"hochwertige" Dose

Hallo,

da ich aufgrund Morris chronischer Erkrankung ( die mit einem sehr belasteten Magen - Darm Trakt aufgrund langer AB Gaben einhergeht) dem Rohfutter unfreiwillig "abgeschworen" habe ( nur ein gesunder Darm ist stabil genug für die Bakterien etc.), musste ich mich mal wieder mit den Futteralternativen beschäftigen.

Meine Hunde bekommen nun schon länger das hier recht bekannte "Terra Canis" und im Wechsel damit die Dosen von www.Pfotenliebe.de
Mir gefällt neben der schonenden Zubereitung, dass die Zutaten "bio" sind.
Gerade beim Geflügel habe ich danach lange gesucht. Ich kenne nur die Dosen mit Kartoffel ( da wir sehr wenig Getreide füttern) und die Gemüsedose, die vielleicht auch etwas für "lockere" Rohfütterer ist.

Das Futter ist nicht preiswert, aber eben bio und hochwertig produziert - und für Leute wie mich, die einen chronisch kranken "Kleinhund" haben, den sie partout nicht weiter belasten wollen - vielleicht ein guter Tip.

Den wollte ich Euch nicht vorenthalten......und die vorhanden Themen waren mir sooooo alt und sooooo lang.

Lg Barbara mit Morris und Lenny

PS: das dort erhältliche Lachsöl gefällt mir besonders gut - es ist mit einer Dosierpumpe versehen und ich hab zum ersten Mal kein Fischöl mehr "lose" im Kühlschrank :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baluese« (8. Mai 2012, 18:10) aus folgendem Grund: PS hinzugefügt


2

Dienstag, 8. Mai 2012, 19:32

Hallo zusammen

Ich habe ja das gleiche Problem wie Barbara, dass ich Naomi kein Rohfutter mehr gebe, wegen dem stark belasteten Magen-Darm-System. Sie erhält, neben gekochtem Futter, dieses da:


http://www.meier.panys.info/produkt_liste.php?cat=12&lang=de

Finde ich gut und erhalte ich hier bei uns im Futterladen.

Barbara, vielen Dank für den Beitrag. Vielleicht sammeln sich mit der Zeit gute Dosen-Produkte.

Mit lieben Grüssen
Andrea

baluese

unregistriert

3

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:16

Hallo Andrea,

...die von Dir empfohlenen Produkte sind auf den ersten Blick gut...die Tücke liegt aber im Detail. Zumindest bei dem Wildmenü ( das habe ich mir gerade angesehen) sind 3 Vitamine zugesetzt, d.h. nicht unbedingt natürlich.
Gerade künstliche Vitamine sind aber oft ein großes Problem für angeschlagene Hunde.

Wenn Du das mit Terra Canis und Pfotenliebe vergleichst, findest Du das da nicht.....und bei Pfotenliebe sind alle Komponenten ökozertifiziert.

Lg Barbara

Reptilis

unregistriert

4

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:39

Hallo,
mein RS bekommt als www.alsa-hundewelt.de in den Dosen sieht man auch was darin gekocht wurde und es riecht angenehm gut !
Villeicht ist es ja etwas für dich .

Gruß

5

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:08

ich gebe meinem "Real Nature " mit hohem Fleischanteil und wertvollen Ölen.

Social Bookmarks