Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

1

Dienstag, 8. Mai 2012, 00:59

Bericht Agility Vereinsmeisterschaft

Deutschlandweit finden derzeit die Vorläufe für die jährliche Agility-Vereinsmeisterschaft statt. Dabei kämpfen aus den regionalen Agility-Vereinen Mannschaften von je 7Startern aus bis zu 15 Vereinen pro Region, die jeweils auch mehr als eine Mannschaft stellen dürfen, um den Einzug ins Finale.
Je nach Gesamtanzahl der Mannschaften dürfen pro Region nur 1-3 Mannschaften ins Finale einziehen. Am vergangenen Wochenende fand der 2. von 3 spannenden Läufen für die Region Berlin-Brandenburg in Mellensee statt.
Ich hatte das Glück, als Teilnehmerin mit meinen beiden Hunden Junior v.d. Zirbelnuss & Romina dabei sein zu dürfen und wie auch Tanja Adolph (Goldfee´s Girl) mit Marcello v.d. Bliesbrücke & Jack Russel Terrier Amazing Eddie v. Nixstein nicht die schlechtesten Ergebnisse insbesondere mit unseren Schnauzern abzugeben.

Am Samstag erreichte Junior ("Grisu") den 1. Platz von 27 Startern in der A1 und hat sich damit für die A2 qualifiziert. Marcello belegte in der A2 ebenfalls den 1. Platz (von 13 Startern) und holte damit seine 2. Quali für die A3. Eddie wurde 2. beim A-Lauf/Senior und 1. im Jumping/Senior und Romina 3. im Jumping small.

Am Sonntag wurde Marcello im A-Lauf 7. und meine beiden leider disqualifiziert (dummerweise hatte ich fast zeitgleich einen Lauf, eine Parcoursbegehung und einen Hund vorzubereiten, was nicht mit der notwendigen Konzentration zu vereinbaren war X( ) Im Jumping lief es wieder besser: Romina 3. Grisu 5., Eddie bei den Senioren 1.

Besonders erwähnenswert ist der A-Open als zusätzlicher Vereinscp-Lauf: alle Klassen hatten den gleichen Parcours zu laufen und so galt es, sich auch gegen erfahrene A3-er Konkurrenz zu behaupten - in dem anspruchsvollen Starterfeld gelang es sowohl mir mit Grisu als auch Tanja mit Marcello, den Parcours fehlerfrei zu beenden und aus 37 Startern die Plätze 7und 9 zu belegen.

Der dritte und letzte Lauf zum Vereinscup findet statt am 3. Juni beim HSV Tempelhof in Friederikenhof (vielleicht möchte jemand zum zuschauen kommen :) ) und es bleibt nach wie vor spannend, wer zum Finale reisen darf. Aus der Region Berlin-Brandenburg werden das nur 2 Mannschaften sein - Tanjas Mannschaft im Moment auf Rang 1 (richtig?) und meine auf Rang 5 von 9...


Grüße an die Agi-Fraktion,
Daniela & Co.

P.S. Tanja - hast du Fotos?
P.P.S. Ist noch ein Schnauzer oder Pinscher für seine Region am Start?

schnauzerbauzer

unregistriert

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 08:12

Hallo Ela,

allerherzlichsten Glückwunsch :!: für die Quali für die A2!!!!!

Am 3. Juni ist ja "Tag des Hundes" und dafür richten wir vom Verein ein Spaßturnier für unsere Freizeitgruppe aus. Mein jährliches Turnier mit Liza findet diesmal auf unserem HP statt. Sie wird dann einmalig in der A1 starten, danach kann sie zu den Senioren. Wir haben ihre Gelenksprobleme mit regelmäßiger KG gut im Griff und mäßiges Training und ein Turnier im Jahr schadet bestimmt nicht. Außerdem ist sie ja mit Leib und Seele RH! Z. Zt kann sie wieder die Liebespärchen "finden" ;) , die überall im Gras liegen.

Viele liebe Grüße an Dich und Dein Rudel,

Catja & Co.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 8. Mai 2012, 09:09

Supergeil Mädels, weiter so!!! Drücke Daumen und Pfoten!

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 8. Mai 2012, 15:56

Liebe Ela,

herzlichen Glückwunsch :s: :b:

unsere DVG LM AGI ist am 20.5.

Dank deinem Supertipp :love: stehen wir nun in beiden Starterlisten (THS VK und AGI)

http://www.lv-nord-rheinland.de/aktuelles/aktuelles.html
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Philiandela

unregistriert

5

Mittwoch, 9. Mai 2012, 15:59

Super Susanne! :thumbsup: Drücke alle Daumen!

kleine Hunde

unregistriert

6

Mittwoch, 9. Mai 2012, 21:35

Hallo Ela,

welcome in der A2. Wir sehen uns spätestens in Hannover oder?????

Unser Verein hat leider keie Mannschaft mehr. Bis vor zwei Jahren war ich auch immer dabei.

LG Tanja

7

Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:34

Hallo Ihr Aggi-Fans,

schön, dass es Eure Fraktion hier gibt. Ich bin glücklich und stolz, dass ein Äffchen aus meiner Zucht innerhalb von nur einem halben Jahr in die A3 aufgestiegen ist und am vorigen Wochenende in Ludwigshafen seinen ersten Null-Fehler-Lauf in der A3 hatte. Aggi ist ein super Sport, und ich wünsche mir, dass, auch wenn es für viele Hochleistungssport geworden ist und die Hunde zu Sportgeräten degradiert werden, es noch Hundeführer gibt, denen das ursprüngliche Motto "Agility is fun" noch etws bedeutet. Macht weiter und zeigt, dass nicht nur BC und Shelties es können!

Liebe Grüße
Gaby

8

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:08

Hi Ela,

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebniss -:- Schade, dass ich das nicht wußte, sonst wäre ich zum anfeuern vorbei gekommen ;) An dem ersten Juni-We kann ich leider nicht, da bin in Poggenfehn, Riesenwelpen knuddeln und Mama Issy besuchen :rolleyes: Wir drücken Dir aber alle Daumen und Pfoten und warten auf deinen Bericht!

Lg aus der Heimat, Sandra und Bo

Schlucaluca

unregistriert

9

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:53

Klasse ihr 2 bzw. ihr 6!!! Wirklich toll, macht weiter so!
Und danke auch für den tollen Bericht, Ela.
Bin gespannt auf mehr!

LG, Antje

10

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:54

Hallo Ela,

es ist in meinem gestrigen posting vielleicht nicht so klar durchgekommen ;) : Ich bewundere die Leistung Deines Hundes und die Deine und drücke Euch als Team meinen herzlichen Glückwunsch aus! Weiter so!

Viele Grüße
Gaby

Social Bookmarks