Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:44

Camping mit Hund

Guten Tag,

in der neuen Ausgabe der " Camping " vom DCC ist auf Seite 26/27 ein Hinweis auf den Campingplatz Strandcamping Waging am See. In dieser Saison gibt es Hundeduschen, eigener Hundestrandbereich und einen Hundeparcour.
Klingt insgesamt ziemlich hundefreundlich. Vielleicht sucht ja jemand noch was im Süden der Republik.
Der Platz liegt im südostbayerischen Rupertiwinkel. Nähere Infos unter Strandcamping Waging am See Tel. 08681/552 oder www.strandcamp.de

Schönen Sonntag,
Gruß, Frank

Yoko Ono

unregistriert

2

Sonntag, 6. Mai 2012, 12:41

war schon jemand dort?

Hallo,

war schon jemand von euch auf diesem Platz? Hatten eigentlich vor an Pfingsten dort hin zu fahren. Bei einem Wohnwagenhändler in unserer Nähe stellt dieser Campingplatz seit Jahren aus mit sehr viel Werbung- die Prospekte sehen wunderschön aus... Habe aber erst dieses Jahr einen mitgenommen, weil bis jetzt glaube ich noch gar keine Hunde erlaubt waren und war deshalb erstaunt, daß die seit 2012 so viel für Hundebesitzer machen wollen. Anhören bzw. lesen tut sich das alles sehr schön.

LG Eva

JessesGirl

unregistriert

3

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:54

Ui klasse, danke für den Link :) Möchte im Sommer mit Charlie in Urlaub fahren und weiss noch nicht wohin, werde mir das auf jeden Fall einmal genauer anschauen bzgl. Anreise und so.

Butscher 14

unregistriert

4

Montag, 7. Mai 2012, 09:22

Hallo Frank,
danke für den Hinweis.
Wir suchen immer etwas mit unseren Zwergen wo sie auch schwimmen können.
Vielleicht fahren wir hin und berichten dann.
Hat jemand noch mehr Tipps???

LG Christa und Zwerge

5

Montag, 7. Mai 2012, 09:48

Hallo,

guter Tip, werden wir dann auch mal ausprobieren.

Die letzte Woche waren wir in Kleinröhrsdorf bei Radeburg. Kann ich nur empfehlen. Hunde Duschen, haben wir keine gebraucht, von daher weiss ich nicht ob es eine gibt, aber der See ist super. Sie bieten Hundesitting an, wenn man mal etwas machen möchte ohne den Vierbeiner. (Haben wir auch nicht in Anspruch genommen, da sie kein Babysitting anbieten und wenn wir Kind (3 Jahre) mitnehmen können, kann auch Hund (15 Jahre) mit ;) , aber die Idee finde ich super) Wie zum Beispiele eine Tagesfahrt nach Prag oder ähnliches (was wir auf den nächsten Besuch verschoben haben!)
Der Platz an sich war super gepflegt und das Spazierwegenetz einfach großartig.
Die Vierbeiner dürfen auch mit in das angrenzende Restaurant.
Also unserer hat alles mitgemacht, ob die Stadtrundfahrt in Dresden oder die Besichtigung der Bastei, er durfte überall mit genommen werden. Eine sehr Hunde freundliche Gegend.

Aber wir hatten auch sonst noch nie Probleme mit Hunden auf einen Campingplatz.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 7. Mai 2012, 11:20

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=ca…aVJN-AQ&cad=rja

dort war ich mit wowa mit charly, war o.k.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 7. Mai 2012, 11:23

Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Tomshütte

unregistriert

8

Dienstag, 8. Mai 2012, 09:04

Hier waren wir voriges Jahr mit dem WoMo und unseren beiden Riesen, war echt genial, ist eine sehr ruhige Ecke von Fehmarn.

http://camping-katharinenhof.de/

9

Dienstag, 8. Mai 2012, 09:29

Hätte da auch noch einen - wir waren zwei Wochen dort. Optimale Hundeverhältnisse, auch mehere, große Hunde waren offensichtlich kein Problem. Ich hatte das Gefühl, es waren mehr Hunde als Campinggäste auf dem Platz.

http://www.karlsminde.de/

Gruß, Frank

10

Dienstag, 8. Mai 2012, 09:35

Moin,

ich bin früher jahrelang hier gewesen http://www.waabs.de/, dass ist echt toll, man ist schnell in 1 min am Strand, auch einen Hundestrand gab es bzw. weiter hinten die Strandabschnitte durfte man die Hunde immer so laufen lassen. Nur bei den Badestränden nicht ! Hunde müssen an der Leine geführt werden, aber ich meine das ist fast immer so ! Zu Fuss erreicht man mit einem gemütlichen Spaziergang an dem Wasser lang das Osteseebad Damp und Dänemark, Flensburg, Kappeln etc ist alles nicht weit weg mit dem Auto!

Allerdings muss ich dazu erwähnen, dieser Paltz hatte früher echt ne Kaninchenplage die hoppeln da überall rum, also bei einem Hund der nen vermehrten Jagdinstinkt hat, sag ich mal wäre das vielleicht ein wenig unglücklich !

Ins Restaurant durfte man früher auch die Hunde mitnehmen !

also mir hat es immer sehr gefallen !!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks