Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Heute, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Butscher 14

unregistriert

11

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:10

Hallo Gabi,
danke für das schöne Video.

LG Christa u. Zwerge :645:

12

Sonntag, 6. Mai 2012, 11:40

nun gut. ich dacht einfach mal, dass es schön zu anschauen ist, aber da wird man ja gleich mit "vorwürfen" bombadiert. auch recht.
meine regierung ist berufsjäger und falkner. es gibt einen beizadler und einen pattex, der noch nix beizt. ich könnt ihn ja in die - bereits vorhandene voliere - setzen. am berg ists recht kalt und hier hats noch fast nen meter schnee. aber härtet ja bekanntlich ab.
-sarkasmus aus-
die gesetzestexte hab ich. vielen dank. die größe der voliere hab ich auch, vielen dank. anbindehaltung ist verboten, weiss ich auch. vielen dank. achso ja.......... wers nicht weiss........... eine genehmigung oder abnahme einer voliere ist nicht vonnöten. der grund ist folgender:
sofern eine sachkunde und falkner-jagdschein zum halten von greifvögeln oder eulen vorliegt, muss eine sachgerechte unterbringung gewährleisten. die größe hängt vom jeweiligen tier ab und zählt per gesetz zum tiergehege. da ist es egal, obs ein hasenkäfig oder eine voliere ist und ist nicht bau-genehmigungspflichtig. punkt und wer nun noch den dazugehörigen paragraphen möchte, der sagt mir bescheid.
ich werd peter nun bitten, diesen kack-beitrag zu löschen, dann passt das doch.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 6. Mai 2012, 11:47

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( :streicheln: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 6. Mai 2012, 11:59

Hallo Gabi,

bleib ruhig und Du weißt doch, HIER gibt es immer wieder Portaler, die halt alles besserwissen. :gr?: :rolleyes:


Danke für das schöne Video, ich habe jedenfalls viel Freude beim Anschauen gehabt. :thumbsup: :k:
Hoffentlich gib`s noch mehr davon. :love:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

iris judith

unregistriert

15

Sonntag, 6. Mai 2012, 12:01

Hallo Gaby,

nu sei mal nicht so grantig ;)
Du weiss doch genau, dass ihr keine Sammler exotischer Tiere seid , von denen es ja leider viel zu viele gibt :S

Grundsaetzlich ist es doch nur richtig, wenn man da Augen und Ohren offen hält und nicht weg sieht, sondern
kritisch hinterfragt.....zum Wohle der Tiere ;)

Sieh die Beitraege also nicht als Vorwurf 8)

Ich sehe deine Filme immer gerne , bitte lasse uns weiterhin an der Entwicklung von Pattex teilhaben :)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 6. Mai 2012, 12:05

ich hab auch gerne geschaut................................. -:-
mach bitte weiter ! ;)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

17

Sonntag, 6. Mai 2012, 12:24

kleiner anhang für die ganz gescheiten................
ein uhu braucht die gesetzlich vorgeschriebene volierengröße von 12 - in worten ZWÖLF quadratmeter mit einer höhe von 2,50 m.

echt........ da stellt man nur was schönes rein (was nicht reingestellt würde, wärs nicht legal) und dann hats hier leute, die nix anderes zu tun haben, um das ganze mies zu machen und den "reinsteller" runter zu machen.
wie lang bin ich nun schon in diesem portal?? 200 jahre???
aber das wars dann nun. ich kann mich auch hier gleich mal offiziell verabschieden. war ne schöne zeit und ich wünsch euch was.

18

Sonntag, 6. Mai 2012, 12:32

also ich wollte dich eigentlich nicht runter machen, im Gegenteil, das mit der Beizjagd hab ich ernst gemeint. Weil wegen nix zum Gaudi und Papageienkäfig.

Yoko Ono

unregistriert

19

Sonntag, 6. Mai 2012, 12:38

Seltsam

Hallo Gabi,

ich finde das Video auch schon und nehme mal an, daß die Meinungen dazu bestimmt nicht böse gemeint waren. Deine Reaktion finde ich allerdings leicht überzogen. Bei so vielen Portalmitgliedern kann man ja nun nicht erwarten, daß jeder alle sofort kennt, was sie beruflich machen und so weiter. Ich wußte auch nicht was dein Mann für einen Beruft hat und meine einfach, daß eine kurze Info zu deinem schönen Video angebracht gewesen wäre. Deshalb mal nicht gleich alle Portalmitglieder rund machen und sich hier verabschieden.

Viel Spaß mit eurem Uhu, kannst ja mal ein Video bringen wenn er groß ist ;)

LG Eva

iris judith

unregistriert

20

Sonntag, 6. Mai 2012, 12:39

mannoman Gaby, zieh dir doch keinen Schuh an, wenn er nicht passt ;(

Ist doch kein Grund, das gesamte Portal gleich in Frage zu stellen :dudu: :wi: