Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 27. September 2012, 22:33

Ich kopiere mal etwas von dieser Seite hier rein:

Die beste Vollnahrung: Feuchtfutter für Hunde
Feuchtfutter für Hunde ist die beste Vollnahrung, die Sie Ihrem vierbeinigen Freund geben können. Feuchtfutter besteht aus ca. 80 % Wasser und 20 % festen Stoffen. Der hohe Wasseranteil versorgt Hunde bereits beim Füttern mit einer Grundmenge an Flüssigkeit, die beim Trockenfutter separat aufgenommen werden muss. Vor allem an heißen Tagen ist Ihr Hund so vor Austrocknung geschützt. Auch bei Entzündungen an Zähnen und Zahnfleisch ist Feuchtfutter für Hunde wesentlich angenehmer zu fressen

Als ich das gelesen habe, mußte ich laut lachen. Meine Hunde bekommen das Wasser aus dem Wasserhahn und das ist bestimmt viel preiswerter. :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 27. September 2012, 22:56

Huhu Irena,

Dosenfutter ist das teuerste Leitungswasser der Welt :D ;)

Grüße von
Rita

baluese

unregistriert

23

Donnerstag, 27. September 2012, 23:49

Huhu.

....nun wollen wir aber nicht alles über einen Kamm scheren- es gibt auch hochwertige Dosennahrungen, die nicht nur aus Wasser bestehen.

Und für manch Einen sind sie eine große Erleichterung, wenn Rohfutter aus unterschiedlichen Gründen nicht vertragen wird....


Nun könnt Ihr weiterlästern :exla: ...

Lg Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 28. September 2012, 10:03

Hallo Barbara,

natürlich gibt es Dosen, die ganz in Ordnung sind. Wenn ich mal verpennt habe, Fleisch aufzutauen, bekommen meine Mädels auch mal eine von den hochwertigeren Dosen, in denen nur Fleisch und Gemüse erhitzt wurde. Aber die landläufigen Dosen sind ja nun wirklich oft der totale Müll. Ich habe den Inhalt einer solchen Dose mal erhitzt und hatte nur noch braune Brühe. Und wenn ein Hund nur Milchreis verträgt, dann muss er halt von Milchreis leben. Ob das auf Dauer gesund ist, ist eine andere Sache. Ich würde das Futter für meine Hunde immer selbst machen, wenn Rohfütterung nicht möglich wäre. Aber auch das ist eine andere Sache :)

Grüße von
Rita

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 28. September 2012, 11:02

Hier wird ja sogar mit dem hohen Wasseranteil geworben. Es gibt ja zum Glück genug Dumme auf der Welt die alles glauben und dies auch noch kaufen.

26

Freitag, 28. September 2012, 13:27

Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz. Muskelfleisch besteht zu 75% aus Wasser, jeder Frischfütterer weiß, dass seine Hund weniger trinken als die TroFu Hunde. Und da ist das dann kein teures Wasser?

Ich will gar keine Lanze für Dosenfutter brechen, meiner Meinung nach ist der Müll viel bedenklicher als der Inhalt. Für einen großen Hund braucht es 3 große Dosen aus Weißblech, welch Verschwendung.

27

Freitag, 28. September 2012, 20:52

Weissblech ist keine Verschwendung, sondern wird wiederverwertet.

Es gibt inzwischen wirklich hochwertiges Dosenfutter, biologisch-dynamisch (wie ich immer sage :D ) und ohne künstliche Zusatzstoffe. Weitgehend jedenfalls, denn im Frischfleisch ist ja auch so einiges drin...

Ich hab inzwischen zwei gefunden, die auch der Bub sehr gut verträgt. Eines wird von meinem Hundefuttermittelhändler selbst hergestellt (ist wie beim Selbstschlachten und Wursteindosen für Menschen , da ist ja auch nix schlechtes dabei) und eines hat mir eine alte Schulfreundin über FB empfohlen, bin super zufrieden. Auch die Futtermittelhersteller schlafen ja schließlich net und wissen, was ihre Kunden wollen!

Grüsse

Helen

P.S.: Für den Notfall über den Teich konnte ich nu leider net helfen, aber der Ursprungsbeitrag ist ja auch schon älter... ;)

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 5. Oktober 2012, 04:32

Ich lerne viel aus dieser Diskussion. Und immer wieder: selbstmachen!!.... wir haben ein gutes Trofu, aber das gibt es nur im absoluten Notfall. ALLES veraendert sich, die Wassermenge, die beiden trinken, die Haeufchen, die beide produzieren und vor allem der Druck, der im Darm ist, die Baeuche sind dicker und meistens gibt es ein Extra-haeufchen und Aerger auf meiner Seite, weil ich das immer wieder vergesse.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Topinambur

unregistriert

29

Freitag, 5. Oktober 2012, 11:29

Da wir noch in der Kistenauspack-Umzugsphase sind, der Gefrierschrank erst kürzlich angeschlossen wurde und wir nun auf die Fleischlieferung vertrauen können, wurde Ribbeck mit Trofu gestärkt.
Das war zuvor mit Judy abgeklärt und mit Tipps garniert worden. Ribbeck liebt den vollen Bauch, der Output ist gewaltig, die Winde legen ein Grossraumabteil der Nordwestbahn flach :: Ich freue mich aufs Barfen!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks