Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

11

Montag, 7. Mai 2012, 00:01

Hallo Astrid, ich schliesse mich in diesem Fall der Trockfutter-Fraktion an. Der Einfachheit und des Pragmatismus halber und weil ich nicht glaube, daß die Hunde und ihre Gesundheit darunter leiden - erst recht nicht, wenn ein Großteil ihrer Nahrung aus frischem Fleisch besteht.
LG Ela

Tomshütte

unregistriert

12

Montag, 7. Mai 2012, 07:57

Hallo Astrid,

wir BARFen normalerweise immer frisch, aber wenn es mal am WE weg geht oder wir in Urlaub fahren, haben sich die HolidayMix von ProperDog bewährt. Du erhälst pro Hund und Tag ein Päckchen mit luftgetrocknetem Fleisch und Gemüse/Obstflocken etc., Päckchen aufreissen, heisses Wasser drüber, quellen lassen und Du hast die perfekte Mahlzeit, natürlich alles ohne Farb-, Konservierungsstoffe etc.

Ich glaube Ina ( Chaosanton ) benutzt das auch.

www.properdog.de

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 7. Mai 2012, 09:13

VIELEN VIELEN DANK
fuer die Mitteilungen und die Informationen
Ich schaue mich um und mache mal die Rechnung/en auf

Es soll den Wauzen ja gut gehen, aber mir auch! :)

Herzlichst
Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 7. Mai 2012, 09:18



Astrid, uns geht es doch NUR gut, wenn es den Wauzen gut geht.
Was mit uns ist, ist uns eigentlich egal. ;) ^^
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 26. Mai 2012, 14:08

Hallo Astrid,

bin gerade im web darüber gestolpert:
Gasbetriebene Kühlbox

Wär das vielleicht was für Euch? Ich könnte mir vorstellen, daß es so was auch in Australien gibt.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

notenbella

unregistriert

16

Samstag, 26. Mai 2012, 21:13

Aber Janne :-O , das ist doch nur was zum Kühlen, nicht zum Gefrieren :gr?:
Wär mir zu teuer das Teilchen :thumbdown:

Liebe Grüße :k:
Martina

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 26. Mai 2012, 21:25

Aber Martina,
natürlich ist das nix zum Gefrieren. ;)
Laut Erfahrungsberichten bleibt Gefriergut darin aber bis zu einer Woche gefroren, wenn man es gefroren hineingibt. :thumbsup:
Und selbst wenn es ein bißchen antaut, ausreichend kalt bleibt es allemal.
Wenn ich Astrid richtig verstanden habe, geht es um keinen längeren Zeitraum als eine Woche auf der Farm bis sie nach Hause fährt, von wo sie wieder frisches Eisfleisch mitbringen kann.
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Oskar´s

unregistriert

18

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:57

wir BARFen normalerweise immer frisch, aber wenn es mal am WE weg geht oder wir in Urlaub fahren, haben sich die HolidayMix von ProperDog bewährt. Du erhälst pro Hund und Tag ein Päckchen mit luftgetrocknetem Fleisch und Gemüse/Obstflocken etc., Päckchen aufreissen, heisses Wasser drüber, quellen lassen und Du hast die perfekte Mahlzeit, natürlich alles ohne Farb-, Konservierungsstoffe etc.

Ich glaube Ina ( Chaosanton ) benutzt das auch.

www.properdog.de



Hallo @Tomshütte,

das finde ich total interessant. Ich hatte bisher häufig getrocknetes Fleisch von Dogma, das gibt es aber nicht mehr. Auf der Homepage hört es sich so an, als ob es den HolidayMix nur als Service für existierende Kunden gibt. Ist das so oder kann ich das auch einfach so bestellen?
Alternativ könnte ich mir natürlich auch das getrocknete Fleisch und Gemüseflocken selber mischen. Ich bin mindestens alle 2 Wochen mal 2-3 Tage auf Dienstreise und jetzt im Sommer ist die Mitnahme von Fleisch wirklich nicht mehr so appetitlich. Im Winter konnte es einfach im Auto bleiben.

Grüsse
Brigitte

Ronaldo

unregistriert

19

Donnerstag, 27. September 2012, 21:50

Hallo,

in der Regel würde ich sowieso immer lieber zu Nassfutter greifen und wenn mal nix mehr im Haus ist, kann man ja auch was zubereiten. Mein Hund frisst eigentlich alles von Wurst bis Käse ist alles dabei. Ansonsten bekommt er aber geregelt sein Futter was ich im Internet bestelle. Hier sind auch nochmal die Vorteile von Feuchtfutter http://www.bognershundewelt.de/feuchtfutter

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 27. September 2012, 22:25

Hallo Ronaldo,

gehts Du jetzt durch alle Hundeforen und preist dieses Futter an ??? :gr?: :gr?:
Ist ja recht auffällig. :rolleyes:

Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks