Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Mai 2012, 17:22

Cortisolwerte

Hallo zusammen

Ich habe eine kurze Frage. Wenn ein Hund Cortison bekommt und er dann auf Addison getestet werden soll, wie lang muss man mit dem Test warten, nachdem man das Cortison abgesetzt hat?

Vielleicht weiss das jemand, ich habe nichts dazu gefunden.

Vielen Dank schon mal und mit lieben Grüssen
Andrea

2

Samstag, 5. Mai 2012, 15:51

Vielleicht muss ich meine Frage anders formulieren.

Wie lange dauert es, bis medikamentös zugeführtes Cortison im Körper vollständig abgebaut ist?
Ich wäre froh, wenn jemand hier eine Information hätte.

Mit lieben Grüssen
Andrea

3

Samstag, 5. Mai 2012, 15:56

Hallo Andrea ! Es gibt ein ganz gutes Cushingforum im I Net, die kennen sich damit ganz gut aus, ich habe mich durch Opa Jumpy auch damit beschäftigen müssen bin aber in dieser Beziehung nicht so ein guter Erklärbär sorry, wer mir hier noch mit grosser Sachkenntnis einfällt ist @ Eggertdanny. Lg Vogti

schau mal bei google unter Cushing Group

4

Samstag, 5. Mai 2012, 21:28

Wie lange dauert es, bis medikamentös zugeführtes Cortison im Körper vollständig abgebaut ist?

Hallo Andrea,

ich würde mindestens 3 Wochen (nach der letzten Cortisongabe) warten, bevor Du den Test machst.

LG Nikola

Ähnliche Themen

Social Bookmarks