Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlucaluca

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:56

Stoppt die Hundesteuer!

Hallo alle miteinander,

ich weiß nicht, wie viele von euch schon von dieser Initiative gehört haben.
Mir war sie bis eben, als ich die aktuelle "dogs" aufschlug, noch völlig unbekannt.

Worum es dabei geht: Stoppt die Hundesteuer!

Ich weiß nicht... natürlich wär es angenehmer, wenn einem diese jährliche Ausgabe (die in ihrer Höhe ja auch noch extrem nach Wohnort variiert) erspart bliebe.
Andererseits habe ich kein Problem damit, Hundesteuer zu zahlen, immerhin bewege ich mich mit meinen Hunden genau so in der Öffentlichkeit wie mit meinem Auto (vereinfacht gesagt). Ich würde mir allerdings wünschen, dass sie zu einer zweckgebundenen Steuer wird, die die Kommunen für z.B. das Aufstellen, Leeren und Instandhalten von Hundetoiletten (alternativ die Hundehaufenbeseitigung durch ein Reinigungsunternehmen), die Einrichtung von Freilaufplätzen oder auch das ortsansässige Tierheim und noch einiges mehr nutzen könnten.

Was denkt ihr darüber?

LG, Antje

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:00

um die hundesteuer werden wir wohl nicht herumkommen. aber deine ideen, wie sie tatsächlich zweckgebunden eingesetzt werden könnte finde ich prima :thumbsup: :thumbsup: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:23

zweckgebunden hätte ich auch wahrlich kein Problem - aber dann bitte FAIR!

In den aktuellen Wohnorten (Dorf vs. Kleinstadt) zahlen wir 35€ im Dorf und 85€ (oder so) in der Kleinstadt. In beiden Ortschaften beseitigen wir die Hinterlassenschaften selbstverständlich selber. Sehr fair :huh:

LG
Susanne

P.s.: Ach ja im Dorf zahlt man für den 1. Hund 25€, 2. Hund 35€, für alle weiteren 45€ - in der Kleinstadt für den ersten 85€, sobald man mehrere Hunde hat für ALLE jeweils über 95€ - auch eine Logik, die ich nicht verstehe.
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:26

Danke Antje,

interessant, vor allem der vorletzte Absatz, den ich so gar nicht glauben kann! 8o
Habe ihn sogleich an meinen Steuerberater weitergeleitet und bin gespannt, was der dazu sagt.
Und mal schauen, ob die Herrschaften in Straßburg noch ein Wunder bewirken können. Die Frage bleibt allerdings, wie und wo würde sich Vater Staat die verlorenen Einnahmen dann holen? :pinch:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:32

wie und wo würde sich Vater Staat die verlorenen Einnahmen dann holen? :pinch:



.. :gr?: ?( ..benzin, zigaretten, mautgebühren, parkgebühren...,... ;) z.b. :?:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Schlucaluca

unregistriert

6

Donnerstag, 3. Mai 2012, 23:25


Zitat von »Janne«
wie und wo würde sich Vater Staat die verlorenen Einnahmen dann holen? :pinch:
.. :gr?: ?( ..benzin, zigaretten, mautgebühren, parkgebühren...,... ;) z.b. :?:


Bitte nicht beim Benzin!!! Dann kann ichs mir bald nicht mehr leisten, mit meinen Jungs zum HuPla zu fahren... :wacko:

Gegen eine bundeseinheitliche Hundesteuer hätt ich auch nix einzuwenden.
Im Moment kann ich mich nicht beschweren. Wir zahlen hier 40€ pro Jahr pro Hund. Hier gibt es zumindest keinen Aufschlag für Mehrhundehaltung. Vorher haben wir das doppelte gezahlt und nach unserem Umzug wirds auch wieder fast das doppelte sein. :sleeping:

Den steuerlich absetzbaren Hundesitter fand ich übrigens auch sehr interessant. :D

LG, Antje

7

Freitag, 4. Mai 2012, 07:18

Ich fände die Zweckgebundene Verwendung auch sinnvoll.
Gegen eine Vereinheitlichung hätte ich auch nichts einzuwenden. Ich zahle hier 108 € / Jahr und dieses Geld verschwindet in der Gemeindekasse ohne Nachweis der Verwendung.

LG Brigitte

8

Freitag, 4. Mai 2012, 07:28

Hallo,
so sieht es in Wesel aus:

1.Die Steuer beträgt jährlich, wenn von einem Hundehalter oder von mehreren Personen gemeinsam a.nur ein Hund gehalten wird 84,00 €,
b.zwei Hunde gehalten werden 100,00 € je Hund,
c.drei oder mehr Hunde gehalten werden 120,00 € je Hund,
d.ein gefährlicher Hund gehalten wird 600,00 €.


LG Murmel

toni poldi junior

unregistriert

9

Freitag, 4. Mai 2012, 07:34

Wir bezahlen hier in Erfurt 108,- Euro. Da diese Steuer sowieso nie zweckdienlich eingesetzt werden würd und wir sicher bald noch Steuern fürs Atmen bzw Leben bezahlen müßen. Wäre ich nicht traurig, wenn die Hundsteuer abgeschafft werden würde. Die Schw.... die überall ihren Müll hinschmeißen und/oder Glas zerschmeißen (mittlerweile liegt ja das Glas auch schon im Wasser), müssen auch keine Steuern bezahlen. Aber wir HH müßen zu sehen wie unsere 4 beinigen Freunde sich immer und immer wieder ihre armen Pfotis aufschneiden und auf der Rechnung dafür, bleiben wir ja auch alleine sitzen.
Lg v. Paule und Anja

Gruseli

unregistriert

10

Freitag, 4. Mai 2012, 15:34

Hundesteuer ist schon wichtig, fiele sie weg, würde denen wohl was anderes einfallen um Geld einzutreiben.
Eure Hunde retten also Banken und zahlen all das, was ihr nicht zahlen wollt :D
Ich bin da ganz relaxt, ich zahl ja keine Hundesteuer :P

LG
Susann

Ähnliche Themen

Social Bookmarks