Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

1

Donnerstag, 3. Mai 2012, 08:02

Granenhaare

Hallo,

ich habe eine Zwergschnauzer Hündin in schwarz/silber. Sie ist 8 Monate alt. Nun bekommt sie am Hals und an den Schulterblättern weiße Haare. Erst waren es nur wenige, die ich noch mit der Pinzette gezogen habe. Nun wird es immer schlimmer. Werden wir diese Haare irgendwann wieder los ? Im Moment werden es ja täglich mehr statt weniger, trotz täglichem Bürsten.

Sie wird regelmäßig mit dem Coat King bearbeitet. Laut ihrer Züchterin, die ihr die erste richtige Form verpasst hat, braucht ihr Fell nicht getrimmt zu werden. Coat King reicht.

Ich habe nun versucht, die weißen Stellen zu trimmen, aber ich stelle mich im Umgang mit dem Trimmmesser wohl sehr ungeschickt an. :m: Ich ziehe weder weißes noch schwarzes Haar heraus.

Ziehe ich die Haare in Wuchsrichtung oder gegen den Strich ? Halte ich das Messer mit der geschliffenen Zackenseite zum Hund oder zu mir ? Wenn ich das Messer in meiner rechten Hand halte, zeigt die geschliffene Seite nach hinten. Muss das so sein oder ist es evtl. ein Messer für Linkshänder ?

Ich habe das sicherlich etwas kompliziert geschildert, hoffe aber trotzdem, dass die Experten hier im Forum wissen, was ich meine und mir weiterhelfen können.

Danke und Gruß,

Sandra

2

Donnerstag, 3. Mai 2012, 13:28

Hallo Sandra ,

bei meiner Hündin kam das auch so etwa in dem Alter (6 - 7 Monate ) - wurde aber durchs Trimmen besser -

Trimmen immer in Wuchsrichtung (vom Hund weg also) und nicht nach oben sondern gerade zu Dir .

Ich kann Dir die Trimmanleitung von Klops (Anja ) empfehlen - die Beste die ich kenne - super beschrieben in Wort und Bild :thumbsup: :thumbup:

Ich hoffe der Link flunzt

http://www.riesenschnauzer-zwergschnauze…TI2VXVtbCUzQg==
ansonsten probiers mal unter www.riesenschnauzer-zwergschnauzer.de - Tipps zur Pflege



LG Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3

Donnerstag, 3. Mai 2012, 14:46

Granenhaare

Hallo Christiane,

das ist Klasse. Vielen Dank !!!!

Grüße, Sandra

Social Bookmarks