Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 2. Mai 2012, 17:44

Berechnung vom Hundealter

http://www.cesarsway.com/dogbehavior/health/Dog-Years

Fand ich jetzt nicht so schlecht :)
Formel:
Aktuelles Alter minus 2 mal 4 plus 21
wäre bei meinem Großen 4,5-2 =2,5 x4 = 10 +21=31
Würde sogar sagen es haut hin.. wobei 4,5 x 7 auch 31,5 ergeben :D

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 2. Mai 2012, 18:49

:gr?: ..10 - 2 = 8 x 4 =32 + 21 = 53
kojak wird also 53...da isser ja noch gar nicht soooo alt nach deiner berechnung deni ! 8o :love: :thumbsup:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

3

Mittwoch, 2. Mai 2012, 19:29

Dann ist Holly mit 5 jetzt sozusagend 33 Menschenjahre jung. Bei der althergebrachten Methode x7 wäre sie 35 ... Dann nehm ich doch die Formel ,die Deni eingestellt hat. Für eine Dame ist es doch schmeichelhafter, jünger zu scheinen :D

Capricele ist mit 1 dann 17 Menschenjahre jung - bei x7 wäre sie erst bei der Einschulung, und nach der neueren Formel darf sie den Führerschein machen. Auch nicht schlecht. ;)

Danke Deni für link und Formel.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:13

Da hab ich auch was....
ohne viel rechnen zumüssen ;) ^^

Hundealter


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:50

:gr?: :gr?: nach der berechnung wird kojak 75 :gr?:
vom wunschdenken her gefällt mir die berechnung aus denis link aber besser !! :D :love:
mönsch moni ! illusion wech ;( :D :love:

aber was solls, unsere hunde sind so alt wie sie sind, dran ändern kann man nix...außer dafür zu sorgen soweit es in unserer macht steht, dass sie ganz lange gesund und glücklich sind :love: :love: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

6

Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:59

Na dann passt es ja dass wir Opa zu unserem Neelix sagen. Nach der einen Berechnung ist er 73 und bei dem anderen 80. Egal wie, er ist ein alter Hund der top fit ist :thumbsup:

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:05

Dann ist Kafka mit seinen knapp über 2 wohl erst 21 - der Jungspund :D

Und Easy mit 6,25 38... ^^

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:06

@kerstin s,

Denis Link wäre bei Durai auch besser (65), ;) :D
aber 72 kommt doch näher ran. :exla:

Nach der alten Rechnung wäre er bereits.... (7 x fast 13) zwischen 89 und 91 :: :: ::

Was soll ich denn jetzt nur nehmen ???????? :gr?: :gr?: :gr?:

Ich nehme 65 !!!!!!!! :exla: :exla: :exla:

LG Moni
PS: dann ist er noch jünger als "ICH"!!!!!!!! :exla: :exla:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

9

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:29

Dann ist jetzt meine Nieke 14, 21 oder 27. Dann nehm ich 21.
Die "14" erinnert mich so an die Pubertät meiner Tochter. :huh:
LG Bettina

10

Mittwoch, 2. Mai 2012, 23:10

je älter ich werde, umso mehr Formeln "Menschenalter : Hundealter" gibt es. Ich frage mich immer - warum. Lasst uns jeden Tag genießen, den wir mit unseren Hunden verbringen dürfen. 10 Jahre Hundealter - toll. Für einen Affenpinscher vielleicht zwei Drittel seiner Zeit, für eine Deutsche Dogge ein biblisches Alter. Was soll es also. Wie alt wird ein Mensch? Es gibt nich DEN Menschen, es gibt nicht DEN Hund. Es gibt Krankheiten, es gibt Unfälle, es gibt Unterschiede. Und so ist es auch bei unseren Weggefährten ...
Eine Formel sagt: die ersten zwölf Monate Hundeleben entsprechen den ersten 20 Menschenjahren - Geschlechtsreife, Entwicklung. Danach zählt jedes Hundejahr 4 Menschenjahre. Aber - wie ich schon eingangs schrieb - Riesen- und Molosserrassen entsprechen diesem Schema kaum, agile Zwerge toppen sie. Müßig also ... Genießt jeden Tag mit Euren Wauzis!

Liebe Grüße
Gaby

Social Bookmarks