Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kalle Cool

unregistriert

1

Freitag, 27. April 2012, 20:22

Einreisebestimmungen für einen Welpen nach Griechenland

Hallo,
hat hier schonmal jemand Erfahrungen sammeln können, wie es ist mit den Einreisebestimmungen eines Welpen nach Griechenland?
Muss man da noch was anderes beachten, evtl. Formalitäten im Vorfeld?

Ich hab mich ja auch schon kundig gemacht in Bezug auf die TW-Impfung, ...hab was gelesen von: :gr?:

1. ... im Falle einer Erstimpfung bei Welpen im Alter von mindestens drei Monaten mindestens 21 Tage nach Abschluss der Grundimmunisierung .....
2. Griechenland:

Für Hunde und Katzen muss bei der Einreise
ein internationaler Impfpass oder ein amtstierärztliches
Gesundheitsattest (in englischer odder französischer
Sprache) vorliegen.

Die Impfung muss mindestens 15 Tage, jedoch höchstens
12 Monate vor der Einreise erfolgt sein.


Über Erfahrungen und Tipps eurerseits würde ich mich freuen.

Vielen Dank schonmal ....
Diana

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 28. April 2012, 12:16

Hallo Diana,

mit Griechenland habe ich keine Erfahrung.
Wir haben Welpen nach Österreich, Spanien, Niederlande und in die USA verkauft.
Dafür habe ich mich jeweils direkt bei den Botschaften der Länder telefonisch erkundigt und mir dann deren Auskünfte auch immer noch schriftlich zukommen lassen.
Diese habe ich den Welpenkäufern mitgegeben, damit diese an der Grenze im Zweifelsfall etwas Offizielles vorweisen können.
Da war es jedes Mal so, daß es ähnliche Bestimmungen gab, wie die, welche Du aufgeschrieben hast.
Diese galten jedoch NICHT für Hunde unter 12 Wochen (schon gar nicht für Tollwutimpfung)!
Es reichte die erste Grundimmunisierung und (für Österreich) eine formlose Bescheinigung von unserem Tierarzt, daß der Welpe bis zur Abgabe ohne Unterbrechung bei seiner Mutter war, bzw. (für USA) ein Stempel im Impfpaß ganz hinten unter Punkt IX (Klinische Untersuchung).

Also ruf einfach mal in Berlin an und frage Dich durch.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Kalle Cool

unregistriert

3

Samstag, 28. April 2012, 12:59

Danke Heike ....
wird nun wahrscheinlich so sein, das der Kleine erst später Reisen wird ... weil er ja schon 12 Wochen ist und somit auch die Grundimmunisierung eben 21 Tage alt sein muss ... mal schauen wie wir es machen ...
Er müsste dann allein fliegen ... da würd ich dann aber lieber ein Billigticket kaufen und ihn rüber bringen ... der arme Kleine ... so ganz allein ...

Danke
LG Diana

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 28. April 2012, 13:24

Oha Diana, für Flüge mit Tieren bitte NUR Lufthansa!!!
Die gehen sehr vorsichtig und umsichtig mit den Tieren um. Am Flughafen Frankfurt haben sie sogar eine extra "Animal Lounge". Noch ein Link. :thumbsup:
Alles andere ist Horror (unklimatisierte, nicht schallgedämpfte Frachträume etc. ;( ) Das würde ich meinem Liebling nicht zumuten wollen!
Ist nur ein Tip, ein Ratschlag von Herzen. :love:

Nebenbei, welche Rasse, wie groß ist der Kleine denn? Vielleicht geht er als Handgepäck?

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

5

Samstag, 28. April 2012, 13:30

Hallo Diana,

warum mußt Du dort hin fliegen?, die wollen doch einen Hund kaufen, bis jetzt wurden alle Hunde die ich ins Ausland verkauft habe auch bei mir abgeholt, oder am Flughafen.

LG

Anja

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 28. April 2012, 13:46

Hallo Diana,

warum mußt Du dort hin fliegen?, die wollen doch einen Hund kaufen, bis jetzt wurden alle Hunde die ich ins Ausland verkauft habe auch bei mir abgeholt, oder am Flughafen.

LG

Anja

O, das hatte ich nicht richtig verstanden. Es ist kein Hund für Dich, Du lebst nicht in Griechenland, sondern es sind Welpenkäufer, die ein Baby von Dir wollen?
Da muß ich Anja recht geben: Auch ich habe in allen Fällen den Hund nur persönlich übergeben. Sogar unser kleiner Amerikaner :love: wurde von Herrchen persönlich abgeholt. Die Österreicher mußten 11 Stunden (ein Weg) mit dem Auto kommen, die Spanier hatten zwei Tagesreisen (ein Weg) zu absolvieren. Anders habe ich es nicht getan. In allen Fällen war das eine klasse Sache nicht zuletzt für die Bindung zwischen Menschen und Hundekind. Und ich wußte, daß es den Leuten was wert ist.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Kalle Cool

unregistriert

7

Samstag, 28. April 2012, 20:02

Vielen Dank für eure Ratschläge ...
eigentlich sollte der Kleine ja auch in Frankfurt abgeholt werden (sie sind dann gerade hier), aber durch die Einreisebestimmungen würde der Termin verfallen.
Er könnte dann erst 2 Wochen später fliegen. Er würde als Handgepäck durchgehen, wäre ein Zwergschnauzerwelpe mit ca. 15 Wochen.

Und falls es dann mit dem selber abholen nicht klappen würde, dachte ich mir, man könnte sich ein Billigticket besorgen und den kleinen Mann selber rüber bringen ... natürlich müsste das Ticket dann bezahlt werden :-)
Aber soweit sind wir noch nicht ....aber ich informier mich eben gern schonmal im Vorfeld ... damit ich vorbereitet bin ...

Nu müssen wir mal abwarten ...