Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 27. April 2012, 09:58

ich habe die sprachlosigkeit von ingrid und alexis so verstanden, dass es nicht um den chip ansich ging, sondern um die begründungen der halter, die ja nun nicht gerade von wissen um den eigentlichen sinn des chips zeugen. ...rüde ist läufig,...sie bekommt nicht ihre tage, wenn er den chip hat... :whistling: ...solche begründungen muß man erstmal bringen... :m:

und chapi,...wenn er so leidet und so schlimm dran ist, warum also kein chip ?...ist doch völlig in ordnung. da würde ich mir in so einem krassen fall sogar über das für und wider einer kastration gedanken machen. was ist besser ? chip oder kastration ??...hab mich bisher noch nicht wirklich mit der thematik befasst, weil es noch nicht notwendig war hier. aber unter solchen umständen wie bei chapi ... :love:




Hallo - besser ist keines von beiden ;) - aber wenn man aus den Gründen, die Jeanette aufführt dazu entschließt , den Hund hormonell runterzufahren - dann nur, wenn er geistig und körperlich fertig entwickelt ist und den Chip nur setzen zum Testen , ob "Besserung " eintritt und die Symptome nachlassen wie bei Chapi beschrieben .
Als Daueranwendung ist ein Kastrationschip nicht geeignet - angeblich - so mein TA (Dr. Blendiger - eine Kapazität auf seinem Gebiet ) von Hause aus Kastrationsgegner - rät er langfristig dann eher zur Kastration als zum ständigen Kastrations- Chip - das sollte man max . 2 x machen und dann endgültig entscheiden .... :gr?:

LG Christiane mit intaktem Gemischt-Rudel (die 2 Buben :**: :**: nur Unruhe während der Standhitze , ansonsen nuuuurr liiiieb :D )
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

12

Freitag, 27. April 2012, 10:18

Bei uns kam es ja mit dem Chip auch erst in Frage als alles andere wirklich nicht mehr half was man auf anderem Wege versuchen konnte. Der Chip war dann wirklich der Segen für Chapis gesundheitlichen Zustand. Klar muss ich wenn es wieder so drastisch zu werden droht eine Entscheidung fellen, ich lasse ihm jetzt auf alle Fälle die Chance mit dem Agnus Castus, das braucht ja auch seine Weile bis es hilft und dann werde ich wohl weiter entscheiden müssen. Natürlich wäre es artgerechter wenn Chapi alles und jeden Popen dürfte was nicht bei drei auf den Bäumen ist, mal überspitzt geschrieben, da das aber nun mal leider nicht so möglich ist und die Hormone eben so ins Kraut geschossen sind, das Chapi schon die Haare zu Berge standen ;) ;) ;) und es von anderen die ähnliche Probs hier hatten und mit denen ich lange auch zusätzlich zum Ta gesprochen habe gute Erfahrungen gab, ist dann die Entscheidung gefallen und sie war mehr als richtig. Aber es ist eben keine Entscheidung die ich in fünf Minuten fälle, tja und im dooof Ausdrücken bin ich auch Meister und so manch einer denkt, die ist bestimmt geistig Unterbelichtet, siehe mein Rüde ist läufig oder so. Lg Vogti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (27. April 2012, 10:34) aus folgendem Grund: muste wieder mal Häckchen setzen


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 27. April 2012, 15:09

Hallo zusammen,

es ist wirklich erschreckend, wie wenig manche Hundehalter über ihre Hunde wissen. Dabei war es noch nie so leicht wie heutzutage, sich über alles mögliche schlau zu machen. Mir kam auch schon ein Rüdenhalter entgegen dem ich sagte, dass meine Mädels läufig seien. Seine Antwort:"Mein Rüde auch. Der ist das ganze Jahr läufig." :wacko:

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass TÄte einen solchen Blödsinn verzapfen. Da haben die Leute sicher etwas nicht oder falsch verstanden. Dass manche TÄte ohne Aufklärung einen Chip sezten, kann ich mir dagegen schon vorstellen, gibt ja Taler.

Der Chip beinhaltet meiner Meinung nach eine Gefahr. Er macht dem Hundehalter keine Mühe, dem Hund wird er in null komma nix verpasst, niemand sieht was und wenn Hundi dann auch noch positiv darauf reagiert, wird er zur Dauereinrichtung, was den Hunden überhaupt und gar nicht gut tut. Hat ein Hund extreme, hormonelle Probleme und bekommt dadurch gesundheitliche Dauerstörungen, wäre für mich auch der Probe-Chip angesagt und wenn er darauf gut anspricht, die Kastration. Dafür ist der Chip ideal. Man kann ohne den endgültigen Schritt der Kastration schauen, ob wirklich die Hormone die Probleme machen und wenn nicht, darf das Kerlchen seine Knicker behalten - hoffentlich.

Grüße von
Rita

14

Freitag, 27. April 2012, 18:56

Weshalb muss man sich outen, wenn man seinem Rüden versuchshalber einen Chip setzen lässt? :rolleyes:

Es ist doch letztendlich ein Versuch um festzustellen, wie verändert sich mein Rüde, wenn der Testostertonspiegel vorübergehend abgesenkt wird.
Jeder Hund, egal ob Rüde oder Mädel ist in Bezug Fortpflanzung unterschiedlich veranlagt.
Ein HH der mit dieser Entscheidung konfrontiert wird, macht sich einerseits Gedanken über das Wie, andererseits fühlt er sich verantwortlich, sollte eine Kastration nicht den erwünschten Erfolg bringen.
Ich denke zahlreiche User haben diesbezüglich ausreichend Erfahrung um als Ratgeber hilfreich zu sein.
LG
Cordes

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 27. April 2012, 19:13

Ich habe das Glück zwei "Schönheitsscherben" zu haben die mit Besuchen bei Ausstellungen von mir gequält werden. So ist für die Jungs der Geruch läufiger Hundedamen nichts, wobei man ausrasten müßte. Sie wissen mitlerweile auch wann es sich "lohnt" und wann nicht und benehmen sich entsprechend (bis auf die eine oder andere Hundedame, welche durch Kastration leider Dauerheiß riecht, die wollen sie immer poppen) :rolleyes:

Dennoch gibt es durchaus Krankheiten die erleichtet oder behoben werden können durch so einen Chip, da wäre ich auch nicht dagegen die einzusetzen, falls es einen der Jungs treffen sollte!


LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

16

Freitag, 27. April 2012, 20:54

. Sie wissen mitlerweile auch wann es sich "lohnt"


So ist es 8)

Picco weiß mittlerweile auch wann es sich lohnt :P

Wenn eine meiner Damen hier läufig ist, gibts für den Bub Gelsenium D6 :sleeping: und alles ist paletti :love:

Marina

17

Freitag, 27. April 2012, 21:52

Hallo ! Eine Frage off topic oder wie das heist, wer von euch hat denn schon Erfahrungen mit Agnus castus gemacht bei seinem Rüden und wie lange hat es gedauert bis es gewirkt hat ? Lg Vogti

Einhorn

unregistriert

18

Samstag, 28. April 2012, 00:32

Hallo ,
mir ging es bei diesem Beitrag nie darum den Chip schlecht zu reden , es ging mir um die Begründung .
LG
Ingrid

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 28. April 2012, 08:58

ich habe die sprachlosigkeit von ingrid und alexis so verstanden, dass es nicht um den chip ansich ging, sondern um die begründungen der halter, die ja nun nicht gerade von wissen um den eigentlichen sinn des chips zeugen. ...rüde ist läufig,...sie bekommt nicht ihre tage, wenn er den chip hat... :whistling: ...solche begründungen muß man erstmal bringen... :m:



...wobei das für und wider eines chips, welches hier thematisiert wurde, ne hilfreiche sache für diejenigen, die es mal betrifft ist, finde ich :love: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

20

Samstag, 28. April 2012, 09:35

Ehrlich gesagt könnte ich im Moment Chapi auch als Dauerläufig bezeichnen ;) und in der Standhitze ;) ;) ;) , meine Fresse als ich eben mit dem Kerl draussen war muste ich nur hinterher sein das er nicht wieder alle Pfützen von Hündinnen und Kastraten die gut riechen in sich einsaugt, ich bin immer keine drei Meter weit gekommen ohne das er sich festsaugen wollte, Sabbern und Zähneklappern inklusive. Liebe Agnus tue bitte bald deine Wirkung -:- , wenn es sogar geholfen hat wenn es bei den Mönschen früher unter der Sultane gezwickt hat :rot: , dann wird es ja wohl auch beim Gurkenhals helfen und wenn ich dafür auch noch Beten muss. :D Lg Vogti

Ähnliche Themen

Social Bookmarks