Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

toni poldi junior

unregistriert

1

Freitag, 27. April 2012, 00:41

Gibt es unter Euch Foris auch einen Humanmediziner?

Hi, entschuldigt bitte das es hier nicht um einen Hund geht, sonder ich habe eine medizinische Frage wegen mir. Ich habe zwar eine supi Hausärztin, aber dennoch möchte ich mich gerne privat weiter Informieren. Ich muß sehr viele Medikamente einnehmen (seit ungefähr 3 Jahren) und habe seit ca. Herbst letzten Jahres. Habe warum auch immer, laufend irgendwo blaue Flecken (meistens am Bauch) weiß aber nicht woher. Ebenso tun schon die kleinsten Hautverletzungen so bluten, das ich schon für einen kleinen aufgekrabbelten Fleck wenigstens 2 Plaster. Zum Beispiel bei meiner letzten Cortisonspritze ins Kniegelenk, mußte ein Druckverband gemacht werden, weil es aus dem Stich so geblutet hat. Das war vor 3 Wochen und die Einstichstelle ist immer noch wie eine kleine Narbe zu sehn. Das war nur ein Beispiel, was aber laufend passiert und sehr oft bleiben kleine Hautriße als Narben zurück. Ich habe mir aber jetzt erst getraut meiner Hausärztin davon zu erzählen, weil ich dachte es geht schon wieder weg. Sie hat dann auch sofort Blutabgenommen, auch da mußte ich 15 min den Daumen krumm drücken, bis es soweit aufgehört hat, das ein Pflaster dann reichte. Das Blutbild war aber soweit in Ordnung, die Entzündungswerte waren wie immer etwas erhöht, Schilddrüsenwerte sind etwas zu niedrig (habe seit einiger Zeit eine viel zu kleine Schilddrüse, dennoch waren die Werte bisher normal), naja und die normalen Blutgerinnungswerte waren auch soweit ok. Meine Hausärztin meint, das das aber nix zu sagen hat, weil das nur ein normaler Test war was dieses Labor gemacht hat, wo sie ihre Blutproben hinschickt. Es gibt dawohl noch speziellere Bluttests, dieser Test soll in ungefähr 4-6 Wochen gemacht werden. Ich habe die Befürchtung das es eines meiner Medikamente ist. Wäre schön, wenn hier irgendwo ein Humanmediziner umher schwebt und ich vielleicht einen Tipp oder Rat bekommen kann. Viele LG von Paule und Anja

notenbella

unregistriert

2

Freitag, 27. April 2012, 01:03

Ich habe die Befürchtung das es eines meiner Medikamente ist. Wäre schön, wenn hier irgendwo ein Humanmediziner umher schwebt und ich vielleicht einen Tipp oder Rat bekommen kann.


Hallo Anja,
was erwartest Du von einem möglichen Humanmediziner, was er Dir JETZT ferndiagnostisch raten soll ?????? :gr?:
Du bist in Behandlung, Deine behandelnde Ärztin führt die erforderliche Diagnostik durch, weiß um Dein Problem und kümmert sich!
Wie soll jetzt bitte jemand, der weder Deine Krankengeschichte, noch die derzeitig einzunehmende Medikation kennt, Dir zu irgendetwas raten???? :gr?:
Warte die Befunde Deiner Ärztin ab, sie wird Dir sicher sagen können, was los ist und wenn nicht, Dich zu einem Facharzt überweisen.
Dann kannst Du auch, in Kenntnis des Befundes, die Ärzte fragen und anderweitig vielleicht noch recherchieren, was DU vielleicht unterstützend noch machen kannst!

Alles Gute Dir!

LG
Martina

3

Freitag, 27. April 2012, 07:54

Hallo Anja,

ich kann mir gut vorstellen, dass du Dir Sorgen machst. Ich würde 1. Die Blutwertergebnisse abwarten. Und 2. zu diesen und Deinen anderen Symptomen dann eine zweite Meinung einholen.
Nicht hier im Forum, sondern bei einem Arzt, der zusätzlich zu seiner "normalen" medizinischen Ausbildung sich auf naturheilkundliche Verfahren spezialisiert hat und dadurch einen ganzheitlichen Blick auf Deine Gesundheit werfen kann.

Gute Besserung,

wünscht Urtica

toni poldi junior

unregistriert

4

Freitag, 27. April 2012, 08:35

Moin Urtica. Danke Dir für Deine Antwort. Habe mich nur deshalb hier ans Portal gewendet (nach langem hin und her ob ich überhaupt mal nachfrage, weil ich schon solche Antworten, wie von Dir Martina schon befürchtet habe / aber meine Mam meinte, fragen schadet ja nicht), weil hier soviel Wissen umher schwirrt. Erwarte doch hier keine Hellseher Fähigkeiten. Meine Erkrankung ist Fibsromyalgie und die Tabl. hätte ich bei Nachfrage schon geschrieben. Das Problem, welches ich beschrieben habe, hat mit meiner Krankheit nix zu tun. Habe ja deshalb Nachgefragt ob es hier einen Humanmediziner im Portal gibt. Der vielleicht eine Idee hat was es sein kann oder schon mal so einen Patienten hatte. Entschuldigt bitte das ich das Portal mal wieder mit mir belästigt habe. Gelobe Besserung. ;(

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 27. April 2012, 08:40

Hallo,

schau doch mal bei Tante Kugel, ob Du nicht Foren von Betroffenen dieser Krankheit findest.
Ansonsten muß ich Martina beipflichten.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

6

Freitag, 27. April 2012, 09:42

Hallo Anja.

ich halte auch nichts von Ferndiagnosen da geb ich Martina recht. Aber, lass deinem Arzt nicht zuviel Zeit mit der Diagnostik, es geht hierbei um dich und deine Gesundheit ! Sollte dein HA keine Idee haben oder Diagnose stellen können,
lass dich zu einem Spezialisten überweisen und das nicht auf die lange Bank schieben, denn das macht der eine oder andere HA ganz gerne (eigene Erfahrung ). Ich bin im Moment auch in einer gesundheitlichen eher schlechten Situation und trete meinen Ärzten ordentlich auf die Füße und siehe da es geht voran. Einen Tip hab ich noch, lass dir immer alles genau erklären vom Arzt, Apotheker und usw., denn ich glaube das eigene Verstädniss und Wissen um seine Krankheit hilft doch enorm weiter !
Das wollen wir bei unseren Hundis doch auch ohne wenn und aber !

viele Grüße
Karl

7

Freitag, 27. April 2012, 09:53

Hallo Anja ! Lasse dich bitte hier nicht ganz abschrecken etwas zu schreiben, Leute die allem und jedem was auf die Finger hauen müssen gibt es immer, aber wie du vielleicht beim Thema Hr. Böhm gemerkt hast gibt es doch immer noch den einen oder anderen der einen guten Hinweis hat, weil man schon selber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Ich wäre ohne Sabine nie darauf gekommen mich mit dem Einwohnermeldeamt in Verbindung zu setzen aber gerade das war goldrichtig um diesem "Menschen" auch noch die letzte Möglichkeit mir schaden zu können zu nehmen.
Vielleicht hat ja hier noch jemand noch so ähnliche Erfahrungen wie du und kann noch einen Hinweis geben oder einen Denkanstoss. Lg deine Berliner Schwester Jeanette und Chapman

8

Freitag, 27. April 2012, 10:02

Das ist mein erster Beitrag hier, seit meiner Anmeldung, soviel gibts von mir nicht zu erzählen......ich wohne in Leipzig und habe einen schwarzen Mittelschnauzer und lese sehr gern mit, wenn es um Ratschläge geht.
Bei Deinem Thema allerdings, kann ich meinen Senf auch einmal dazu geben. Die Symptome, bezüglich der Einblutungen ins Gewebe, sind mit ziemlich großer Sicherheit auf die Langtzeiteinnahme des Cortison zurückzuführen. Ich bin kein Mediziner, ich weiß nicht, was Du sonst noch einnimmst, aber ich konnte mehrere Personen beobachten, die Cortison nehmem.
Ein Arzt ist natürlich der bessere Ansprechpartner.
LG und alles Gute für Dich Bettina

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 27. April 2012, 10:04

hallo anja, ohne diagnostik geht leider wirklich nix :streicheln: . vielleicht wär es sinnvoll, alle bisher gemachten untersuchungen, inklusive labor, in kopie zu sammeln. heißt, dir alles bisher gemachte von deiner hausärztin aushändigen zu lassen und in einem ordner zu sammeln. solltest du irgendwann mal woanders ärztlichen rat suchen, kannst du das alles gesammelt vorlegen und sparst dir somit ne erneute komplettuntersuchung in einigen bereichen. das bereits gemachte kann dann ja genutzt werden. zumindest ein teil.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

10

Freitag, 27. April 2012, 10:16

Hallo,
zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir nichts sagen. Ich möchte dir aber den Rat geben deine Schilddrüsenwerte bei einem Spezialisten (meist Facharzt für Nuklearmedizin) abzuklären.
Eine Unterfunktion kann schnell und gut mit Tabletten behandelt werden. Unbehandelt kann es für dich und deine Mitmenschen eine sehr belastente Krankheit sein. Eine Unterfunktion kann sogar Depressionen auslösen und das ist für alle Betroffenen kein Spaß.
Wenn dir die Zeit zu lang ist bist deine Ärztin den Test macht, was ich irgendwo verstehen kann. Ich habe bei sowas auch immer viel Kopfkino. Dann gehe doch mal mit deinen Medis in die Apotheke deines Vertrauens. Erzähle was du für Probleme hast und lasse die mal schauen, ob es von einem der Medis sein kann. So könnt ihr es vielleicht schon etwas einkreisen von was es kommt bzw ob es davon sein kann.
LG Sabine
Tante Edit sagt: Ich habe jetzt erst deine Krankheit gelesen. Schilddrüsenfehlfunktionen können auch mit zu Muskel und Knochenschmerzen führen. Also unbedingt abklären lassen, vielleicht werden so deine Schmerzen ein bisschen besser. Aber gerade Schilddrüse immer beim Spezialisten machen lassen. Viele Hausärzte erkennen das nicht bzw. diagnostizieren das falsch.

Social Bookmarks