Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. April 2012, 19:16

Wie fängt man das Stöbertraining an?

Hallo Alle zusammen!

Mich interessieren die Anfänge des Stöberns. Mit Färte haben wir schon angefangen uns das läuft ganz gut und macht Spaß. So habe ich mir überlegt das ich das auch anfangen könnte.Übrigens die neue Prüfungsordnung habe ich und so weiß ich auch wie die Prüfungen dann ausehen. Nur diesen Anfang für Stöbern nicht.

Also wenn jemand von euch sich auskennt und Lust hat zu schreiben dann bin ich schon GESPANNT!!! :D

LG ANNA

Muellerhof

unregistriert

2

Donnerstag, 26. April 2012, 20:18

Wir haben es bei allen Hunden so angefangen
-Gegenstand in einiger Entfernung von einer zweiten Person ablegen lassen und den Hund dann mit dem entsprechenden Kommando zu diesem Gegenstand schicken,da dein Hund schon gefährtet hat kennt er ja das Verweisen eines Gegenstandes,du kannst den Gegenstand auch selber auslegen,aber anders kannst du ihn besser motivieren und aufmerksam machen
-möglichst so schicken,daß er nicht der Fährte der Person folgen kann und auch nicht gleichin zu hohem Gras(nicht auf dem Acker)
-du siehst dann schon wenn er anfängt zu stöbern,also nicht direkt zum Gegenstand geht,das ist dann wenn du ihm nicht mehr genau zeigst wo du den Gegenstand hinlegst
und das erweiterst du immer mehr,wenn du noch Fragen hast melde dich

Gruß Birgit