Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

asbachtaler

unregistriert

1

Donnerstag, 26. April 2012, 14:18

Geschwollene Nase

Liebe Portaler,

meine Tochter hat einen Zwergpinscher, das plötzlich ein dicke Nase, immer nach dem Fressen bekam....

Sie fütterte "Wolfsblut Trofu" und selbst gekochtes. Nach Futterwechsel d.h. nur noch gekochtes wurde es nicht besser. Der TA meinte Allergie, sie solle erst mal abwarten.

Die Nase veränderte sich in Blasen, das Fell geht weg. Ein anderer TA gab eine Salbe mit AB u. Kortison zum einreiben mit, hilft auch nicht!!

Wisst Ihr einen Rat???

Ich füge 2 Bilder zum anschauen dazu



jetzt sieht es so aus..

http://i45.servimg.com/u/f45/14/65/92/97/2012-010.jpg

asbachtaler

unregistriert

2

Donnerstag, 26. April 2012, 14:20

So nun noch mal das 2. Bild, weiß nicht warum es nicht geöffnet wurde



3

Donnerstag, 26. April 2012, 15:11

Bioreso

Hallo ! Rita (Riho) hat mir damals die Bioresonanz empfohlen und das hat wirklich geholfen es konnten viele Allergien festgestellt und behandelt werden und kamen danach auch nie wieder. Das schärfste war das festgestellt wurde das meine Quindra auf das Fell eines anderen Hundes der damals ständig bei uns im Auto mitfuhr reagiert hat, na wer kommt denn auf so was. :-O Später konnte ich ihr den Dapi auf den Rücken schnallen und es war alles i.O. und die restlichen Allergien liessen sich auch in den Griff bekommen. Lg Vogti

4

Donnerstag, 26. April 2012, 17:04

ich habe vor kurzem eine hündin beim tierarzt getroffen, die hatte sich einen herpes eingefangen.
die nase und die schleimhäute waren betroffen. es sah ähnlich aus, wie bei eurer hündin.

nässen die bläschen denn oder gehen sie auf und verkrusten ?

lasst es einfach mal checken.

gruss
kirsten

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 26. April 2012, 20:15

ich bin ja bei solch unklaren dingen immer dafür, nen abstrich zu machen, im labor untersuchen zu lassen, ne diagnose zu haben und dann gezielt zu behandeln.
WIE dann behandelt wird, schulmedizinisch, alternativ...bioresonamz oder noch was anderes,..kann man dann entscheiden, aber die diagnose muß erstmal her.
alles gute für euch und hundi :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

asbachtaler

unregistriert

6

Freitag, 27. April 2012, 18:44

Danke Euch allen für die Antworten.
Da es ja nicht mein Hund sondern der meiner Tochter ist kann ich das nur weiterleiten. Ich ihr hatte auch eine Biopresonaz empfohlen, aber..
Sie war gestern beim TA, weil doch immer mehr und schlimmer wurde. Der ZP bekam eine Cortison u. AB Spritze das anscheinend angeschlagen hat. Heute gehen die Blasen zurück und es sieht aus als ob sie austrocknen würden.

Wir hoffen, dass es nicht wieder kommt, von was es auch immer war!!

LG
Elvira

7

Samstag, 28. April 2012, 12:52

Hallo Elvira,

eine (eher seltene) Erkrankung, zu der das klinische Bild ebenfalls passen könnte, ist der Pemphigus foliaceus bzw. diskoider Lupus Erythematosus. Bei diesen Krankheiten handelt es sich um Autoimmunerkrankungen, die oft lokal auf den Nasenrücken, den Nasenspiegel und evtl. die Augenlider begrenzt sind. Diese Krankheitsbilder sprechen meist gut auf eine Cortisontherapie an. Wenn die Symptome nach der Behandlung wiederkommen, solltet Ihr den Tierarzt vielleicht mal darauf ansprechen.

Liebe Grüße
Nikola

asbachtaler

unregistriert

8

Samstag, 28. April 2012, 20:03

Hallo Elvira,

eine (eher seltene) Erkrankung, zu der das klinische Bild ebenfalls passen könnte, ist der Pemphigus foliaceus bzw. diskoider Lupus Erythematosus. Bei diesen Krankheiten handelt es sich um Autoimmunerkrankungen, die oft lokal auf den Nasenrücken, den Nasenspiegel und evtl. die Augenlider begrenzt sind. Diese Krankheitsbilder sprechen meist gut auf eine Cortisontherapie an. Wenn die Symptome nach der Behandlung wiederkommen, solltet Ihr den Tierarzt vielleicht mal darauf ansprechen.

Liebe Grüße
Nikola


Danke Nikola, wir werden es im Auge behalten und sofort reagieren wenn es wieder kommt.

LG
Elvira

Social Bookmarks