Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Freitag, 27. April 2012, 07:32

Schotten dicht

Hallo ! So melde mich erst heute wieder, weil ich gestern erst mal als ich dann zurück war vom Amt alle Schotten dicht gemacht habe und nicht mal mehr Lust zum Telefonieren hatte, habe ich ja gestern eh schon den ganzen Tag getan. So nun die Krönung vom ganzen, ich hatte ja nun die 115 angerufen das ist hier in Berlin neuerdings die zentrale Nummer der Meldeämter, irgentwann ruft mich das für mich zuständige Amt Mazahn/Hellersdorf an und teilt mir eben mit ich müsse so schnell wie möglich hin weil es eben diese Anfrage schon gab usw. usw.
und dann hies es noch sie können aber nicht zu uns kommen wir vergeben nur Termine und haben keinen mehr frei. Also mit zitternden Gliedern und Muttern im Gepäck nach Biesdorf gefahren, gleich an die Info gestürmt den Fall geschildert, das Amt war brechend voll und wir wusten nicht ob sie uns überhaupt noch bearbeiten, nachdem ich dann sagte wie dringend ihr Kollege es doch gemacht hätte schaute die Dame in der Info erst mal selbst in den PC und sagte mir noch das sie mir ohne die üblichen Gebühren zu entrichten eigentlich keine Auskunft geben dürfte, aber sie könne mir schon mal sagen das es zwar viele Michael Böhms in Berlin gäbe, aber keinen der bei mir gemeldet ist und das keinerlei Anfragen von irgent einer Behörde zu finden seien. Puh ich bin vor Erleichterung an der Infotheke fast aus den Latschen gekippt, nachdem ich wieder etwas Luft hatte stellte ich mir natürlich mal die Frage wie dieser Typ vom Amt in Marzahn/ Hellersdorf zu seiner Aussage am Telefon gekommen ist. :gr?: :gr?: :gr?: Als ich nun das ganze schriftlich haben wollte das nix vorliegt und dieser Typ nicht bei mir gemeldet ist falls wieder etwas kommt und ich gleich eine Kopie davon verschicken kann, hies es nur heute geht es nicht mehr, wir geben ihnen einen Termin am 07.05. vorher ist nix frei und dann bekomme ich für eine Gebühr von 5 Euro mein Schriftstück. Lg Vogti

32

Freitag, 27. April 2012, 07:53

Ach so noch was vergessen, also es ist jetzt generell auch in Berlin seid 3 Jahren so das man sich generell ohne Vorlage des Mietvertrages nur mit Ausweis bei allem und jedem einfach so Anmelden kann, es gab eine Änderung des Meldegesetzes. ;( Wie man sieht nicht gerade zum Vorteil unbescholtener Bürger den dem Betrug ist somit tlw. Tür und Tor geöffnet, also ich kann allen nur raten fragt wenn jemand eure Adresse benutzt wirklich beim Bürgeramt nach, ob ihr nicht noch einen Mieter habt von dem ihr nix wist. Sabine danke, danke und nochmals danke für deinen Hinweis. -:- -:- -:- Da habe ich mal wieder gemerkt das es doch manchmal ganz gut ist hier sein Herz auszuschütten, auch wenn es für einige nervig ist, aber es kommen eben immer noch wichtige Tipps und Hinweise auf die man selber nicht kommt. Und falls es das nächste mal noch jemanden hier betreffen sollte, dann sind wenigstens gleich alle Schritte aufgezählt, ich hoffe allerdings ihr bleibt davon verschont. Ich kann jetzt echt nur noch warten ob von dem Typen noch was kommt, aber es wissen ja jetzt alle Bescheid. Habe heute um 13.00 Uhr noch einen Termin bei meiner Sparkasse deswegen und dann hat dieser Herr nirgentwo eine Chance mehr. Lg Vogti

33

Freitag, 27. April 2012, 10:54

Hallo,
hast du deinen Vermieter schon informiert?
Nicht das die das von irgendeinem Amt erfahren. Die könnten dir sonst deine Nebenkosten erhöhen, da ja Müll für zwei Personen oder so. Oder schlimmsten Fall kündigen weil du ohne Erlaubnis
untervermietest.
Da würde ich auf jeden Fall noch anrufen und sagen was los ist.
Ach ja, hast du an deinem Postkasten bzw. deinem Klingelschild deinen kompletten Namen? Wenn ja, weist du wo er deinen Namen und Adresse her haben kann.
LG Und das der Spuk bald vorbei ist.
Sabine

34

Samstag, 5. Mai 2012, 15:05

Hallo ! Dank einer Bekannten die an der richtigen Stelle arbeitet, weiss ich jetzt wie der Hr. Böhm an meinen Namen und Adr. gekommen ist. Da sieht man mal wieder das sich hier in Berlin in den Hochhäusern nicht alle Mieter kennen. Der Hr. Böhm hat mal bei mir im Haus gewohnt, hat dann geheiratet und ist mit seiner Frau nach Thüringen verzogen, arme Thüringer jetzt habt ihr diesen Typen am Hals. :cursing: Ich kann mir jetzt jedenfalls den Termin am Montag im Meldeamt klemmen, er ist nicht bei mir gemeldet das habe ich von meiner Bekannten schriftlich bekommen. Lg von einer erleichterten Vogti, die manchmal froh ist so einige Leute zu kennen, wenn sie nicht gerade Böhm heissen ;)

toni poldi junior

unregistriert

35

Samstag, 5. Mai 2012, 18:39

Hi Jeanette. Das klingt ja richtig gut. Freue mich richtig dolle für Dich. Tja, mit dem nicht alle Mieter kennen, liegt wohl an der Mieterfluchtation. Grins. Gibts bei uns teilweise auch. Wünsche Dir ein schönes, chaosfreies und schwimmfreies We. Bis zum nächsten mal. Dickes knuddeln an Chapi und liebe Grüße an Dische. Deine Bb

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Samstag, 5. Mai 2012, 19:53

siehste jeanette, so klärt sich alles auf. :love: eine sorge weniger :love:
naja, wenigstens kennst ihn nicht wirklich und hast es nur vergessen :P ...bei mir hats mal geklingelt und ein fremder typ stand grinsend wie ein honigkuchenpferd vor der tür. ich fragte höflich, von welcher firma er ist und was er will. ihm entglitten alle gesichtszüge und er stammelte ganz empört ..." wir waren mal verlobt, hast du das vergessen ???..." ja, sorry, hatte den echt nicht wiedererkannt :P unwichtige dinge merkt man sich ja nicht :whistling:
er wollte ein vertontes aufbereitetes video von einer gemeinsamen naturtour im ausland bringen, ewig versprochen, nie eingehalten und auch daran hatte ich gar nicht mehr gedacht :P :whistling:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kerstin s.« (5. Mai 2012, 20:08) aus folgendem Grund: änderung


37

Sonntag, 6. Mai 2012, 14:21

Ehrlich gesagt wüste ich nicht mal ansatzweise wie der Typ ausgesehen haben soll und in welcher Etage der so rumgekrochen ist, na zum Glück hat er ja ne andere geheiratet. Bin ja mal gespannt ob er da wo er jetzt wohnt auch solche Dinger abzieht. :gr?: Ich bin jedenfalls als Quelle verbrand, da wissen jetzt zu viele Bescheid und das Einwohnermeldeamt hat erst recht ein Auge drauf und seine Sparkasse wird ihn jetzt wohl auch bitten seine richtige Adr. zu hinterlassen. Lg Vogti

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks