Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Dienstag, 24. April 2012, 12:51

Wir im Rheinland schon wieder!

Ihr lieben komme soeben von unserem Spazie zurück und hatte eine schon recht merkwürdige Hundebegegnung, naja eher gesagt Herrchen/Frauchenbegegnung.

Folgendes: Sehe von weitem einen Mann mit Labi einen Berg hinunter kommen- naja eher gesagt sauste der Hund an der Leine runter und der Mann mit ausgestrecktem Arm mit Mühe und Not auf den Beinen haltend hinterher, gefolgt von seiner Holden die im Nordic-Outfit unterwegs war. Vorweg gesagt weder Hund noch Halter hatten uns gesehen, der Hund zog also nicht weil er zu uns wollte. Ich rief daraufhin meine Kora zu mir und leinte sie an. Gingen noch ein paar Meter und sah das Gespann auf uns zu "hechten". Kora legte ich ins Platz und ich war so stolz, sie blieb dort auch brav!!!! :thumbsup:

Ich grüßte freundlich und meinte: "Na Runde beendet!" Daraufhin er:"Tag, ich mache meinen Hund nicht mehr los! Schauen sie mal der hat vorne rechts Arthrose und das kommt von einem kleinen Biss von einem anderen Hund! War nicht heftig aber hat geblutet und jetzt habe ich die Probleme-Aber hier im Rheinland kann man sich ja den Mund fusselig reden, ihr hört ja nicht, ihr lasst die Hunde laufen und spielen -die kennen sich doch gar nicht ist doch kein Rudel und schwupps verbeißen sie sich, das ist doch logisch!" Während diesem Monolog zog der arme Hund immer noch wie verückt zu Kora hin, am röcheln und schnaufen, der Mann hatte richtig Arbeit ihn festzuhalten. "Hmmm", sagte ich nur und "Auf Wiedersehen, ich gehe jetzt lieber weiter bevor ihr Hund sich noch stranguliert!" Und ich trabte mit Kora voraus-Die Holde hatte Abstand gehalten und rief ihrem Mann zu: "Sollen wir nen anderen Weg nach Hause nehmen?" Haben sie aber nicht gemacht, ich habe meinen Hund wieder abgeleint und bin mit ihr davongeeilt.

Ist schon komisch, ich hatte gar nicht vor die Beiden spielen zu lassen-Kora ist läufig in der "Stehphase" und es ist mir zu blöd immer zu fragen: Ist der kastriert? Und eine wichtige Frage zum Schluss: "Was hat das mit dem Rheinland zu tun?" :gr?:

Vielleicht könnt ihr mir das beantworten, hier sind wir doch ziemlich breit aufgestellt was die unterschiedlichsten Regionen betrifft, oder? :thumbup:

schnauzdog

unregistriert

2

Mittwoch, 25. April 2012, 06:54

:gr?: :gr?: ich denk noch drüber nach.

Ich habe es schon mal geschrieben, glaube ich, als meine Hündin läufig war und ich das einem anderen HH mitteilte, schrie der vonWeitem:

Das macht nix, wir sind aus Kassel!!!!!! :gr?:

Scheint so ,dass in manchen Gebieten alles anders ist :D



LG



Andrea

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 25. April 2012, 09:45

Hallo Wencke,

ich sehe schon, der Tourismus in der Eifel ist doch nicht tot :D

Vielleicht war das ein Berliner, siehe "Hundeverordnung geplante Änderung in Berlin" ?

Der kam mit der rheinischen Frohnatur nicht zurecht :exla:

Beim Fc Köln wird ja auch ein Karnevalist ins Präsidium gewählt. Das muss mal einer nachmachen.

Immer schön alles locker sehen, das können wir Rheinländer :thumbsup:

LG

Sabine mit Caja

4

Mittwoch, 25. April 2012, 11:34

Jau alles locker aber erstaunt war ich schon, und das Ehepaar wohnt hier im Ort! Kommen ursprünglich aber aus der Brandenburger Gegend, also ergo in Brandenburg spielen Hunde nicht und werden nur brav an der Leine geführt, da gilt noch Zucht und Ordnung :D Ne was für ein Quatsch!

Andrea: Ich lach mich Schlapp! Gut das ich nichts bezüglich "Hitze" gesagt habe, wer weiß was ich dann zu hören bekommen hätte :P

Tja, na dann wünsch ich euch noch nen schönen Tag!

Wencke die eigentlich gar nicht so ein "urrheinisches" Mädel ist, da sie ostpreußisches Blut in sich trägt ;)

BlackAaron

unregistriert

5

Mittwoch, 25. April 2012, 20:11

Ich habe es schon mal geschrieben, glaube ich, als meine Hündin läufig war und ich das einem anderen HH mitteilte, schrie der vonWeitem:

Das macht nix, wir sind aus Kassel!!!!!! :gr?:

Ich schmeiß mich wech..... :exla: :exla: :exla: :exla:

Manchmal hat man einfach keine Worte.
" Die gefährlichen Rheinländer" nehmt Euch in Acht!!!! Zu Begegnungen kann es bei Tag und Nacht kommen er schläft nie!! Und treten meist im Rudel auf aber auch alleine sind sie nicht zu unterschätzen.

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
LG
Gaby (gebürtige Rheinländerin) :wcrazy: :wLovestruck:

6

Donnerstag, 26. April 2012, 11:03

:exla: ....bei Wind und Wetter haste noch vergessen :thumbsup: Zähe kleine Kreaturen :D

schnauzdog

unregistriert

7

Donnerstag, 26. April 2012, 13:03

Wenn ich noch mal imziehen würde, wäre das Rheinland mein Favorit! :**: Ich mag die Menschen und den Karneval :D



Andrea

8

Donnerstag, 26. April 2012, 13:40

Jau dann komm doch mal vorbei ^^ Und die Mainacht steht bald an ist doch ne Reise wert-lade dich auf ein Bierchen ein vielleicht auch zwei :D

Social Bookmarks