Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

1

Montag, 23. April 2012, 13:04

welche Schere ?

Hallo,

ich möchte eine Schere kaufen, mit der ich das Fell meines Zwergschnauzers (schwarz/silber) an den Beinen, Bauch, Rute und Ohrrändern schneiden kann.

Nun war ich auf der Seite von Ehaso und bin aufgrund der Vielfalt etwas überfordert. Der Preis kann um die 100 Euro liegen. Es muss keine Profie-Schere sein, da nur für den normalen Gebrauch. Welche Scheren benutzt Ihr ? Könnt Ihr mir ein Modell empfehlen ?

Danke und Gruß,

Sandra

2

Montag, 23. April 2012, 18:57

Hi Sandra,
Scheren hab ich mind. 5 - 6 in verschiedenen Längen .
Zum einen braucht man eine Effilierschre evtl. auch eine Modellierschere, lange Schere für die Unterlinie.
Für die Ohrränder und die Pfoten hab ich eine kleinere Schere.
Manche benutzen vielleicht auch nur 1 für alles?
Viel Erfolg.
LG Elke

3

Montag, 23. April 2012, 21:47

Ich bin so gar kein guter Frisör, aber für den Hausgebrauch reichts. Und trotzdem hab ich mehrere Scheren im Einsatz:
Für Ohrränder und Pfoten (unten) hab ich eine recht kurze normale Papierschere, die ich aber nur dafür benutze, nicht fürs Papier :-)). Ich persönlich brauche dafür die kurze Schere, da ich sonst kein Gefühl fürs Schneiden hab (Verletzung Ohrränder oder Pfötchen wollt ich ausschließen) und mit der langen Schere nicht so filigran arbeiten kann.
Für Bauch, Beine und Schwänzle eine längere Haarschneideschere.
Zum Angleichen der Übergänge eine Effilierschere, auch nicht so teuer.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 23. April 2012, 22:06

Hallo Holly,

es gibt eine Ehaso-Hausmarke, die nicht so furchtbar teuer ist und eigentlich reicht für den Hausgebrauch eine einzige Schere.
Ich selbst habe eine mittelgroße Ehaso-Schere schon einige Jahre in Gebrauch sowie eine zweite, kleinere, die ich aber nur selten besnutze.
Bei mir reicht eine Schere für alles und alle Hunde (immerhin 6 :D ) aus.

Die Ehasoleute sind supernett, ruf dort, an sie beraten dich gut :thumbup:

Viele Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

5

Montag, 23. April 2012, 22:43

Hallo Sandra,

habe auch mehrere Scheren in verschiedenen Längen, aber am liebsten benutze ich für meine Zwerge die Schere von Ehaso 18cm, Artikel Nr. 13183, 52 Euro.

Viel Glück bei der richtigen Auswahl :)

LG Bea

Jezabel

unregistriert

6

Dienstag, 24. April 2012, 08:42

Ich habe 3 scheren.. eine normal lange eine Effilierschere und eine Pfotenschere...
Für den Hausgebraucht benutze ich eigentlich nur die Pfotenschere weil ich am besten mit dieser klar komme.
Pfotenschere

7

Dienstag, 24. April 2012, 08:59

Die hab ich:

EHASO Schere 22cm
Japan-Stahl-Schere 23 cm
EHASO Pfotenschere 14 cm
EHASO Modellierschere 16,5cm einseitig
Revolution Modellierschere 22cm

Ich komme mit all meinen Scheren super zurecht :) Hab sie allerdings auch vorher immer ausprobiert ob sie MIR gut in der Hand liegen :love: Absoluter Favorit ist aber die Japan Stahl :**: und natürlich die Revolution :**:

Marina

Social Bookmarks