Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 25. April 2012, 09:02

Dazu eine Frage:

Warum bekommt man zwar überall ohne Probleme Pansen - aber keinen Blättermagen?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 25. April 2012, 09:58

Hallo Elfriede,

ich bekomme hier immer Blättermagen, leider nur ausgeschüttelt, ganz selten mal mit Inhalt.

Grüße von
Rita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 25. April 2012, 11:21

Bei mir (Aachener Raum und zeitweise Niederrhein) kriegt man eher Blättermagen als Pansen...
Was ich aber aufgrund des Fettgehaltes begrüße :)

Lg
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

24

Mittwoch, 25. April 2012, 18:45

Hallo Elfriede ! Selbst hier in Berlin gibt es Blättermagen übelster Sorte ;) :thumbsup: , der ist völlig naturbelassen so wie er der Kuh mal entnommen wurde und meine Mutter bekommt jedesmal die vornehme Blässe ins Gesicht und könnte in die Kotztüte spucken wenn ich ihn damit hier bei ihr füttere. Also einen allgemeinen Blättermagenmangel scheint es nicht zu geben. :gr?: Lg Vogti


zum Thema Flocken ich habe mich jetzt auch auf Happy Dog Leichte Flocke eingeschossen, die bekomme ich wenigstens überall, bei Bones for Dogs bekomme ich zwar frische Gemüsepampe aber Chapi bekommt davon Durchfall und nun habe ich es aufgegeben ihm Gemüsepampe unterjubeln zu wollen und schon ist alles schick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (25. April 2012, 19:01) aus folgendem Grund: was hinzugefügt


25

Donnerstag, 26. April 2012, 10:42

Moin an alle,
vielen Dank für Euere Tips und Hinweise.
Ich komme gerade vom Einkaufen zurück und werde nachher mal schreddern.
Vielleicht ist der Aufwand ja gar nicht so groß, wie ich befürchte.
Obst schreddere ich ja auch immer frisch.

@Elfriede,
habe ich Dich richtig verstanden, daß Du Deinen Welpen gar kein Gemüse gibst?
Ich bin in Sachen Welpen ja ein Barf-Anfänger und in meinem schlauen Buch steht drin, daß man auch Gemüse füttern soll.

Übrigens haben bei meinem aktuellen Wurf doch einige Welpenkäufer Interesse an der Frischfütterung. Beim letzten Wurf wollten alle nur Trockenfutter füttern.

LG Helga

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Donnerstag, 26. April 2012, 11:55

Hallo Helga,
ja, richtig verstanden. Ab und zu mal ein Gläschen Karottenpüree und wie gesagt: Blättermagen MIT komplettem Inhalt! Von dem grünen Inhalt ist garantiert im gesamten Garten nachher nix mehr zu finden, nicht das kleinste Krümelchen!

http://www.pinch-hits.de/P-Wurf/Die%209.…s/atsb00055.jpg
http://www.pinch-hits.de/P-Wurf/Die%209.…s/atsb00057.jpg

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Donnerstag, 26. April 2012, 12:07

Hallo Elfriede ! Selbst hier in Berlin gibt es Blättermagen übelster Sorte ;) :thumbsup: , der ist völlig naturbelassen so wie er der Kuh mal entnommen wurde und meine Mutter bekommt jedesmal die vornehme Blässe ins Gesicht und könnte in die Kotztüte spucken wenn ich ihn damit hier bei ihr füttere. Also einen allgemeinen Blättermagenmangel scheint es nicht zu geben. :gr?: Lg Vogti

Da kannste Dich aber glücklich schätzen!
Hier im Süden haste richtig Problem einen zu bekommen - ich hamstere jetzt schon .....

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

28

Donnerstag, 26. April 2012, 13:06

Hallo Elfriede ! Ich rede mal mit den Jungs von Bones vor Dogs ob die mir evtl. dabei behilflich sein können mit der Verpackung und der Kühlerei usw., dann könnte ich dir ja im Notfall auch ein Packet mit Blättermagen schicken und der ist wirklich übelster Sorte. ;) :thumbsup: Lg Jeanette

Captain

unregistriert

29

Donnerstag, 26. April 2012, 13:17

Moin,

Blättermagen beziehe ich immer von www.das-tierhotel.de..- da ist er bereits gewolft und noch so richtig eklig in Geruch und Farbe :D

Die Hunde lieben es...- ansonsten habe ich hier im Norden leider auch keine Bezusquelle für frischen Blättermagen oder allem anderen rund um Kuh & Co..


LG

Petra

30

Donnerstag, 26. April 2012, 14:14

@ Petra

versuch´s mal bei

http://www.pfotenfutter-krallenkrams.de

Social Bookmarks