Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Sonntag, 22. April 2012, 21:55

Die Spielsachen!

Hallo,

ich brauche ein paar Ratschläge!!! :gr?:

Unser Schnauzi kann fast mit nichts zu Hause spielen , weil die Rottweilerin ihm immer alles wegnimmt und es gleichzeitig zerstört! :-|

Im Garten geht es manchmal da darf er sich auch etwas aussuchen und spielen. Wenn wir sie in Platz legen(oder Befehl) dann bleibt sie ach so lange liegen bis es aufgehoben ist und dann kann er sich auch mit Spielen entfalten. sie ist sehr lieb zu ihm und sie toben auch sehr rücksichtsvoll miteinander, aber das mit dem Spielzeug nerft mich einfach!!! X(

Ich brauche Vorschläge und bedanke mich im Voraus! :rolleyes:

LG ANNA

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 22. April 2012, 22:31

Moins,

Zitat

Unser Schnauzi kann fast mit nichts zu Hause spielen , weil die Rottweilerin ihm immer alles wegnimmt und es gleichzeitig zerstört.
Im Garten geht es manchmal da darf er sich auch etwas aussuchen und spielen. ... sie ist sehr lieb zu ihm und sie toben auch sehr rücksichtsvoll miteinander, aber das mit dem Spielzeug nerft mich einfach!!!


das ist bei uns genauso. Bei uns gibbet aus dem Grund keine Spielis.

Wenn gespielt wird, dann mit jedem unserer Hunde einzeln. Dies auch, damit es keinen Stress unter den Damen gibt.

Grüßlis
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

3

Sonntag, 22. April 2012, 22:39

hallo Viola so machen wir es auch aber esgeht wohl doch nicht zusammen, leider !

Gruß ANNA

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 22. April 2012, 23:00

Hallo Anna,

Julchen würde Korry auch alles weg nehmen, wenn ich nicht eingreifen würde. Sie hat das Kommando "Nicht klauen" gelernt und weiß dann, dass sie Korry in Ruhe lassen soll. Wenn es z.B. Trockenpansen gibt und ich das nicht kontrollieren kann, kommt Julchen in ihre Box, dann hat Korry Ruhe. Im Gegensatz zu Julchen spielt Korry selten alleine sondern lieber mit einem von uns und dann hält Julchen auf unsere Aufforderung hin Abstand. Ohne unsere Aufsicht geht da aber nix und das ist dann eben so.

Grüße von
Rita

5

Sonntag, 22. April 2012, 23:28

Hallo Anna,

wenn sie nur die Spielsachen zerstört und nicht den Schnauz, dann ist es doch nicht so schlimm...;) Im Ernst, ich würde gucken, ob es zum Streit kommt oder ob du mit jedem spielen kannst, auch wenn der andere dabei ist. Spieli ist immer so ne Sache - die einen streiten bis aufs Blut, die anderen finden es toll, wenn Frauchen/Herrchen nicht nur mit einem, sondern mit allen spielt. Was macht die Rottweilerin denn, wenn du beim Spazierengehen spielst? Nimmt sie es ihm auch weg? Oder nur zuhause? Meine beiden spielen unterwegs und zuhause miteinander, der eine (der Bub) "tretzt" die andere (Cally), wenn ich ihnen ein Stecki oder Spieli geb. So nach dem Motto, hey, guck mal, was ich hab - und dann ziehen sie auch miteinander am selben Stecki. Mal lässt Cally ihn gewinnen, mal verteidigt sie es - aber sie streiten nicht ernsthaft.

Ansonsten würd ich halt mit jedem einzeln spielen und zuhause das Spieli weglassen, wenn es garnicht gut geht.

Ist immer besser, kritische Situationen im Rudel zu vermeiden, als es darauf ankommen zu lassen. Schließlich bist du Cheffe und bestimmst, wann gespielt wird und wann nicht ;).

Grüsse,

Helen

Social Bookmarks