Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BellaGina

unregistriert

1

Mittwoch, 18. April 2012, 15:43

Ein Brief an Gott: Eingesandt von einer Mutter in der Nähe von Huston / USA

Das habe ich aus einem anderen Forum und fand das einfach nur "traurig-schön" :


Ein Brief an Gott: Eingesandt von einer Mutter in der Nähe von Huston / USA

Let...zen Monat ist unsere 14 Jahre alte Hündin, Abbey, gestorben. Am Tag nach ihrem Tod weinte meine 4 Jahre alte Tochter Meredith und sprach davon, wie sehr sie Abbey vermisste… Sie fragte, ob wir Gott einen Brief schreiben könnten, damit Gott Abbey erkennen könne, wenn sie in den Himmel käme. Ich sagte, dass wir das könnten, und so diktierte sie mir diese Worte:

"Lieber Gott, Kannst Du bitte auf meine Hündin aufpassen? Sie ist gestern gestorben und ist bei Dir im Himmel. Ich vermisse sie sehr. Ich freue mich, dass ich sie als meine Hündin haben durfte, auch wenn sie krank geworden ist.
Ich hoffe, dass Du mit ihr spielen wirst… Sie mag es, mit Bällen zu spielen und zu schwimmen. Ich sende Dir ein Photo von ihr, damit Du, sobald Du sie siehst, weisst, dass sie meine Hündin ist. Ich vermisse sie wirklich.
In Liebe, Meredith"

Wir packten den Brief mit einem Photo von Abbey in einen Umschlag und adressierten ihn an Gott / Himmel. Wir schrieben unsere Absenderadresse darauf. Dann klebte Meredith mehrere Briefmarken auf die Vorderseite des Umschlages, denn sie sagte, dass es für den Weg in den Himmel viele Briefmarken brauche. Diesen Nachmittag warfen wir den Brief in den Briefkasten bei der Post. Ein paar Tage später fragte sie mich, ob Gott wohl den Brief erhalten hätte. Ich sagte ihr, dass ich dachte, er hätte.

Gestern lag ein Päckchen in goldenem Papier auf unserer Veranda, adressiert an “Für Meredith” in einer unbekannten Schrift… Meredith hat es geöffnet. Darin verpackt war ein Buch von Mr Rogers, das hiess: “Wenn ein Haustier stirbt..”. An der Innenseite der Buchhülle klebte der Brief, den wir Gott geschrieben hatten. Auf der gegenüberliegenden Seite war das Bild mit Abbey und Meredith und diese Notiz:

Liebe Meredith,
Abbey ist sicher im Himmel angekommen. Das Photo hat geholfen. Ich habe sie sofort erkannt. Abbey ist nicht mehr krank. Ihre Seele ist bei mir genau so, wie sie in Deinem Herzen bleibt. Abbey hat es geliebt, Dein Hund zu sein. Weil wir unsere Körper im Himmel nicht brauche, habe ich keine Taschen, um Dein Bild darin zu verwahren, darum sende ich es Dir in diesem kleinen Buch zurück, das Du behalten kannst und womit Du dich an Abbey erinnern kannst.

Vielen Dank für den wunderbaren Brief und danke an Deine Mutter, die Dir geholfen hat, ihn zu schreiben und ihn mir zu schicken. Was für eine wundervolle Mutter Du hast. Ich habe sie extra für Dich ausgesucht. Ich sende Dir jeden Tag meinen Segen und denk daran, dass ich Dich sehr liebe. Übrigens, Du findest mich ganz einfach, ich bin überall, wo Liebe ist.

In Liebe, Gott

Der wundervolle Postbeamte wurde nie gefunden...

schwarze Engel

unregistriert

2

Mittwoch, 18. April 2012, 15:48

Schön !

3

Mittwoch, 18. April 2012, 16:35

Stimmt!
Einfach schön.

anouschb

unregistriert

4

Mittwoch, 18. April 2012, 17:27

Danke, das rührt einfach ganz tief im Herzen - wie schön, daß es solche Menschen wie diesen lieben 'Gott' gibt!

Struwelliese

unregistriert

5

Mittwoch, 18. April 2012, 19:02

Das ist wirklich eine traurig-schöne Idee.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 18. April 2012, 19:07

:**: :**: :**: ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 18. April 2012, 19:47

Dieser Brief der Mutter ist wunderschön!

Es ist wahnsinn, wie kleine Kinder mit diesem Thema umgehen.

Meine Tochter ist 3 1/2. Morgen vor drei Wochen ist, wie viele hier wissen; unser Nico gestorben. Er war auch fast 14 Jahre alt. Nina hat furchtbar getrauer. Hat viel geweint und wollte Nico einen Abschiedsbrief schicken, in dem steht, wie lieb sie ihn hat und wie furchtbar traurig sie ist, das er nicht mehr bei uns ist. Sie wollte ihn zuerst in den Himmel werfen und ist dann auf die Idee gekommen, den Brief an einen Ballon zu hängen, damit er in den Himmel zu Nico fliegen kann. Sie hat mir den Brief diktiert und sie wollte das wir ein Bild von sich und Nico darauf kleben.

Das haben wir dann auch gemacht. Ihr könnt euch vorstellen, wie hart das für mich war.

Seit dem habe ich den Eindruck, das es ihr besser geht. Sie weint nicht mehr so viel.
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

8

Mittwoch, 18. April 2012, 20:39

@Nico ;( als Mama kommen mir bei Deinem Beitrag die Tränen.

Der Beitrag ist so schön, dass ich glatt Gänsehaut bekommen habe.

iris judith

unregistriert

9

Mittwoch, 18. April 2012, 21:01

....es gibt doch gute Menschen :)

Einhorn

unregistriert

10

Mittwoch, 18. April 2012, 22:42

Hallo ,
bin gerade sehr gerührt.
LG
Ingrid

Social Bookmarks