Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. April 2012, 12:45

Fleischmäkelzeit

Hallo ! Irgentwie hat Chapman gerade seine Fleischmäkelphase :-O :gr?: , hatten eure Fellnasen das auch schon mal ? Lg Vogti

2

Dienstag, 17. April 2012, 12:55

Frisst er gar nicht :gr?:

Mein Picco hat manchmal keine Lust auf rotes Fleisch 8| misch ich dann minimal grünen Pansen unter frisst er das (Pansen frisst er eh IMMER). UNd an anderen Tagen frisst er rotes Fleisch ohne Probleme. Verstehe wer´s will...... :wacko:

Meine Damen im Gegensatz lassen NIX anbrennen. Da ist der Napf in einer Minute leer, egal was drin ist :rolleyes: Da hat auch noch nie eine gemäkelt


Marina

3

Dienstag, 17. April 2012, 13:12

hallo jeanette,

bisher nur einmal. da hatte ich für meine jungs neue näpfe und u-man frass nach einiger zeit nicht mehr.

ein wechsel zurück zu den alten - "guten" - edelstahlnäpfen (nach einem umweg über plastik) hat ihn wieder zum fresse gebracht.

ansonsten: meine fressen immer. egal was ist.

glg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 17. April 2012, 13:12

Hallo Jeanette,

mein Zwergi Korry ist ne Mäkeltante. Ab und zu mag sie kein Kopffleisch oder Lefzen, dann schmeckt ihr Lammfleisch nicht, dann frisst sie wieder alles. Pansen und Blättermagen geht bei ihr auch immer. Wenn sie nicht frisst, hat sie halt Pech gehabt, gibt nix anderes. Vor einem gefüllten Napf verhungert kein Hund. Julchen frisst immer alles, völlig wurscht, was im Napf ist.

Grüße von
Rita

Wollzwerg

unregistriert

5

Dienstag, 17. April 2012, 13:17

Hallo Jeanette,

hm - nö. Die Knutschkugel putzt den Napf immer ratzfatz mehr als leer - ich hab immer fast Bedenken, sie frisst das Ding noch mit. Und wenn dann leer, rennt sie meist noch einige Mal hin - könnte ja sein, dass Fleisch zu den im Napf nachwachsenden Rohstoffen mutiert.... :gr?:
Das einzige, das sie nicht anrührt, ist Lunge.

LG Iris

Lancelot

unregistriert

6

Dienstag, 17. April 2012, 13:57

Hallo Jeanette...
und wie wir das hatten! Dreimal habe ich den Fleischlieferanten gewechselt, weil ich plötzlich an der Qualität zweifelte. Jegliches rotes Fleisch hat meiner nur noch rausgekotzt,
ich konnte daneben stehen bleiben schon mit der Küchenrolle in der Hand und warten. Nun kriegt er leider nie mehr Rindfleisch und anderes rotes Fleisch. Er frisst ausschliesslich Pansen, Blättermagen und dergleichen und das mit einer Hingabe, dass er noch stundenlang die Schüssel ausleckt. :) Ich frage mich manchmal, ob es nicht zu einseitig ist, aber besser so als mindere Qualität.

Versuchs bei Chapi doch auch mal mit Pansen, das geht immer!
LG Doris

7

Dienstag, 17. April 2012, 14:00

Hallo,

das gibt es bei uns regelmäßig :S grade ebend wieder, grüner Pansen wurde nicht angerührt. Ich dachte bis vor kurzen das er einfach ein guter Futterverwerter ist und einfach kein Hunger hat. Aber als wir kürzlich an der Ostsee waren und uns das Fleisch schlecht geworden ist, haben wir Rinti Dosenfutter geholt und da habe ich meinen Bo zum ersten Mal mit Leidenschaft essen sehen ?( Er rührt auch frischen Putenhals nicht an, verzieht sogar angeeckelt sein Gesicht!

Viele Grüße, Sandra

8

Dienstag, 17. April 2012, 14:51

Juhu,

wir haben hier auch so Phasen. Mal frisst sie gut, mal weniger mal gar nix.
Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und dann kommt es eben weg. Ich dachte ne Zeitlang ich würde zu viel Füttern und hab wieder alles abgewogen und ihr gegeben. Das gleiche Spiel. Auch wenn ich dann mal weniger gebe weil ich dann gedacht hab es würde dann so besser. Nix. So isse eben. Morgens mag Madame eh lieber "leichte Kost", also Pute, Hühnchen, oder eben auch mit Knochen dran, aber Pansen oder Blättermagen morgens - schaut sie mich angeekelt an so nach dem Motto "bist du verrückt, sowas schon morgens früh?". Morgens essen tut sie eh schon nicht gerne, außer evtl mal Frühstücksei und das mit Hingabe. Sonst isst sie lieber gegen Mittag und dann abends eben "normal". Ich hab mich damit abgefunden, sie wird schon nicht verhungern ist eben nur "eigen" oder auch stur - ein schnauzerchen eben...

Liebe Grüße
Sonja

Captain

unregistriert

9

Dienstag, 17. April 2012, 18:45

Egal ob Zwerge oder Riesen,

hier wird alles an Fleisch und Gemüse innerhalb von Sekunden leergeputzt....- und mit frisch gekochten Enteneinern schmeckt es gleich noch mal so gut... :thumbsup:

Nur wenn die Mädels heiß sind fressen die Jungs ein wenig langsamer...- der Liebeskummer :**: :D

Als es einmal frische Rotaugen gab war die ganze Mannschaft am Verweigern....- ich hätts auch nicht essen wollen... :wacko:

Liebe Grüße

Petra

10

Dienstag, 17. April 2012, 20:25

Da zuerst die Rottihündin hatten und die Rottis sind verfressen und es gibt nichts was nicht schmeckt! dann kam Schnauzi pfeffi dazu. Er wunderte sich sehr Gemüse Reis und was es noch gibt . Aber ein verfressener Rotti kuriert alle Marotten. Den was nicht gefressen wird wird anders verwertet. :D :D :D

LG ANNA

Social Bookmarks