Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 16. April 2012, 18:17

Hallo Zusammen,

unsere Hunde konnten immer schlafen, wo sie wollten. Im Schlafzimmer (im Körbchen oder auch nicht), im Flur davor oder auf der Couch....Die bevorzugten Plätze haben dabei immer mal wieder gewechselt, ohne daß ich dafür wirklich eine Begründung gefunden hätte.

Unser "Schwarzer" schlief lange Zeit im Flur auf der Couch obwohl er ebenso im Schlafzimmer hätte schlafen können. Irgendwann änderte sich der bevorzugte Platz und man
schlief in der einen Schlafzimmerecke (hinter einem Sessel, überall Teppichboden), dann war es wieder mal sein Körbchen im Schlafzimmer. Mittlerweile kann es gar nicht mehr nah genug bei uns sein und er schläft meinstens im Bett von meinem Mann (an den Füßen). Hierbei vermute ich allerdings, daß es damit zusammenhängt, daß er altersbedingt nichts mehr hört und einfach bei seinem Rudel Schutz sucht.

Unsere Hündin schläft in einem der beiden Körbchen im Schlafzimmer, sie wollte aber schon immer näher bei uns sein. Im Bett zu schlafen hat sie (zum Glück) keine Lust, das wäre mir nämlich dann zu eng.

Wie gesagt, für die früheren Änderungen in der Wahl der Schlafplatze von unserem Schwarzen gab es eigentlich nie eine Begründung (keine Kinder die ein- oder ausgezogen wären). Das kam einfach spontan irgendwann...

Um Deinem Hund den Zugangn zum Schlafzimmer zu untersagen, hat Dir ja Rita schon einen guten Tipp gegeben und wenn es Euch vielleicht doch nicht stört, dann richtet ihr doch einen Schlafplatz bei Euch im Schlafzimmer ein.

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 16. April 2012, 18:37

Unser Orias ist mit den 2 Enkeln voll auf einer Wellenlänge,
schläft so lange wie Jana auch, vor ihrem Bett, bei uns im Schlafzimmer :D
man muß ihn dann leise rufen zum Gassigehen, dann kommt er auch.
Die Besuche sind meist am Wochenende und ich bin stolz, so einen Kerle zu haben.

Nur muß ich jetzt aufpassen, bei dem bald 2jährigen Nikos, der ist nicht zu unterschätzen
und dann kommt Hund auch mal hinter das Kindergitter, hat Flur und und das Hundecomputerzimmer
für sich und ist doch nicht alleine.
Ich lasse mir keinen Hund von Enkelchen quälen, also immer schön aufpassen, sonst kann das in die Hose gehen.

Ich möchte keinem etwas vorscheiben, aber kleine Kinder und Hunde nur unter Aufsicht zusammenlassen,
da kann man sehr viel erkennen, auch wenn es Zeit wird zu trennen.

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

schnauzdog

unregistriert

13

Dienstag, 17. April 2012, 11:54

Wie schon gesagt es stört mich nicht, wenn mein Hund im Schlafzimmer schläft. Der Bodenbelag ist da das Problem, dass man sicher lösen kann. Mich hat nur mal interessiert was Ihr so von dem Verhalten haltet, erst ohne Infos, dann mit der Enkel - Info.

Heute nacht z. B. hat sie wieder auf ihrem Platz geschlafen und hat mich noch nicht mal "besucht". Vielleicht denke ich auch zuviel nach,und interpretiere manchmal Dinge in so eine Sache, die da nicht hingehören. Aber bei Eifersucht, wenn auch nicht stark ausgeprögt, kann man nicht vorsichtig genug sein.

Schaun wir mal, wo Madame in Zukunft gedenkt zu nächtigen.



Andrea

Yoko Ono

unregistriert

14

Dienstag, 17. April 2012, 12:10

auch mehrere Schlafplätze

Hallo, meine drei haben mehrere Schlafplätze. Eigentlich ist für jeden Hund ein Hundebett da, aber sie wechseln ständig, mal liegen die Zwerge in einem Korb, mal jeder in seinem. Meine Riesen haben früher immer im Schlafzimmer auf einem Hundekissen geschlafen, irgendwann wollten sie das nicht mehr, warum auch immer und haben dann im Wohnzimmer geschlafen. War es vielleich der Kauf einer Hundekudde von Sabro :gr?: . Die Große ist ja nun schon alt und hat z.Z. den Tick in die Körbe der Zwerge zu wollen, passt natürlich nicht, sie liegt dann oben drauf und irgendwann geht sie dann wieder. Nachts schläft der eine Zwerg im Wohnzimmer im Körbchen oder auf dem Sofa, die Jüngste hält das nicht aus, sie muß mit ins Schlafzimmer, sonnst haut Frauchen vielleicht ab :S . Türen sind bei uns keine zu, sie können es sich also aussuchen, nehme also an, wenn du willst, daß dein Hund nur auf einem Platz schläft mußt du alles andere verbieten. Ich will das nicht, das muß jeder selbst entscheiden.
LG Eva

schnauzdog

unregistriert

15

Dienstag, 17. April 2012, 13:43

Ja. ich sehe nun, dass die Fellnasen sich tatsächlich umentscheiden, wo sie schlafen wollen. Dann ist es ja gut. Mache mir dann keine Gedanken mehr, dass es einen Grund haben muss. türen sind bei uns auch immer auf. Könnte sonst nicht ruhig schlafen....

Und nun zum allerletzten mal: Ich fühle mich nicht gestört von meinem Hund im Schlafzimmer, auch beharre ich nicht darauf, dass Vana auf ihrem Platz schläft,

ich wollte doch nur wissen, ob ihr Verhalten einen Grund hat oder eben nicht!!!!!!!!! Sollte ich mich unverständlich ausgedrückt haben, bitte ich um Entschuldigung.

Ich wünsch Euch was bis dahin

Andrea

Social Bookmarks