Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Montag, 16. April 2012, 10:08

Neue Marotte macht ratlos......

Hallo,

vielleicht weiss jemand von Euch, was mit meiner Hündin los ist. Nicht etwa, dass sie krank wäre oder so, aber ihr Schlafverhalten in der Nacht hat sich total verändert und ich kann es mir absolut nicht erklären.

Aber von vorn: Meine Hündin ist im Alter von 3 Jahren zu mir gekommen ( ist seit 3 Jahren jetzt bei mir) und hat sofort ihren " Platz " im WOhnzimmer akzeptiert. Nur bei Gewitter kam sie ins Schlafzimmer und legte sich neben mein Bett. Wenn sie allein bleiben muss, liegt sie gern auf der Couch im Gästezimmer.

Seit einigen Wochen liegt sie auch in der Nacht im Gästezimmer. Nun fängt sie an, und legt sich nachts neben mein Bett, auch ohne Gewitter oder Sturm. Da wir Parkett haben, ist an Schlaf nicht zu denken........... Ich schicke sie weg und sie geht .............ins Gästezimmer. Ersst morgens, wenn ich aufgestanden bin, legt sie sich wieder auf ihren Platz. Tagsüber liegt sie oft und gern dort.

hat einer von Euch eine Idee, was das soll?



Liebe Grüße

Andrea

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 16. April 2012, 10:28

Sie will bei dir sein,
sei doch froh :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

marlene.z

unregistriert

3

Montag, 16. April 2012, 11:23

wenn du ihr bett neben deins einrichtest dürfte das parkett doch nicht stören oder wandert sie nachts immer ?

sie will halt bei dir sein

schnauzdog

unregistriert

4

Montag, 16. April 2012, 11:24

ja. wir sind gerade im letzten Jahr ein richtig tolles Team geworden und hängen sehr aneinander :thumbsup: . Wenn es so einfach ist....................

@ Marlene; muss ich nur noch meinen Gatten davon überzeugen, dass Hund im Schlafzimmer pennt. Er ist kein großer Freund davon, obwohl ihm das Hundetier über Alles geht.

5

Montag, 16. April 2012, 11:25

Hallo Andrea ,

Deine Hündin verhält sich ganz normal wie es sich für ein Rudeltier gehört :D - sie sucht Deine Nähe .
klar kannst Du´s unterbinden , wenn Du es nicht möchtest - aber eine "Marotte " (Wikipedia - seltsame Gewohnheit ) ist es keineswegs :gr?: .

LG Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

schnauzdog

unregistriert

6

Montag, 16. April 2012, 13:29

Naja, das hört sich alles einfach an. Natürlich weiss ich, das der Hund ein Rudeltier ist und so weiter.

Keiner hat bis jetzt nachgefragt, ob sich etwas geändert hat im Zusammenleben oder Ähnliches. Es ist doch merkwürdig, dass 3 jahre die Schlafsituation akzeptiert wurde und die Hündin ertst seit ca. 2 Monaten ihr Verhalten geändert hat. Vielleicht liegt es daran, dass ich seit einigen Wochen meinen Enkel, 15 Monate alt, betreue. Eifersucht könnte ja ein Grund sein, oder? :gr?:



Andrea

7

Montag, 16. April 2012, 14:08

Naja, das hört sich alles einfach an. Natürlich weiss ich, das der Hund ein Rudeltier ist und so weiter.

Keiner hat bis jetzt nachgefragt, ob sich etwas geändert hat im Zusammenleben oder Ähnliches. Es ist doch merkwürdig, dass 3 jahre die Schlafsituation akzeptiert wurde und die Hündin ertst seit ca. 2 Monaten ihr Verhalten geändert hat. Vielleicht liegt es daran, dass ich seit einigen Wochen meinen Enkel, 15 Monate alt, betreue. Eifersucht könnte ja ein Grund sein, oder? :gr?:



Andrea



Hallo Andrea ,
8o
Du schriebtest eingangs doch , Du könntest Dir das veränderte Schlafverhalten nicht erklären - somit hast du es Dir doch erklärt . :thumbup:

LG Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

schwarze Engel

unregistriert

8

Montag, 16. April 2012, 17:06

Hallo Andrea,

meiner Meinung nach gehört ein Hund auch zu seinem "Rudel". Noch nie hat einer unserer Hunde woanders geschlafen als vor
meinem Bett. Und nie hat es uns gestört.
Im Gegenteil - man fühlt sich richtig sicher.
LG Angelika

schnauzdog

unregistriert

9

Montag, 16. April 2012, 17:30

@ -Angelika; das hat nichts damit zu tun, ob ich mich gestört fühle. Ich suche eine Erklärung für ein verändertes Verhalten. Das ist alles.

Mich interessiert schon mal was Ihr so darüber denkt. Ich finde es schade, wenn man schief angeguckt wird, wenn der Hund nicht im selben Zimmer schläft. Hat sich so ergeben, und Vana hat sich den Platz schliesslich ausgesucht. Auch unsere anderen Hunde haben nicht direkt neben dem Bett geschlafen, sondern vorm Schlafzimmer. Die Türen stehen immer auf! Vielleicht bin ich heute zu empfindlich?

Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 16. April 2012, 17:56

Hallo Andrea,

die Gedanken, dass Hundi im Schlafzimmer schlafen soll, hast du selbst angestoßen mit deinem Bericht über das neue Schlafverhalten der Maus. Sie möchte neben deinem Bett schlafen und da ist es nicht verwunderlich dass Hundefreunde sagen:"Dann lass sie doch." Wo dein Hund schläft, ist natürlich deine Sache.
Mit deinem ersten Bericht konnte ich nicht viel anfangen weil ich mir schon dachte, dass möglicherweise Infos fehlen. Nicht weil du uns die vorenthalten willst, sondern weil du vielleicht nicht auf den Gedanken gekommen bist, was da noch reinspielen könnte. Dein Enkelsohn kann schon die Erklärung sein. Notgedrungen beschäftigt man sich mit einem so kleinen Kind sehr viel und diese Zuwendung fehlt dann deinem Hund. Ich will damit nicht sage, dass du die Maus vernachlässigst, aber aus der Sicht des Hundes ist das seine Zeit, die nun dem Kind gehört. Wenn du sie mit 3 Jahren bekommen hast kann es auch sein, dass dein Hund ein Beziehungsdefizit hat und nun keine Sekunde deiner Zuwendung abgeben und vermissen möchte. Darum sucht sie auch in der Nacht deine Nähe, was ganz normal ist. Nachts ist das Rudel zusammen und manche Hunde haben ein größeres Bedürfnis nach Rudelnähe als andere. Unsere Hunde haben auch immer im Schlafzimmer geschlafen, nicht in unserem Bett, aber ganz in unserer Nähe. Aber wie gesagt, wenn ihr das nicht wollt, ist das natürlich eure Sache. Aber damit machst du das Problem nicht kleiner. Du kannst ja in die Schlafzimmertüre ein Kindergitter klemmen. Dann ist die Türe auf, aber der Hund kann nicht in den Raum. Ob das hilft, musst du ausprobieren.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks