Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

toni poldi junior

unregistriert

1

Samstag, 14. April 2012, 23:40

Paules Pony ist abhanden gekommen!

Hi Ihr Lieben.
Wollte Euch mal um Rat bzw. Eure Meinung fragen. Durch ein Malheur ist Paule sein, sowieso schon spärliches, Pony zum Teil verloren gegangen (wie auch immer). Jedenfalls sah er aus wie ein Einhorn. Bin schon nicht so eitel, aber das ging ja gar nicht. So habe ich die andere Seite angepasst und mir gedacht, da kann es von Grund an gleichmässig nachwachsen. Nun ja, das war vor 2 Monaten, er hat nach wie vor kein Pony. Habe ich da einen Fehler gemacht, als ich die andere Seite angepasst habe und dachte das es ja dann gleichmässig nachwachsen kann. Kommt es wieder und ich muss noch länger Geduld haben. Oder ist der Zug abgefahren und die Leute denken jetzt alle ich habe einen Labrador/Schnauzer Verschnitt.
Macht mich etwas traurig und wuselig. Vielleicht hat ja einer eine Idee.

Einhorn

unregistriert

2

Samstag, 14. April 2012, 23:45

Hallo Anja ,
der Pony kommt wieder , Geduld das dauert . Meiner Freundin ist das auch passiert , nach fünf Monaten war der Pony wieder da.
LG
Ingrid

toni poldi junior

unregistriert

3

Sonntag, 15. April 2012, 00:39

Puh, danke Dir Ingrid, hast mir wieder Hoffnung gegeben. Da bin ich ja froh, dachte mein Opi muss auf seine alten Tage noch als Mischling rum laufen (wo gegen ja nix einzuwenden ist, wenn er einer wäre). Danke, fuer Deine prompte Antwort.

4

Sonntag, 15. April 2012, 10:03

Hallo
auch ich mußte letztes Jahr meinem MS das Ponny stutzen :S und nun ein halbes Jahr später sieht er wieder fast aus wie vorher, ich dachte auch die ersten 3 Monate oGott hoffendlich kommt es wieder -:- und ja es kommt wieder es braucht nur seine Zeit, es ist natürlich noch nicht so lang wie vorher bis zu Nasen spitze aber knapp die hälfte davon. :thumbsup:

Bettina mit Arino

Zibirian

unregistriert

5

Sonntag, 15. April 2012, 10:24

Wenn der Hund sehr hartes Haar hat, kann es sehr lange dauern bis zu wächst gar nicht wieder nach.

Wächst zwar spärlich nach, bricht aber aufgrund der Härte des Haares schnell wieder ab.

Geht meist einher mit sehr wenig, bzw. immer wieder abbrechender Haare an den Läufen.

Ist der Hund eher ein Plüschi, wächst das Haar schnell, auch an den genannten Stellen, wieder nach.

Der Ingrid

toni poldi junior

unregistriert

6

Sonntag, 15. April 2012, 18:06

Na gut, dann besteht ja noch Hoffnung. Paule hat am Körper dichtes weiches Fell, wenns länger ist wird dann lockt es sich etwas und die Behang-, Bart- und Ponyregion fiel schon immer schwach aus. Bin zwar nicht so eitel, aber etwas Pony muß schon sein. Also, die Hoffnung stirbt zu letzt. Setze gleich 2 Foto in die Galerie, eins mit Pony und eins ohne. Muß es in die Galerie setzen, da es hier nicht klappen will. Danke Euch.

Butzebatze

unregistriert

7

Sonntag, 15. April 2012, 18:46

Den Schock mit dem Pony hatte ich auch schon....
Das ganze trug sich vor ca. 3 Monaten zu: Mariechen sah seinerzeit aus, wie ein aufgeplatztes Sofakissen. Der Wille zum Scheren war also nicht mehr weit....

Ich saß fleißig, aber nichts ahnend, oben im Büro und wähnte meine 10 jährige Tochter in der Küche am Hausaufgabentisch.
Igendwann beschlich mich so ein Gefühl. Kennt ihr bestimmt....:wiewowas: Ich ging also runter, um mal nach dem Rechten zu sehen. Mariechen kam freudestrahlend aus der Küche gelaufen und schaute mich mit großen Augen an.

Ich dachte nur: Der Hund sieht irgendwie anders aus! :huh: Wo ist denn die Spange, die den Pony hochsteckt? ?( Aber da war ja gar keine Spange! ;( Meine Tochter hatte den kompletten Pony bis auf den Haaransatz weggeschnitten. Einfach ab!!! :cursing:
Oh Schock, o Schrei! :nuho:
Meine Tochter lief danach mit Glatze durch die Gegend.... :au: Nein! Das habe ich natürlich nicht fertig gebracht.
Als ich sie nach dem Grund ihres Unterfangens fragte, sagte sie: "Man konnte doch ihre schönen Mandelaugen gar nicht mehr sehen! Jetzt schau doch mal, wie schön sie wieder zur Geltung kommen!" :exla: :exla: :exla:

Mittlerweile ist der Pony wieder nachgewachsen, es fällt gar nicht so sehr auf. Leider habe ich in der Situation nicht zum Fotoapparat gegriffen. Ich muss wirklich gelassener werden...

toni poldi junior

unregistriert

8

Sonntag, 15. April 2012, 19:36

u

Mensch das ist ja ein Ding. Wirklich schade das Du keinen Apparat dabei hattest. Mußte ehrlich gesagt ebend herzhaft lachen, ich habe es mir bildlich vorgestellt. Aber die Aussage Deiner Tochter fand ich so herzlich ehrlich. Kannste bitte beide mal unbekannter weiße von Paule und mir drücken? Tolle, Geschichte.

9

Sonntag, 15. April 2012, 20:37

@Butzebatze,
wieso hatte dein Schnauzi eine Spange im Pony???
verwunderte Grüße Elke

Butzebatze

unregistriert

10

Sonntag, 15. April 2012, 23:19

@werelk
nö - gemeint war: ich hatte gehofft, eine Spange zu finden, die des Hundes freie Sicht erklären würde.....

Normalerweise trägt Mariechen keine Spängchen. Aber auch das kam meiner Tochter schon mal in den Sinn ^^

Social Bookmarks