Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »grete reuter« ist weiblich
  • »grete reuter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 14. April 2012, 22:57

wer füttert " Cd fet" Lamm & Schaaf, getreidefrei (Trockenfutter)

Hallo

füttert jemand von Euch das Trockenfutter von "Cd fet" ...Lamm & Schaaf... Gertreidefrei ??????? :?:

Bin gespannt welche Informationen Ihr für mich habt..... :gr?:

LG.

"Amos", Goldy und

Grete
»grete reuter« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG0160.JPG
  • CIMG0160.JPG

2

Sonntag, 15. April 2012, 13:59

Hallo Grete,

was möchtest Du denn zu cdVet-Futter wissen? An sich ist ja auf der HP von cdVet (cdVet.eu) alles ausführlich beschrieben.

Viele Grüße
Gaby

  • »grete reuter« ist weiblich
  • »grete reuter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 15. April 2012, 22:26

Hallo Gaby,
Wollte eigentlich wissen ob das Trockenfutter gut vertragen und gerne gefressen wird. (Da Amos nicht alles verträgt und bei Goldy wegen der Nieren aufgepaßt wird, Sie ist leiderauch ein Hund, der alles super schnell aufsammelt.
Habe zwar Proben von der TÄ. dort für meine "Zwei" zugesagt bekommen, aber jetzt kam `ne Mail das für dieses Futter keine Proben versendet werden.
Da ich meistens 2 Sack a 15 kg bestelle, wollte ich Das erst probieren, darum hätte ich gern gewußt, welche Erfahrung mit dem cdVet- Futter gemacht wird.

Viele Grüße
Grete

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Sonntag, 15. April 2012, 23:09

Wollte ...wissen ob das Trockenfutter gut vertragen und gerne gefressen wird

:gr?: Das kann dir keiner sagen, ob DEIN Hund das Futter nimmt und auch verträgt. Jeder Jeck ist anders. Wenn 20 andere Hunde keine Probleme damit haben, heißt es noch lange nicht, dass auch deiner es verträgt.

LG Astrid, die kein Fe-fu füttert
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 16. April 2012, 08:49

hallo grete, diese sorte futter hab ich noch nicht probiert, allerdings mera dog truthahn und kartoffel. ist auch getreidefrei, gibts in den zooläden auch in kleinen abpackungen. vielleicht ist es ja ne alternative zum ausprobieren, wenn es dir um die getreidefreiheit geht.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 16. April 2012, 09:14

Hallo Grete,

da kann ich Astrid nur beipflichten. Es gibt nicht DAS Futter für JEDEN Hund. Das muss jeder für seinen Hund ausprobieren. Wenn 20 Hunde mit einem Futter gut klar kommen, kann der 21. Hund damit Probleme bekommen. Die Unverträglichkeiten auf bestimmte Futterkomponenten nehmen immer mehr zu und es muss nur EINE Komponente für deinen Hund nicht passend sein, dann bekommt er Probleme. Dann liegt es nicht an dem Futter, sondern ist ein individuelles Problem des Hundes. Es gibt sicher Trofus, die der reine Schrott sind und welche, die einigemaßen akzeptabel sind. Aber ein Frischfütterer (Ich) kann dir da kaum etwas empfehlen.

Grüße von
Rita

  • »grete reuter« ist weiblich
  • »grete reuter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 16. April 2012, 17:34

Hallo Astrid, Kerstin und Rita.

Dank für eure Antworten. Habe mir Heute einen Sack "Lamm & Schaaf" von cdVet bestellt.

Werde langsam das neue Futter bei mischen, dann, wenn das jetzige Futter alle ist und wenn ein paar Wochen vergangen sind,

kann ich erst sagen ob das Futter besser passt.

Sonst bekommen unsere "Hundis",alles wie gehabt. (Sie finden eigentlich alles lecker) ;)

Werde mich dann wieder melden, vielleicht ist das ja das Futter für meine (2)



Viele Grüße

"Amos", Goldy und

Grete

8

Montag, 16. April 2012, 17:51

Hallo Grete,

wie die anderen schon schrieben: DAS Futter für DEN Hund gibt es nicht. Was bei dem Futter von cdVet aber der große Vorteil ist, dass es keinerlei künstliche Vitamine enthält (Kann man daran erkennen, wenn auf der Packung steht "Zusatzstoffe per kg"). cdVet ist eine der wenigen Firmen, die ein Herstellungsverfahren anwendet, durch das die NATÜRLICHEN Vitarmien erhalten bleiben und keine künstlichen, synthetischen Vitamine und andere synthetische Zusatzstoffe beigefügt werden müssen (wie z.B. in Mera Dog und den meisten anderen Futtersorten). Künstliche Vitamine können (müssen nicht zwangsläufig) bei längerem Füttern zu Problemen vieler Art führen, wie z.B. Juckreiz, Schuppenbildung, vermehrter Ohrenschmalzbildung, Ekzemen und dgl, weil sie anders im Körper verstoffwechselt werden als natürliche Vitamine... Außerdem ist das Futter von cdVet zwar ein Alleinfutter, ist aber als Basisfutter konzipiert, d.h., eine Ergänzung durch (abwechselnd) Fleisch, Eigelb, Quark, Hüttenkäse und dgl. ist erwünscht, ebenso wie die Zugabe von MicroMineral.

Viele Grüße
Gaby

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 17. April 2012, 11:16

Wir füttern seit unserem letzten Hund (Tina) Platinum Chicken.
Angel verträgt es sehr gut. Beim Platinum Lamm-Reis machten wir die Erfahrung, dass Sie Durchfall bekam, d.h. Sie verträgt Lamm nicht, was keine Seltenheit laut anderen Hundebesitzern ist.
Resultat: Habe das Platinum Lamm-Reis an Hundebesitzer die mit ihren Hunden damit keine Probleme haben verschenkt.
Das sind Erfahrungen die man machen muss und die man vorher nicht bestimmen kann.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Social Bookmarks