Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 14. April 2012, 15:08

Marder im Motorraum

Heute hat mein Mann unser Wohnmobil aus dem Winterschlaf geholt und durchgecheckt.
Er öffnete die Motorhaube und fand darin

1. ein vertrocknetes Spitzmäuschen
2. einen halbes Vorderbein von einem Reh!! :-O

Auf der Motorhaube sah er dann auch die Fußabdrücke eines Marders.

Die Kabel waren alle in Ordnung. :P

Was haben wir ein Glück, dass sich der Marder sein Fressen mitgebracht hat und sich nicht an den Kabeln vergreifen musste :klopf3:

Ich frage mich nur, wie der das gemacht hat. Die nächsten Rehe gibt es ca 1,5 km entfernt und da liegt auch noch die A4 dazwischen.

Verwunderte und staunende Grüße

Sabine

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 14. April 2012, 15:15

Hallo Sabine,

einige meiner Trimmkunden nehmen die Hundehaare mit und legen die in den Motorraum. Manche sagen mir, dass sie damit Erfolg hatten, Marder zu vertreiben.
Die Haare werden auch mit genommen, um auf dem Friedhof auf den Gräbern verteilt zu werden, dann fressen die Kaninchen nicht die Blumen ab.
Wir haben auf dem Hupla die Hundehaare in die Maulwurfhügel gesteckt mit großem Erfolg. Die Spatenpaulis (Maulwürfe) sind abgehauen udn wir konnten endlich wieder ohne Hindernisläufe den Platz nutzen.

Grüße von
Rita

Fannyshei

unregistriert

3

Samstag, 14. April 2012, 17:44

Freunde von uns haben Hundehaare unter dem Fahrersitz :) und siehe da ,die Marder machen einen großen Bogen um das Auto :thumbup:

LG Sabine

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 14. April 2012, 17:44

ir haben auf dem Hupla die Hundehaare in die Maulwurfhügel gesteckt mit großem Erfolg.


Das ist ja toll, werde ich mir für den Fall der Fälle merken.

Das mit den Hundehaaren im Motorraum habe ich auch schonmal gehört. Ich weiß nur noch nicht, wie man die Haare festmacht. :gr?:
Naja, schaun wir mal


LG
Sabine

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 14. April 2012, 17:48


Freunde von uns haben Hundehaare unter dem Fahrersitz :) und siehe da ,die Marder machen einen großen Bogen um das Auto :thumbup:



Ach Gott, unsere Autos, auch das Womo sind voll mit Hundehaaren, weil Caja soviel haart. Das hat den Marder wohl nicht abgeschreckt. Leider!

LG
Sabine

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 14. April 2012, 19:35

Hi Sabine,

Du kannst auch gerne noch einen Sack mit Enyas Haaren für den Motorraum kriegen, vor England wird die noch geschoren! Die Marder treffen wir auch schon mal Nachts - aber wo hat das Vieh bloß das Rehbein her?!? Bisher habe ich nur welche ohne Gepäck gesehen...

Inga mit Vicky & Enya (und Kimba immer dabei)
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 14. April 2012, 20:08

Tja Inga,
das Gepäck war wohl schon im Wohnmobil verstaut ;(
Heb mal ein paar Haare auf. Ich muss mir noch ein kleines Säckchen besorgen, wo der Geruch durchgeht. Die Haare kann man doch nicht einfach so mit Klebeband ankleben? Frag mal Peter.

Schönen Abend noch von

Sabine und Caja, die gestern noch bei euch mit dem Kopf gegen die Haustür gedonnert ist, weil euer weißer Kater dahinter saß :m:

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 14. April 2012, 20:24

bei unserem Nachbarn haben die Hundehaare (von Durai und es waren nicht wenige ;) :D )
gar nichts gebracht.
Der Marder war mehrmals tätig und hat die Leitungen zerbissen. :nuho:

Bei meinem "Porsche" habe ich bisher nur ein Stck. Pansen im Motorraum entdeckt,
das wohl vergraben gewesen ist, denn es war ganz sandig.
Die Leitungen sind aber unberührt geblieben. ^^

Der "Porsche" riecht aber sicherlich auch stark nach Hund !!! ;) :D
GsD !!!!!! :thumbsup:

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

9

Samstag, 14. April 2012, 20:47

Hallo,
im Motorraum unseres Wohnmobils hauste auch ein Marder. Er hatte sich ein wunderschönes Nest gebaut und die Kabelummantelungen zerbissen.

Es gibt ja alle möglichen Tipps, wie man die süßen Kerlchen los wird. Aber viele helfen überhaupt nicht. Dazu gehören Hundehaare.

Und wenn dann auch noch ein Rivale im Revier auftaucht, dann geht's erst richtig zur Sache - sprich an die Kabel.

Hilfe bringt, den Zugang zum Unterschlupf des Marders zu verschließen (geht nicht beim Auto) oder unatraktiv zu machen.
Mein Mann hat einen Scheinwerfer mit Bewegungsmelder unter dem Motorraum angebracht, was dem Marder überhaupt nicht gefällt. Seitdem haben wir Ruhe.
Auch ein engmaschiges Gitter unter dem vorderen Teil des Womos brachte den gewünschten Erfolg, aber das war immer etwas umständlich, weil das Gefährt öfter bewegt wurde.


LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 14. April 2012, 20:59

Auch ein engmaschiges Gitter unter dem vorderen Teil des Womos brachte den gewünschten Erfolg


Genau das haben sich meine Nachbarn gebaut und unter den Wagen gelegt.
Seitdem ist auch nichts mehr passiert. :thumbsup:

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks