Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. April 2012, 22:06

Achtung Staupe!

In der letzten Zeit sind im Norden vermehrt Staupe-Infektionen bei Füchsen nachgewiesen worden: Hier der Artikel dazu

Liebe Grüße Nikola mit Lucy

albert`s Uta

unregistriert

2

Donnerstag, 12. April 2012, 22:14

Nicht nur im Norden leider auch im Raum Tuttlingen. Hier wurde vor ca 3 Wochen ein toter Fuchs mit Staupe gefunden.

Lancelot

unregistriert

3

Donnerstag, 12. April 2012, 22:16

Zitat

Viele Menschen wissen gar nicht, dass es die Krankheit noch gibt, deswegen appelliere ich eindringlich an die Hundehalter, ihre Tiere impfen zu lassen“, sagt Haas. Denn nur eine Impfung könne Hunde effektiv vor dem Staupevirus schützen.

Danke Nikola! -:-
Somit müssten wir doch auf der sicheren Seite sein...s. Zitat
Ich frage mich gerade, ob es so weit hier oben überhaupt auch Füchse gibt. :gr?: Rehe gibt es wohl.

4

Freitag, 13. April 2012, 08:55

Unser TA (best off) warnte schon im letzten Jahr!

Er hatte inzwischen in der Praxis schon ALLE Fälle von Staupeverläufen ...Die er früher nur aus den Lehrbüchern kannte ;(

Gruß
Marion

5

Freitag, 13. April 2012, 09:52

Ich frage mich gerade, ob es so weit hier oben überhaupt auch Füchse gibt. Rehe gibt es wohl.


:exla: :exla: :exla:
@ Lancelot
Doris, das war jetzt nicht ernst gemeint oder ? :gr?:

Füchse gibt es sogar hier bei uns in der Großstadt und nicht gerade wenig.
Da oben bei euch aufem platten Land gibt es die 100%tig. Habe ich selbst schon gesehen.

LG
Andrea

RoccaRubia

unregistriert

6

Freitag, 13. April 2012, 12:05

Oh je :S

Die habe ich hier direkt am Alsterlauf noch nicht gesehen, aber Rehe und Marder.... dann gibt es hier bestimmt auch Füchse ?(

Aber in der Grundimunisierung ist doch Staupe mit drin...jetzt wieder...wie oft sollte man das denn nun nachimpfen :gr?:

7

Freitag, 13. April 2012, 19:05

Staupe

Hallo, am besten bei Wikipedia nachlesen auch Madern können Staupe übertragen. Aber geimpfte Hunde sind ja ziemlich gut geschützt!!!

LG ANNA

8

Sonntag, 15. April 2012, 10:14

Ich wohne ja in Leipzig und ich habe hir an der Elster auch schon Füchse immer wieder mal gesehen und die kommen sogar in die Wohngebiete. Habe neulich die auch schon auf unseren letzten Runde an den Müllcontainern gesehen. Und die scheinen auch genug zu finden da es ja genug Leute gibt die ihre Mülltüten neben die Container stellen und nich in diese schmeisen X( . :m: .

Bettina mit Arino

marlene.z

unregistriert

9

Sonntag, 15. April 2012, 10:40

genau aus diesem grund werden meine weiterhin jährlich geimpft

Treulieb

unregistriert

10

Sonntag, 15. April 2012, 19:04

genau aus diesem grund werden meine weiterhin jährlich geimpft


Kann ich nur beipflichten!

Habe kürzlichst erst in einer Fachzeitschrift darüber gelesen, daß die Menschen nicht nur bei sich sondern auch bei ihren Tieren impffaul sind und das ist saugefährlich! In Finnland gab es aus diesem Grund schon eine Staupe-Epidemie! Begünstigt wird das Ganze durch die Einfuhr von ungeimpften und kranken Tieren aus dem osteuropäischen Ausland! Da brauch ich wohl nicht mehr zu zu sagen! :nuho: :m:

Liebe Grüße

Manuela

Social Bookmarks