Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 16. November 2013, 19:06

Mo Peichl hat inzwischen in ihrem Blog auch auf die Staupefälle reagiert und etwas dazu geschrieben

http://haustiereimpfenmitverstand.blogsp…lich-nicht.html

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Samstag, 16. November 2013, 20:00

Danke, Martina! -:-
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Samstag, 16. November 2013, 20:51

naja, die argumentation, ob tierärzte sich gegen masern impfen lassen, finde ich schon etwas unqualifiziert und an der ernsthaftigkeit der thematik vorbei.
eine konkrete benennung der tatsachen, aufklärung und empfehlungen wären mir durchaus lieber.
wir haben schon einige fakten, die nicht von der hand zu weisen sind und keinesfalls bagatellisiert bzw. ignoriert werden sollten.
da wären z.b.
- staupefälle bei waschbären und füchsen
- fledermaustollwut
- marderhunde, die auch eine nicht zu unterschätzende übertragungsquelle sind
- langsam aber stetig wachsenden wolfsbestand
- die ständige einfuhr von hunden aus aller welt
...um nur einige zu nennen

also einige risikofaktoren.
auf der anderen seite haben wir hundehalter, die impfen ohne zu hinterfragen artig jährlich, weil sie es für gut und richtig halten und verantwortungsvoll handeln möchten.
dann wären da die hundehalter, die sich als impfgegner offen bekennen und auch diese menschen haben ihre guten gründe für ihr denken und handeln. ( danke elfriede für alles an informationen, was du immer wieder sehr verständlich zur verfügung stellst ! :love: )

eine verstärkte aufklärung von fachlicher seite halte ich für angezeigt...unter beachtung der bestehenden risiken.
und diese risiken können auch durchaus mal wechseln.
wie geht der hundehalter dann damit um ????

titerbestimmung ist wohl ne gute sache nach der grundimmunisierung, denke ich persönlich.

ela, wie siehst du das ???? :love:

und du nicola ???? :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

kruemel34

unregistriert

44

Samstag, 16. November 2013, 23:03

Zitat von »kruemel34« bei uns im Ort (Nordhessen) wurden 18 Waschbären und ein Fuchs wegen Staupe erlöst.
(dies soll kein Aufruf zum Impfen sein!!!)


Hallo, solche Aussagen ärgern mich (nur stellvertretend für ähnliche zitiert).


Hallo Ela,

ich möchte nur kurz schreiben warum ich schrieb das meine Info kein genereller Aufruf zum Impfen sein soll.
Ich wollte nur Informieren, das es momentan immer schlimmer wird.
Ich bin die letzte die jemanden vom Impfen abhalten will. Ob jemand Impfen will oder erst mal einen Titer bestimmen will muß jeder selber wissen.
Es gibt hier so viele tolle Infos zum Thema Impfen,( die ich auch schon gerne weitergeleitet habe,) das ich denke jeder sollte in der Lage sein, dies für sich entscheiden zu können.

Bei uns in der Gegend sieht es leider so aus:
Die meißten Tiere haben keine Grundimunisierung und wenn sie eine haben, läßt bestimmt niemand den Titer bestimmen.
Dafür wissen alle wie man ein Tier kastrieren lassen kann (sorry, sicherlich Falscher Ort aber so was macht mich wütend)

Ich bin mir aber auch sicher das die meißen Leute gar nicht wissen, wie verbreitet die Staupe hier momentan ist.
Wenn ich dies nicht aus sicherer Quelle von unserem Nachbarn (Jäger) erfahren hätte, wüßte ich es auch nicht.

Lg Silke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Sonntag, 17. November 2013, 10:38

Hallo zusammen,

nur um das noch einmal deutlich zu machen - die Hundehalter, die bisherige Impfpraktiken kritisch betrachten und hinterfragen, sind KEINE IMPFGEGNER!

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Sonntag, 17. November 2013, 11:51

Hallo zusammen,

nur um das noch einmal deutlich zu machen - die Hundehalter, die bisherige Impfpraktiken kritisch betrachten und hinterfragen, sind KEINE IMPFGEGNER!

Grüße von
Rita

So isses. -:-
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

47

Sonntag, 17. November 2013, 12:01

Zitat

Hallo zusammen,nur um das noch einmal deutlich zu machen - die Hundehalter, die bisherige Impfpraktiken kritisch betrachten und hinterfragen, sind KEINE IMPFGEGNER

Danke. Du triffst es auf den Punkt. :thumbsup:

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Sonntag, 17. November 2013, 20:36

Laßt Euch das von Eurem Tierarzt unterschreiben!

http://www.gesundheit-und-impffreiheit.d…inigung_doc.pdf

Und dann impft .....

Elfriede

http://www.gesundheit-und-impffreiheit.d…tt+4_14_doc.pdf

Vielleicht will jemand noch weiterlesen?
http://www.gesundheit-und-impffreiheit.de/
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melle« (17. November 2013, 20:57) aus folgendem Grund: Textergänzung


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Sonntag, 17. November 2013, 23:30

Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

50

Montag, 18. November 2013, 14:10

Hallo Elfriede,

danke für die vielen Infos,

ja, solange die "Ständige Impfkommission" NUR Empfehlungen herausgibt, die mit den Empfehlungen der WSAVA nicht mal identisch sind und was viel wichtiger ist,
ein wissenschaftliche Beweis über die tatsächliche Immunitätsdauer gängiger Impfungen bisher nicht erbracht wurde, (liegt ja wohl auch nicht im Interesse der Pharmazie) solange sind Empfehlungen ein Glaubensbekenntnis.

Außerdem wird man bei jedem Medikament im Beipackzettel auf Nebenwirkungen hingewiesen.

Und, was ist bei der Verabreichung von Impfungen?

Keiner meine Tierärzte hat bisher auf die giftigen Begleitstoffe (Adjuvantien) wie Thiomersal, Öladjuvantien, Aluminiumhydroxid, Saponine, Formalin, Antibiotika hingewiesen, die
in Verdacht stehen, Auslöser für die verschiedensten Krankheiten zu sein.

Das Argument, einer ausbleibenden Körperreaktion auf vorangegangene Impfungen ist ebenfalls nicht haltbar, gäbe es diese Reaktion sofort, ging ein Aufschrei durch das Land. Aber wer bringt schon Jahre später entstehende Autoimmunkrankheiten, Allergien, Krebs usw. in Zusammenhang mit erfolgten Impfungen??

Liebe Grüße
Inge

Social Bookmarks