Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

1

Dienstag, 10. April 2012, 21:20

Umfrage zum Zeckenschutz

Hallo zusammen,

rechtzeitig im Frühjahr kommt ja immer wieder das leidige Thema Zecken und die möglichen Gegenmaßnahmen ins Gespräch. Ich fände es klasse, wenn wir eine Umfrage dazu starten. Man könnte z.B. ankreuzen, mit welchem Zeckenschutz man am besten klarkommt. Wir müssten nur eine Ankreuzliste erstellen. Das könnte sein:

- Spot on
- Spray
- Halsband
- Bioresonanz
- Ernährung wie Hefe oder Knoblauch
- CD Vet oder ähnliches
- ....

Was meint Ihr dazu? Kann man sowas selber machen oder muss Peter das tun?

Viele Grüsse
Brigitte

Oskar´s

unregistriert

2

Sonntag, 15. April 2012, 11:31

... komisch, dass es gar keinen interessiert :gr?:

Aber gut, dann eben nicht. Schade.

Grüsse
Brigitte

iris judith

unregistriert

3

Sonntag, 15. April 2012, 11:45

Doch Brigitte, mich interessiert es ;)
Also ich würde 5 und 6 ankreuzen

Schlucaluca

unregistriert

4

Sonntag, 15. April 2012, 11:55

Seit wir für unsere Hunde/ Katze beobachtet haben, dass die ohne jegliche Mittel weder mehr noch weniger Zecken als mit irgendwas haben, gibts gar nichts mehr gegen die Viecher ins Fell. Wir scheinen aber auch Glück zu haben und die Hunde sind ohnehin keine Zeckenmagneten. Der Kater hat in den Zeckenmonaten relativ regelmäßig mal ne Zecke, aber dann auch nur eine oder max. 2 auf einmal und damit kann ich sehr gut leben (zumal es laut unserem TA sowieso quasi keine von Zecken auf Katzen übertragbaren Krankheiten gibt).

LG, Antje

marlene.z

unregistriert

5

Sonntag, 15. April 2012, 11:59

toi toi toi

bei meinen klappt es mit frischer hefe und nix weiter

wolfshund

unregistriert

6

Sonntag, 15. April 2012, 19:08

Hallo,

meiner bekommt Ledum.

Gr. Elke

BlackAaron

unregistriert

7

Sonntag, 15. April 2012, 20:02

Hallo, also mein TA meinte letztes Jahr ich sollte mal was anderes nehmen, weil Frontline mit dem ich immer zufrieden war, hätte eine neue Rezeptur und nicht mehr zu empfehlen.Grrrr. Ich also das andere mir toll angepriesene benutzt.... Und siehe da, Aaron hatte wirklich noch mehr Zecken!!!!! :m: :m: :m:
Bin bald aus dem Hemd gesprungen. Nun musste Aaron Operiert werden und lag beim TA auf dem Tisch.
Als ich ihn wieder abholte, bat ich um eine Zeckenzange weil ich beim streichel schon wieder ein Viech :m: gefunden hatte.
" Wie bitte??? " war die Ungläubige 8| Antwort vom TA " Noch eine :cursing: ??? " er habe schon mindestens 6 ;( entfernt. "Jaaaa" :whistling: hab ich gesagt " Ich hab doch gesagt bei Aaron hat sich Frontline am besten bewährt. :thumbsup: Und zwar das für die "Giants" Er schenkte -:- mir darauf direkt eine Packung und siehe da Aaron hatte Ruhe!! :thumbsup: -:-


Liebe Grüße
Zeckenfreie Zeit
Gaby mit Aaron

schnauzdog

unregistriert

8

Montag, 16. April 2012, 11:45

Hallo,

wir nehmen ein Spot - on. advantix. Ich weiß, das ist ein Chemie - Hammer, aber es hilft. Bis jetzt hatte Vana noch keine Zecken. Auch im letzten Jahr waren auf meiner Hündin eher wenig von diesen Viechern zu finden. Mal sehen wie es sich entwickelt. Ich tropfe erst, wenn es hier losgeht und wenn wir jetzt in den Urlaub fahren.



LG



Andrea

P.S. Meine Standard Hündin war allergisch auf Spot - ons. Da musste es ohne gehen.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 16. April 2012, 12:44

Ich nehme NIX. Alle unsere Nachbarn nehmen Chemiekeulen: wahlweise Frontline, Spot on oder irgendwelche Halsbänder, eine nimmt ein Spray auf Naturbasis nach der Hund riecht wie ein Eukaliptuswald. Im Durchnitt haben wir alle in etwa das gleiche Ergebnis sprich: egal mit was oder ohne was, die Hunde haben alle mehr oder weniger die gleiche Anzahl an Zecken im Schnitt pro Jahr (seid in etwa 3 Jahren vergleichen wir).

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Liljakk

unregistriert

10

Montag, 16. April 2012, 12:55

Scalibor !

seitdem keine Zecken mehr

Social Bookmarks