Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

anouschb

unregistriert

41

Sonntag, 13. Mai 2012, 22:02

Ich bin grad am Gucken nach Bernsteinketten - meine Nachbarn schwören drauf. Vielleicht hilft's auch bei den kleinen Weissen. Was tut man nicht alles, nur um die Mistviecher - die Zecken, natürallmong, nicht die Zwergenmädels - loszukriegen.



Habe vor zwei Tagen von einer Freundin, die diese Ketten herstellt, eine für Paulchen geschenkt bekommen. :love:

http://natura-animale.de/

Sie macht die Ketten genau nach Maß. Im Moment hat sie viermal soviel zu tun wie im letzten Jahr, da viele Kunden sie weiterempfohlen haben. Demnach scheinen die Ketten bei manchen Hunden gut zu funktionieren.

Leider kann ich noch keinen persönlichen Erfahrungsbericht beisteuern, da Paulchen's (blondes) Frauchen :whistling: sich im Halsumfang vermessen hat. Aber das ist kein Problem, dafür gibt's GsD Verlängerungsstücke.....

Falls Du so eine Kette kaufst, würde mich interessieren ob's was nützt.

LG
Anouschka

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Montag, 14. Mai 2012, 19:02

Hallo,

wir versuchen es im Moment mit Plantalaurin und ab und an Autan . Wenn das nix nutzt werden wir noch ZEDAN SP probieren und dann......

keine Ahnung, vielleicht doch Chemiekeule?

Seid ihr alle eigentlich gegen FSME geimpft, wenn ihr in einem gefährdete Gebiet lebt? Ich habe es vorige Woche gewagt mich impfen zu lassen. In 4 Wochen kommt Teil 2 und nächstes Jahr die letzte Dosis. Ich habe es gut vertragen - außer einen kleinen harten Stelle am Arm nix Besonderes verspürt.

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Reptilis

unregistriert

43

Montag, 14. Mai 2012, 20:23

Hi,

wollt mich nommal melden :) Mein Papa hat meinen Onkel der Tierheilpraktiker ist gefragt was man gegen Zecken machen kann und er sagt für ein Riesenschnuzer 2 SL Hefeflocken ins Wasser oder Futter geben damit er jeden Tag diese Menge hat. Die Hefe bewirkt das der Körpergeruch sich ändert und die Zecke nicht mehr an Ihn rann geht. Und die Hefe ist sehr gesund und in Tablettenform fressen die es auch als Leckerlie.

Gruß

44

Montag, 14. Mai 2012, 22:28

@Reptilis sie kriegen ja schon morgens und abends je 2 TL Bierhefeflocken. und die Bernsteinketten kommen auch, sind schon in Auftrag gegeben....


Und ja - wir sind hier alle gegen FSME geimpft - Mama, Papa und die kleine Miss. Und die Hunde Holly und Caprice haben den Hunde-Zeckenimpfschutz gegen die Borrellien. Die Viecher fressen uns hier fast auf - jeden Tag sammeln wir die Dinger ab....abwechselnd eine bei Holly, eine bei Caprice, dann wieder bei der Großen, zwei bei der Kleinen.... grmpf unnötig wie sonstwas.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Dienstag, 15. Mai 2012, 08:44

Hallo Ihrs,

ich habe für meine Mädelz aus DO ein neues Spot On von Canina mitgebracht. Wir probieren das jetzt mal aus. Ich werde dann berichten, wenn es Euch interessiert.
Bei Versandapotheken bekommt man es fast zum halben Preis.
Bislang sind wir mit Verminex ganz gut gefahren.

LG Heike

PS
Hier die PZN für die Ampulle für Hunde über 15 kg:
6907942
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Reptilis

unregistriert

46

Dienstag, 15. Mai 2012, 20:51

@ Holly
ja das mit der Bernsteinkette hat er auch gesagt aber ich find was soll ein Stein (Harz) bewirken?

47

Dienstag, 15. Mai 2012, 21:03

@Reptilis...... des woiß i doch nedd. Do muaschd an selber fragen..... :D ich denke, es sind die Bernsteinkristalle, die i-was auf der Haut bewirken.

anouschb

unregistriert

48

Donnerstag, 17. Mai 2012, 21:00

Hallo,

habe hier eine Erklärung gefunden, wie Bernstein wirkt:

http://natura-animale.de/reinebernsteink…1&category_id=5

Zitat:

Zitat

Der Bernstein, einer der ältesten Heilsteine überhaupt, enthält natürliche, ätherische Öle und entfaltet durch Reibung am Fell der Tier einen harzig-würzigen Geruch.

Dieser, für uns Menschen als angenehm empfundene Geruch wird von Zecken, Flöhen usw. als abstoßend empfunden und hält diese kleinen Blutsauger von unseren Lieblingen fern.


LG
Anouschka

Social Bookmarks