Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 13. April 2012, 18:44

Hallo Elke,

ich glaube, bei Finn ist das Problem nicht so sehr der Pipi der Mädels, sondern seine Hormone, die dadurch in Wallung geraten, zumal er als Deckrüde weiß, worum es geht.
Um die Darmflora in Gang zu bekommen, ist mir persönlich das Pro Symbioflor lieber, weil da nicht nur Enterococcus drin ist sondern auch noch Escherichia Coli, die beim Aufbau der Darmflora auch nicht zu verachten sind.
Mit dem Canikur habe ich keine Erfahrung.

Grüße von
Rita

anouschb

unregistriert

22

Freitag, 13. April 2012, 19:21

Ach herrje, da guckt man mal einen Tag nicht in's Forum.... sorry, ich will nicht unhöflich sein, vergesse nur immer mich auszuloggen :rolleyes:

@ Ela, Recht hast Du! Danke der Nachfrage aber bzgl Beinchen schicke ich Dir eine PN - sonst schweife ich zu sehr vom Thema ab....

@ Ralf, ja daß mit dem Dampfreiniger habe ich mir auch schon überlegt. Wäre generell praktisch. Ist sowas teuer? Wenn nicht, kann man das irgendwo (Baumarkt?) leihen?

@ Barbara, Paul ist eigentlich so ein Pingel und noch dazu wasserscheu, es ist ein Wunder, daß der Hund überhaupt trinkt. Ansonsten schleppe ich auch immer Wasser durch die Gegend oder gehe mit Paul im Englischen Garten am Eisbach entlang (wo Frauchen letztens beim Versuch den wasserscheuen Hund anzulocken im Schlamm ausgerutscht ist und einen Comedy-reifen Salto hingelegt hat :cursing: ) Trotzdem werde ich jetzt auch mehr auf Pfützen und andere stehende Gewässer achten. Zumal mein Vater einen Teich im Garten hat....

@ Rita, womit wir beim Thema wären: der läßt sich leider nicht unzugänglich machen, da hilft wohl nur das gute alte NEIN. Ist Pro Symbioflor übrigens dasselbe wie Symbio Pet? Da scheinen allerdings nur Enterococcen drin zu sein.

@ Elke, Paul ist zwar (noch) kein Deckrüde, ihm hat es aber auch gründlich die Hormone durcheinandergewirbelt. Zeitweise wollte er gar nicht mehr fressen. Denke auch daß dieses hormonelle Durcheinander sein Immunsystem geschwächt hat und er daher anfälliger für Giardien war.

Liebe Grüße
Anouschka

Ähnliche Themen

Social Bookmarks