Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. April 2012, 09:09

Was haltet Ihr von solchen Anzeigen?

Das besondere Ostergeschenk

schwarze Riesenschnauzerwelpen mit PSK/VDH Papieren.............





also bei mir gibt es weder Weihnachts noch Ostergeschenke :(



LG Anja

Lancelot

unregistriert

2

Sonntag, 8. April 2012, 09:16

:thumbdown: :thumbdown: :m:

Liljakk

unregistriert

3

Sonntag, 8. April 2012, 09:19

nichts !

4

Sonntag, 8. April 2012, 09:32

:thumbdown: :thumbdown:

Butscher 14

unregistriert

5

Sonntag, 8. April 2012, 09:38

In das Osternest gehören andere Sachen als Tiere.
LG Christa und Zwerge :m: :m:

Fannyshei

unregistriert

6

Sonntag, 8. April 2012, 10:21

:-| unmöglich :thumbdown: .....zu Ostern gehören andere Dinge ins "Nest "

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 8. April 2012, 10:22

NICHTS ! :( X(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Zibirian

unregistriert

8

Sonntag, 8. April 2012, 10:27

Vor vielen Jahren, ich glaube es ist so 25 Jahre her, klingelte es an Ostersonntagmorgen an der Haustür.

Draussen stand Bertie Theimer mit einem pfeffi Schnauzer Welpen auf dem Arm :**:

Bertie war der Inhaber des Ratskellers in Schwarzenbek, verheiratet und Vater eines Jungen von 4 Jahren. Er wohnte damals mit Frau und Kind in einer Etagenwohnung hier im Ort, die Frau half oft mit im Restaurant und auch der Junge war dort viel mit anzufinden.

Es gab einen bestimmten Tisch, der war für die Familie und die Mitarbeiter reserviert und dort saß Christian ganz oft und malte oder schmökerte in seinen Büchern.

Bertie hatte den Welpen in Schwarzenbek von einem Schwarzzüchter gekauft als Ostergeschenk für Frau und Kind :evil:

Mutter und Vater des Tieres hatten PSK Papiere, die Welpen selber nicht. Sie waren geimpft und sehr gut versorgt worden, an Ostern 8 Wochen alt und die Geschwister waren bereits ausgezogen. Die kleine Hündin von Bertie war die letzte von 8 Welpen, er hatte sie früh erst abgeholt, denn sie sollte ja das Ostergeschenk sein. :cursing:

Als er mit der Hündin vor der Tür stand, schmiss ihn seine Frau achtkantig mitsammt Hund raus ! Sie ließ ihn gar nicht erst rein, damit der kleine Sohn den Welpen nicht erst sehen sollte. Natürlich wußte sie, daß wenn das Kind den Hund sieht das Geschrei groß sein würde.

Also forderte sie ihn auf das Ostergeschenk zurück zu bringen :!:

Bertie verswuchte das, aber die Produzenten des Wurfes waren bereits in Osterurlaub aufgebrochen, war doch das kleine Hundemädel der letzte Welpe gewesen, der auch nur so lange noch betreut worden war, weil er ja als Ostergeschenk dienen sollte.

Bertie stand da mit seinem Talent und dem Hund und guter Rat war teuer ;(

Aber er kannte eine Familie in Schwarzenbek recht gut die selber einen Riesenschnauzer hatten, also auf und dort geklingelt.

Als er im Wohnzimmer saß, den Welpen auf dem Arm und seine Geschichte erzählt hatte, hatte er kein gutes Leben mehr 8|

Meine Töchter Jenny und Nina schimpften mit ihm was das Zeug hielt :nuho:

Die Mädels, damals so ca. 7 und 10 Jahre alt, machten ihm sehr deutlich klar was sie von ihm und diesem unüberlegten Fehlkauf hielten.

Da saß dieser gestandene Geschäftsmann, Inhaber eines großen Restaurants, Vorgesetzter mehrerer Mitarbeiter, Ausbilder zahlreicher Azubis auf unserem Sofa, hielt sich krampfhaft an dem Welpen fest und hörte sich sehr kleinlaut die Schimpftiraden meiner Mädels an- die waren damals schon nicht zimperlich :D - und bat darum den kleinen Hund bei uns lassen zu dürfen :love:

Er sagte wörtlich : " Ich habe nur 3 Möglichkeiten, entweder Tierheim, oder Abdecker, oder Familie Ulrich 8o

Natürlich wurde es Familie Ulrich :D

Die Hündin wurde Hexe getauft und blieb bei uns, aber nicht jeder Hund hat so ein Glück im Unglück ^^

Husband ist übrigens heute noch der festen Überzeugung, daß ich die Sache getürkt habe und Bertie nur mitgespielt hat :whistling:

Der Ingrid

9

Sonntag, 8. April 2012, 10:29

Man kann doch Anzeigen schalten, daß ist doch ok, aber muss bzw. sollte man die Welpen als Geschenke anbieten?

Und dann noch als Züchter im PSK?

mir fehlen die Worte ganz ehrlich ;( ;(

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 8. April 2012, 10:36

Husband ist übrigens heute noch der festen Überzeugung, daß ich die Sache getürkt habe und Bertie nur mitgespielt hat :whistling:



uuuuund ingrid....hatter recht ? :exla: :exla: :exla:
trotzdem ne schöne geschichte...wenn auch mit traurigem hintergrund.. :love: :D
...und fast vor der haustür :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Ähnliche Themen

Social Bookmarks