Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. April 2012, 22:26

Sachkundenachweis

Hi meine lieben,

ich möchte euch berichten wie es bei verschiedenen Vereinen mit dem Sachkundennachweis zugeht.

Wir sinnd hier also bei BK weil am land die hundevereine selten sind und ab und zu fahren wir noch zu SV im Sommer wollen wir uch zu PSK nach Göttingen.

Aber das wollte ich eigentlich ncht schreiben, es geht darum, dass wir am 22. 4. die BH mit der Rottihündin machen. Ich bin Prüfungsleiterin und mein Mann ist der HF von Rotti.ER muss den Sachkundennachweis machen und da kommen die Zwiesspalten die eigentlich zum lachen sind. Es Gibt Im Internet viele Übungen was mann natürlich macht aber jetzt haben wir gesagt wir sind bei BK und machen da BK und schauen was die da haben . Und Kucke mal mann muss definitif umlernen denn zum B. müssen die Rüden innerhalb 10 min ihren Deckacht beebdet haben! 8-| 8-| 8-| Das mus man den Rüden dann wohl beibrigen!

Ich schreibe das nur interressenhalber da so vile Unterschiede da sind und jeder klub obwohl im VDH ist so unterschiedliche Sachkundenachweise hat !!! :D

Ja es ist einfach so und so mit frohe Ostertn und LG ANNA ;)

2

Donnerstag, 5. April 2012, 23:10

LOL ... also ich hab ja nur indirekte erfahrung mit dem deckverhalten von boxern ... aber nach allem, was ICH bisher gehört habe, unterscheidet sich das nicht wirklich von dem, was meine bartnasen so machen ...

(und selbst der "schnellste" von den herren hängt länger als 10 minuten ... )

breit grinsende grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 6. April 2012, 08:43

Hallo Claudia,
ich bin gerade am lernen BH/VT-Sachkundeprüfung (SV).
Wir machen am 13.April 2012 (kommenden Freitag) die BH-Prüfung.
Es sind 198 Fragen die ich durch arbeiten muss.
Heute und morgen arbeiten wir nochmals intensiv auf dem Hupla für die BH-Prüfung.
In dem Fragenbogen Punkt Deckakt steht "ca. 30 min.) als richtige Antwort.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Zibirian

unregistriert

4

Freitag, 6. April 2012, 08:49

Na,

dann hätte Zwerg Chopin ja schlechte Karten gehabt 8|

Der hat den Begriff geprägt : Poppen bis der Arzt kommt 8o

Nach geschlagenen 2 Stunden hab ich nämlich den TA kommen lassen, damit die Hunde getrennt werden konnten, das war vielleicht ein Akt :exla:

Der Ingrid

5

Freitag, 6. April 2012, 09:43

@grisu - und was sind die alternativen?

nach meiner erfahrung - mit meinen 3 herren - kommt ein durchschnitt von 30 minuten aber hin. nur wie das so mit durchschnittlichen werten ist ... lach ... "schnell-popper" ziggy war dann auch mal nach 15 minuten fertig ... herr Q meinte auch schonmal 45 minuten mit der dame im innigsten kontakt zu stehen ... mein rücken findet ja variante "ziggy jetzt komm ich" ( :exla: ) angenehmer. nur ich werd irgendwie garnicht gefragt, was ich so optimal finde :exla:

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

6

Freitag, 6. April 2012, 10:02

Hallo Claudia,



die Alternative zu 30 Minuten sind lt. Fragekatalog noch a) ca. 1 Minute und b) ca. 10 Minuten.


@Grisu, viel Erfolg ich drück die Daumen für Euch.
Wir sind auch gerade in der Vorbereitung zu unserer ersten BH.

LG Bea

Zibirian

unregistriert

7

Freitag, 6. April 2012, 10:34

Wo es einen Fragenkatalog gibt, gibt es auch immer einen Antwortenkatalog :gr?:

Ob legal, oder halblegal oder illegal :gr?: aber es gibt ihn.

Da gilt es doch nur noch auswendig lernen :gr?:

Der Ingrid

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 6. April 2012, 11:07

Na ja :gr?: ,

Zitat

die Alternative zu 30 Minuten sind lt. Fragekatalog noch a) ca. 1 Minute und b) ca. 10 Minuten


dann habe ich im Jahr 1996 einen Schnellpopper erwischt:

1. Decken = 5 Minuten und beim 2. Decken = 7 Minuten :exla:

Herausgekommen sind dabei immerhin 8 quicklebendige Welpen.

Naja, schneller war später aber keiner

Amüsierte Grüße

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

schnauzdog

unregistriert

9

Freitag, 6. April 2012, 11:16

Huhu,



ich lach mich schlapp :exla: :exla: . Habe gar keine Erfahrungen in dieser Art, hört sich aber spannend an :D :D ............



Andrea

10

Freitag, 6. April 2012, 12:24

also ich hab beides..... fragenkatalog incl. antworten :thumbsup:

und da steht... antwort c (30 min.) ist richtig :D

ansonsten "no comment" vom filou - der herr genießt und schweigt ;)

gruss
kirsten

Social Bookmarks