Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Struwelliese

unregistriert

11

Samstag, 7. April 2012, 12:00

@Riho: Was die Futterempfehlung von TÄ (egal welche ich bisher aufgesucht habe) angeht, habe ich schon längst eine eigene (meist gegenteilige/kopfschüttelnde) Meinung. Aber ich diskutier auch nicht mehr.
Manche in meinem "Bekanntenkreis" (auch schon bei Welpen/Junghunden) wechseln fast monatlich und schmeißen ebenso viel Futter weg. Ich bin von Frischfüttern überzeugt und basta. Gerade bei Beschwerden (wie z.B: Blasenentzündung oder Magengrummeln ) kann man schnell gegensteuern und weiß was man füttert.

Ich sag nur "von TÄ empfohlen": Na denn Frohe Ostern @all !!

Patricia

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 7. April 2012, 14:08

Hallo,
dann muß ich mal unsere TÄ loben. Die einzige Reklame für Hundefutter in ihrer Praxis, ist die vom Pansenexpress.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

13

Sonntag, 8. April 2012, 22:33

Hallöchen,

freu mich über die vielen interessanten Beiträge, vor allem von Rita. Ich persönlich füttere auch Frisch und der Hund einer HuPla Kollegin wird ebenfalls frisch gefüttert. Er hat mit den Struvitsteinen zu tun und sie kommt damit prima klar. Sie füttert noch eine Kräutermischung (leider weiß ich nicht welche) und der Hund wird auch mit Teststreifen wegen des PH-Wertes regelmäßig kontrolliert. Ich wollte mich aber mal darüber austauschen was man da halt noch so alles machen könnte und was eben eher Kontraproduktiv ist.
Zum Glück haben Greta und ich den TA bisher nur zum Impfen gesehen und so sind uns Futterempfehlungen bisher noch nicht nahe gelegt worden - auch wenn ich von so manchem HuPla-Kollegen wegen der Frischfütterei schonmal schräg beäugt werde: Greta gibt mir da recht, sie ist agil und immer in Action, für jeden Spaß zu haben, topfit und hat tolles Fell ohne Schuppen und so. Was will Frauchen also mehr?

Viele liebe Grüße und Frohe Ostern
Sonja und Greta

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 13. April 2012, 15:37

Nochmals vielen Dank, haben Ernährung angepaßt, klappt echt prima.....ich hätte das zwar eh irgendwann getan, Poldi bekommt ja auch frisch, mich aber bei dem Welpen an die frühere Ernährung zunächst angepaßt. Blasenprobleme hatten wir bei Welpen früher noch nie, hatten bislang nur Rüden ^^ bei uns....

Herzliche Grüße aus Mainfranken Bettina und Anhang

Social Bookmarks