Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Donnerstag, 5. April 2012, 13:39

Krallenbandagen

Hallo Foris,

nachdem meine Vana sich zum 4. mal, in einem Jahr, die Daumenkralle gefetzt hat :-| , habe ich im Net geforscht und Krallenbandagen gefunden. Gesehen, bestellt und gestern ausprobiert. Funktioniert :thumbsup: ! Sind recht praktisch, die Dinger und einfach in der Handhabung. Ich stecke sie in die Tasche, und wenn wir Lust auf Schleuderball spielen haben, werden die Bandagen angelegt und los geht es :D . Natürlich könnte ich auch auf den Schleuderball verzichten und hätte somit das Risiko auch gesenkt................... aber Ihr habt mich noch nicht mit einem normalen Ball werfen sehen :exla: . Das lockt keinen Schnauzer hinterm Sofa vor :D . Und die Ballschleuder möchte ich nicht mitschleppen, weil zu unhandlich. Zum fixieren eines Pfotenverbandes taugen die Dinger, denke ich, auch.

Apropos werfen: Ihr könnt mal raten, wie oft ich das Bringholz schon gegen die A- Wand gezimmert habe :exla:. Meine Trainingspartner ( die 2- Beinigen ) überlegen schon die Anschaffung von Schutzhelmen :D :D .



Frohe Ostern



Andrea

toni poldi junior

unregistriert

2

Sonntag, 8. April 2012, 00:01

Das mit der Krallenbandage klingt ja richtig interessant. :thumbup: Hast Du einen Link davon, wo Du sie her hast. Denke das das noch mehr interessiert. Toll. Wir habens auch nicht so mit dem Ball werfen, ich schaffe es mich selbst zu treffen. :thumbsup:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 8. April 2012, 07:23

Habe es schon öfter eingestellt:
Link
Finde die Dinger einfach unentbehrlich für unsere wilde Ais... :rolleyes:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

schnauzdog

unregistriert

4

Sonntag, 8. April 2012, 11:54

hihi, schön, dass es noch mehr " Meisterwerfer " gibt :exla: .Im Ernst die Bandagen sind toll. Yvana meint allerdings immer noch, es hätte einen medizinischen Hintergrund, wenn ich die Dinger anlege :D . Ich denke nach einigen Tagen, wird sie begriffen haben, dass wir eine Ballsession haben. :rolleyes:

Tschüß



Andrea

5

Sonntag, 8. April 2012, 17:51

Tolle Sache

Bei uns läuft auch keiner ohne diese Bandagen :thumbsup: :thumbsup: , sie sind einfach spitze!!! Sie sind unteranderem als Stütze für den Fuß (Gelenke). Die Hunde begreifen schnell was es damit auf sich hat!!!!


Gruß und schönen Restostersonntag Marita und die Schnauzis ;)

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 594

Aktivitätspunkte: 8 240

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 8. April 2012, 22:36

Hallo,

Krallenbandagen werde ich jetzt auch für meine Hundis besorgen,

klasse das darauf hingewiesen wurde. :thumbsup:

toni poldi junior

unregistriert

7

Montag, 9. April 2012, 09:19

Danke das Du trotzdem den Link nochmal reingesetzt hast. Es gibt halt auch spát Zünder.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 9. April 2012, 11:04

Danke das Du trotzdem den Link nochmal reingesetzt hast. Es gibt halt auch spát Zünder.

Immer wieder gerne! Schließlich geht es um das Wohl der Hundis. :love:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 9. April 2012, 15:48

Ahoi,

mal in die Runde gefragt: zieht ihr diese Bandagen immer an ? Wir haben auch diese Bandagen für Köpi besorgt.Er hatte sich nun auch schon paarmal die Daumenkrallen abgefetzt , ohne große Belastung.

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 9. April 2012, 16:25

Hallo Jella,

Ais bekommt diese Bandagen an, sobald wir spazieren gehen. Denn da saust sie doch recht wild durch die Gegend, spielt mit Mama etc. und ist eben schon öfter irgendwo hängen geblieben, so daß die Kralle ausgerissen ist. Mama Janne ist nicht ganz so gefährdet, denn ihre Daumenkrallen sind kürzer und eng am Bein anliegend.

Zu Hause kommt natürlich alles ab, auch die Halsbänder.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks