Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Heute, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Mittwoch, 4. April 2012, 14:34

Pinscherhündin vor Tierheim ausgesetzt...

Hallo,

das habe ich eben bei Facebook gefunden...
:m:

Gefundene Hunde


Info von Tierheim

Kennt wer diese Hündin???

LG
Svenja

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 4. April 2012, 16:46

Hi,

nen büschen weiter unter gibts in dem Kieler Tierheim noch einen gechippten Zwergschnauzer ss. Leider ist er nicht registriert und läuft im TH unter Schnauzermix.

Ich denke, der ist reinrassig, denn welcher Mixbesitzer lässt sein Tier chippen, aber nicht registrieren?

LG Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 4. April 2012, 18:25

Hallo

Na immerhin hat der Besitzer sich wohl doch Gedanken gemacht und den Hund vor dem Tierheim ausgesetzt und nicht irgendwo im Wald.
Vielleicht hätte sich der Besitzer die Tierartzkosten die durch eine Verletzung entstehen nicht leisten können :gr?:

LG Marlies

4

Mittwoch, 4. April 2012, 19:39

Hallo Viola,

wo finde ich den ss Zwerg? hast Du vieleicht einen Link für mich?, denn mit Chip müßte man doch herausfinden können ob er von einem PSK Züchter ist



LG Anja

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 4. April 2012, 19:41

anja, ist wie ein unbeschrifteter personalausweis. :( hatte auch mal nen lütten jack russel gefunden an der landstraße. der war auch gechipt, aber nirgends registriert.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 4. April 2012, 19:53

Hallo Anja,

bin zwar nicht Fidibus / Viola, aber hier ist der Link.
Der kleine Kerl sitzt im Tierheim Kiel.

Zwergschnauzer I Fundhund


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 4. April 2012, 20:55

Danke Monika -:-

bin gerade eben erst wieder ins Portal gegangen, deshalb konnte ich nicht antworten.
Der Zwerg scheint aber reinrassig zu sein.
Mich würde interessieren, woher der Kleine kommt.

Grüßlis
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

8

Mittwoch, 4. April 2012, 21:02

Hallo,



also für mich ist der auch reinrassig, mich würde auch interessieren, ob der kleine Kerl registriert ist, oder ob sich überhaupt jemand schon bemüht hat bzgl. der Chip Nr. Tasso oder PSK Anfrage

LG Anja

9

Mittwoch, 4. April 2012, 22:05

Hallo Anja,

beim PSK hat keiner in der letzten Zeit wegen einem Zwergschnauzer nach einer Chipnummer gefragt. Ich denke auch, dass der kleine Kerl reinrassig ist. Selbst wenn er nicht bei TASSO hinterlegt ist, kann er ja trotzdem beim PSK registriert sein. Wenn also jemand die Chipnummer herausfinden sollte, bitte eine E-Mail an

Manuela.Vollmer@psk-pinscher-schnauzer.de

dann schau ich direkt nach.

LG Manu

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 4. April 2012, 22:06

Hi Anja,
ich glaube, unter dem Bild stand, dass der Kleine gechippt, aber nicht registriert ist.
Über den PSK und die Chipnummer müsste man eigentlich rauskriegen, woher der Hund stammt.
Das TH kann man anmailen. Das habe ich eben gerade getan.

Viele Grüße
Viola

@Manu,
du warst schneller. Nach der Nummer hätte ich in meiner Mail ja fragen können. Hab ich verpeilt :spinn: , blöd :nuho:
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks