Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 1. April 2012, 20:47

Zehballenverletzung vorne links seit 2 Monaten

Hallo zusammen,

steht ja schon alles in der Überschrift.

Also meine Sammy-Jo hat seit fast 2 Mon. diese "böse" Verletzung. In der Zwischenzeit (wir sind in einer TA-Gemeinschaftspraxis) haben wir schon alle 4 TA's samt Professor "durch". Antibiotika 3x mehrere Tage, Röntgen, verschiedene Meinungen usw. Auf dem Röntgenbild sieht man bei den feinen Knochen eigentlich nix. Wenn noch ein Fremdkörper drin ist, soll er jetzt "von selbst" rauseitern.... wenn nicht soll der Zeh in 2 Wochen aufgeschnitten werden... was ich eigentlich nicht machen möchte, wenn man nicht weiß was drin ist oder WO !!!

Sie knabbert andauernd herum, wenn der Fuß nicht "geschützt" ist.

Hat jemand eine Idee ???
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

pipilotta

unregistriert

2

Montag, 2. April 2012, 16:09

Hallo Pinscherlady
Das Problem hatten wir vor Jahren mit unserem Labbi
Immer wieder hat er sich das aufgebissen oder geleckt.Wir haben ihn irgendwann operieren lassen und was war, der Tierarzt hat nichts gefunden.Danach war 2-3 Wochen ruhe (solang der Verband darum war) ,danach fing alles von Vorne an.
Nach einem 3/4 Jahr und mehreren Meinungen haben wir den betroffenen Ballen entfernen lassen. Und siehe da seit dem haben wir Ruhe .Es war keine einfache Entscheidung aber im Nachhinein die Richtige. Unser Großer hat keinerlei Probleme mit dem Auftretten oder so gehabt bin noch Jahrelang mit ihm gejoggt. Heute ist er in Rente.
Ihn davon abhalten ist schwierig.Beim verband hilft Finalgon Salbe aber die kanst du ihm nicht auf die Haut machen .
LG Raphaela

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 2. April 2012, 22:00

Hi Raphaela ,

ich hoffe nicht, dass es soweit kommen soll bei uns.

Vielen Dank für deine Antwort.

Mein DP hatte ja so eine Krallenverletzung, bei der eine Kralle rausoperiert worden ist, die ist dann wieder nachgewachsen.

Aber den Zehballen, bei meiner kleinen Maus, möchte ich eigentlich nicht aufschneiden lassen.....
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

RoccaRubia

unregistriert

4

Montag, 2. April 2012, 23:45

Oh hi,

wir hatten auch so etwas... da waren es feine teile von granen. seid ihr durch feld und wiese? die teile sind teilweise so fein und stecken fest :(

ich hoffe es eitert raus...wenn es so etwas ist

wünsche euch ganz schnelle und gute Besserung

Philiandela

unregistriert

5

Dienstag, 3. April 2012, 13:55

@Pinscherlady: Erzähl doch mal, wie die Wunde sich entwickelt hat und vor allem, wie as am Anfang aussah - und auch, was schon an Medikamenten verabreicht wurde.
LG Ela

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 3. April 2012, 21:03

Hallo Ela,

danke für dein Interesse,

also es ist passiert, als es so kalt war. Der Zehballen war ziemlich aufgerissen und ich bin der Meinung, sie hat sich Granulat oder soetwas eingetreten. Wie schon geschrieben haben die Tierärzte (mehrere) Antibiotika und Schmerzmittel verschrieben, Amox und Rimadyl.

3x hintereinander von 2 TÄ. Dann war ich das 4.x in der Praxix. Fr. Dr. und ihr Mann, der Prof. waren diesmal anwesend. Ich erzählte die Story und dann wurde eben sofort geröngt, wobei man nix erkennen kann und s.o.

Meine maus ist seit 2 Monaten auch nicht mehr so lustig drauf, wie sonst und ich habe schon einige Turniere abgesagt....

Bin mal gespannt, wie das weiter geht. sie ist genervt und ich natürlich auch...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 3. April 2012, 22:01

...hab noch vergessen, fast jeden Abend mit Kernseife baden, aber nicht eincremen, wegen Juckreiz
und permanetn Socke an, Socke aus, Schuh an, Schuh aus...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 3. April 2012, 22:20

ich bin der Meinung, sie hat sich Granulat oder soetwas eingetreten.


Genauso war es bei Durai.

Der TA stand auch vor einem Rätsel.
Nachdem er die Stelle aufgeschnitten hatte, kam ein dickes schwarzes "Etwas" zum Vorschein.
Was es wirklich war, wissen wir bis Heute nicht.

Der Fuß wurde ein paar Mal neu verbunden und dann war alles wieder ok.

Wünsche Deiner Maus GUTE BESSERUNG

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Philiandela

unregistriert

9

Mittwoch, 4. April 2012, 16:21

Hallo Susanne, beim ersten lesen dachte ich an einen Fremdkörper, operieren ist natürlich nie vielversprechend, wenn man nicht weiß, wonach man sucht, aber wenn doch gar nichts hilft, wäre es vielleicht doch einen Versuch wert - je nachdem, wie die Wunde aussieht, kann man sie evtl. zumindest auffrischen und nichtheilendes Gewebe wegnehmen (am Fuß natürlich nicht besonders großflächig möglich) und/oder eine Probe fürs Labor nehmen (Gewebe für die Patho bzw. für die Mikrobiologie - Erreger- und Resistenztest). Das ergibt sich aus dem Bild der Wunde und muß dein TA entsprechend entscheiden. Hat sie eigentlich 2x das gleiche Antibiotikum bekommen?
Versuchen könntest du noch Silicea in C6, das soll Fremdkörper abstoßen helfen und für die Wundheilung handelsüblichen Honig draufschmieren :) .
LG Ela

Lancelot

unregistriert

10

Mittwoch, 4. April 2012, 16:30

Zitat

und für die Wundheilung handelsüblichen Honig draufschmieren .
oohhh :gr?: kann man DAS machen, wenn mal eine Wunde ist?

Social Bookmarks