Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Montag, 23. April 2012, 19:50

Und was soll ich jetzt tun? Amputieren lassen ohne Befund, einfach auf Verdacht ?(

Ja.

Selbst wenn es "nur" eine Entzündung ist, die einfach nicht abheilen will und auf den Knochen übergreift, bekommt man das nicht anders in den Griff.
Bei einer Biopsie hätte ich immer die Sorge, ob man damit nicht einen verhängnisvollen Prozeß des Streuens in Gang setzt.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Jezabel

unregistriert

32

Dienstag, 24. April 2012, 10:54

Hallo Vera
Leider haben meine Vorschreiber hier recht . Krallenkrebs ist schwer zu diagnostizieren und Fehldiagnosen kosten den Hunden meist das Leben .
Zu deiner Beruhigung : Kein anderer Hund aus dem Wurf hat bisher Krallenprobleme . Trotzdem können auch gutartige Tumore und böse Entzündungen den Knochen angreifen .
Das fügt dem Hund dann oft un endliche Schmerzen und eine Tierarztodysse zu .
Den Verlust einer Zehe dagegen hat Rayu nach ein paar Tagen verschmerzt .
Wenn die Entzündung also nach maximal 10 Tagen nicht besser bzw. behoben ist ,rate ich dir zur Tat zu schreiten .
Halte mich bitte auf dem Laufenden .
Danke
L. G.
Jezabel

33

Donnerstag, 3. Mai 2012, 12:24

So, heute war Kontrollbesuch beim TA. Er hat erstmal Entwarnung gegeben, es handelt sich seiner Meinung nach um eine Pilzinfektion plus einer Staphylokokeninfektion. Kralle wird aber weiter beobachtet.
Emmy hat dann auch gut "zugeschlagen". Sie hat Wasser in der Lunge und eine fette Bauchspeicheldrüsen-Entzündung!
Ich habe hier jetzt ein Arsenal an Tabletten für die Beiden, also mir reicht's erstmal ...
Bin mal auf die nächste Hiobsbotschaft gespannt, kommt wahrscheinlich am 30. Mai, da haben wir mit Rayu den Kontrolltermin bei Dr. Walla wegen seiner ED OP.
Danke für's lesen und für eure Unterstützung!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Donnerstag, 3. Mai 2012, 12:54

meine güte vera, nun reichts bei euch aber wirklich ;( wünsche den beiden mäusen gute besserung :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Lancelot

unregistriert

35

Donnerstag, 3. Mai 2012, 13:32

Zitat

Sie hat Wasser in der Lunge
..dann stimmt etwas mit dem Herz nicht :O

36

Freitag, 4. Mai 2012, 06:52

Ja, mit dem Herz von Emmy stimmt was nicht. Hat man im Ultraschall deutlich gesehen. Die rechte Herzkammer ist stark vergrößert und die Herzklappen funktionieren auch nicht wie sie sollen. Emmy ist ja auch nicht mehr die Jüngste und bekommt seit 2 Jahren schon ein Herzmedikament (Prilenal 2,5mg), Dosis wurde jetzt erhöht.
Dann gibt's jetzt noch Lasix und gegen die Pankreatitis Delursan 250mg.
Ich weiß das in der Humanmedizin bei einer Pankreatitis die Ernährung umgestellt wird, bzw. in der akuten Phase nur parenteral ernährt wird, also Infusionen.
Darüber haben wir gestern beim TA gar nicht geredet, also denke ich das wir beim Barf bleiben können? Muß am Montag mal nachfragen.

Rayu's Kralle sieht ,bis auf eine Stelle, ganz gut aus.
Die obere Schicht hatte sich ja ganz abgelöst und die Kralle ist jetzt nachgewachsen. Aber da ist noch eine winzige offene Stelle die mir Sorgen macht. Ist so hellrosa, sieht aus wie Haut, ohne Fell, bzw Kralle drüber. Kann es leider nicht besser beschreiben.
Aber geschwollen oder verdickt ist nichts, auch keine Rötung mehr zusehen.

Lancelot

unregistriert

37

Freitag, 4. Mai 2012, 09:48

Zitat

seit 2 Jahren schon ein Herzmedikament (Prilenal 2,5mg), Dosis wurde jetzt erhöht.
Dann gibt's jetzt noch Lasix

Hallo Vera,
ich kann es nicht oft genug aus eigener Erfahrung sagen, daß Vetmedin dass Herzmedikament schlechthin ist. Das mit Lasix ist auch so eine Sache. Einerseits muss der Hund entwässert werden, damit die Lunge wieder frei ist, andererseits trinkt er genauso viel wieder vorne rein, wie rauskommt. Als wir Vetmedin nahmen, musste ich überhaupt nicht entwässern.
Frage doch bitte mal Deinen Arzt nach diesem Medikament, vielleicht passt es ja auch nicht, aber ich würde ihn zumindest fragen. Es ist das Beste auf dem Markt, von jeher. Und wenn er es befürworten sollte, so gibt es für Vetmedin ein Generika, welches günstiger ist, es ist der Wirkstoff PIMOBEDAN, das kann ich Dir dann raussuchen.
Ich hatte schon zwei herzkranke Hunde.
Und das mit der rosa Kralle wird nachwachsen, die sind immer erst rosa, da würde ich mir mal keine Gedanken machen, haben wir auch alles schon hinter uns.
LG Doris
edit: dies ist nur ein Tip. Ob er richtig wäre, kann nur Dein TA sagen.

38

Freitag, 4. Mai 2012, 10:13

Mensch Vera da hat es euch ja wirklich knüppeldick erwischt, ich hoffe und wünsche das beide Fellnasen bald wieder auf dem Posten sind. Es gibt ja heute zum Glück viele Möglichkeiten Herzprobleme in den Griff zu bekommen und wenn es mit der Kralle notwendig werden sollte dann lieber weg damit und dann ist Ruhe, als wenn alles noch mehr angegriffen wird, wobei sich das mit der Kralle schon gar nicht mehr soo schlecht anhört, ihr werdet in Zusammenarbeit mit dem Ta schon das Richtige tun, also Kopf hoch wenn der Hals auch dreckig ist. Ich :k: dich einfach mal ganz dolle und nehme dich an die Hand und wir gehen gemeinsam durch den blöden Tunnel zum Licht und treten allen Wiedrigkeiten einfach mal in den A..... Lg Vogti

39

Freitag, 4. Mai 2012, 11:36

@Lancelot
Vetmedin kenne ich, mein vorheriger Dackel bekam das auch. Unser TA hat jetzt auch davon gesprochen, will es aber erst mit der jetzigen Medikation probieren. Wenn die nicht anschlägt will er umstellen auf Vetmedin. Aber ich werde es am Montag ansprechen, er soll mir dann erklären warum er Vetmedin nicht gleich einsetzt.

@ Vogti
Ja, ich bin beim treten dabei!

40

Samstag, 5. Mai 2012, 12:52

Hallo Vera

Hier werden alle Daumen und Pfoten für Emmy und Rayu gedrückt .

Social Bookmarks