Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwerg Nase

unregistriert

1

Samstag, 31. März 2012, 23:21

Ein besonderer Zwergschnauzer hat uns heute verlassen...

Ein leider viel zu kurzes, aber sehr erfülltes Hundeleben ist heute 15:30 zu Ende gegangen.
Antares von der Satans Meute wurde leider nicht einmal 8 Jahre, als wir ihm den letzten Liebesdienst erwiesen - ihn von seinen Leiden zu erlösen.
Vier Wochen seit den ersten Anzeichen, vier Wochen tierärztliche Intensivbetreuung - aber der Tumor nahm ihm die Luft, er quälte sich mit jedem Atemzug - ohne Hoffnung auf Besserung.

Antares war ein begeisterter Hundesportler, hat vielfach erfolgreich die BH abgelegt ( u.a. Länderpokalsieger PSK 2006 in der BH ), hat als weltweit erster Zwergschnauzer die Unterordnungsprüfung 1-3 ( UPr 1-3 ) für Zwergrassen des PSK, welche im Prinzip der Unterordnung der IPO 1-3 entspricht, abgelegt. Er hatte immer Spass am Arbeiten.
Er lief begeistert THS Vierkampfturniere - Springen war seine Leidenschaft.

Antares war ein Zwergschnauzer aus einer Farbverpaarung ( weisse Mutter, pfeffer-salz Vater), selbst schwarz geboren und lebt jetzt in seinen Kindern, Enkelkindern, Urenkelkindern und inzwischen auch UrUrenkelkindern weiter. Er brachte den weißen Zwergschnauzern viele züchterische Verbesserungen.
Antares, unser Schmusebärchen, geprüfter Therapiebgleithund mit sonnigem Gemüt, brachte Abwechslung in das Leben im Pflegeheim und half Kindern den richtigen Umgang mit Hunden zu vermitteln.

Im PSK wurde er in der Körklasse 1 angekört.
Auf Ausstellungen war er ein Naturtalent, welches sich alleine gerne zur Schau stellte.
Mit mehreren Kindern lief er im Juniorhandling, als geduldiger Lehrer - das jüngste Kind, was ihn vorführte ( oder eher von ihm vorgeführt wurde ) war 3 Jahre alt, das erfolgreichste wurde Jahressieger 2006 im Juniorhandling des PSK Altersklasse 1.

Er hinterlässt ein grosses Loch im Herzen aller, die ihn kannten.

Wir werden Dich niemals vergessen.

Komm gut über die Regenbogenbrücke und grüsse alle unsere Hunde, die schon vorgegangen sind.

In Trauer

Heike, Stephi und vier- und zweibeinige Familie

Muellerhof

unregistriert

2

Samstag, 31. März 2012, 23:34

Er war ein großer Vertreter seiner Rasse
Er hat gezeigt,daß auch die "Kleinen" ganz groß sein können
Antares du wirst immer in unseren Herzen sein,wir werden dich nie vergessen und ich hab schon wieder Tränen in den Augen.
Soviele gute Hunde gehen zur Zeit zu früh
Grüß mir die meinen hinter der Regenbogenbrücke

Birgit und der Müllerhof der auch dir was zu verdanken hat

3

Samstag, 31. März 2012, 23:38

Hallo Heike und Familie,

es tut mir sehr, sehr leid ;( ;( ;(

Gute Reise Antares :love:

Mitfühlende Grüße
Marion

iris judith

unregistriert

4

Samstag, 31. März 2012, 23:59

Mein Mitgefühl :k:

Yeannie73

unregistriert

5

Sonntag, 1. April 2012, 00:17

Er hatte ein wirklich sehr erfülltes, schönes Leben!!!

Mein Mitgefühl!!! ;(

Liebe Grüße,
SVenja

6

Sonntag, 1. April 2012, 06:43

:k: Mein Mitgefühl

Emma Piel

unregistriert

7

Sonntag, 1. April 2012, 08:55

Antares

Steffi, es ist soo traurig! Ich weiß gar nicht,was ich sagen soll? Davon hast du ja gar nichts erzählt? Ich dachte, er hat nur eine Entzündung? Ich weiß, wie sehr du an ihm gehangen hast und du brauchst jetzt viel Kraft ,um überhaupt darüber hinweg zu kommen! Manchmal ist das Leben einfach nur ungerecht! Traurige Grüße Gabi

Butscher 14

unregistriert

8

Sonntag, 1. April 2012, 09:12

Eine gute Reise über die Regenbogenbrücke
kleiner Antaras

wünschen Christa und Zwerge

9

Sonntag, 1. April 2012, 09:26

;( ;( ;(

Lancelot

unregistriert

10

Sonntag, 1. April 2012, 09:45

;( ;(
Mitfühlende Grüsse Doris

Social Bookmarks