Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Donnerstag, 29. März 2012, 19:10

5E-Futter

Hallo zusammen

Ich war heute mit Naomi wieder in der BR. Die Therapeutinnen vertreiben mit Überzeugung dieses Futter:

http://www.dasgesundetier.de/

Hat jemand Erfahrung damit? Ich wäre sehr interessiert, wenn jemand berichten könnte.

Liebe Grüsse
Andrea

(edit, weil zu schneller Finger beim Abschicken :whistling: )

notenbella

unregistriert

2

Freitag, 30. März 2012, 00:40

Hallo Andrea,
vielleicht hab ich ja was nicht mitgekriegt... Verträgt Naomi kein Frischfutter oder warum sollst Du umstellen???

(unabhängig, ob ich das beworbene Trofunu füttern würde oder nicht: :-O lecker Preise :-O ; behaupte mal, Frischkost ist nicht nur günstiger ... sondern m.E. immer noch am artgerechtesten ;) - aaaber kann ja bei möglicher Indikation vllt. nicht immer vertragen werden ... ?( )

Hoffe, es kann Dir diesbezüglich noch jemand weiterhelfen.

LG
Martina

3

Freitag, 30. März 2012, 07:37

ööhm....Hauptbestandteil dieses Futters ist Reis.....und auch beim Rest finde ich nichts außergewöhnliches :gr?:

da gibts dann doch wenn schon FeFu, deutlich besseres auf dem Markt, meine Meinung :rolleyes:

4

Freitag, 30. März 2012, 11:56

Hallo Martina, hallo LiMa

Nein, nein, ich bleibe schon beim Frischfutter, es ist nur so, dass ich im Moment noch alles leicht koche, weil ich immer noch Angst habe, dass ihre Darmflora und auch ihr Immunsystem mit allfälligen Keimen Probleme bekommen könnten. Und das ist im Urlaub halt schwieriger. Frisches Fleich bekommt man immer, und kann es problemlos auch im Hotel füttern. Wenn es "zubereitet" sein soll, muss man sich deutlich besser organisieren :huh: . Dann wäre halt ein gutes Trofu vielleicht idealer. Und sie verträgt auch noch nicht alles (Fleischsorten/Gemüse), und da befürchte ich halt auch eine Mangelernährung.

Es ist auch nicht so, dass die Therapeutinnen mir das Futter aufschwatzen wollten, überhaupt nicht. Es ist einfach das einzige, das sie in ihrer Praxis verkaufen, darum dachte ich, es könnte etwas besseres sein. Mir ist allerdings ebenfalls aufgefallen, dass der Hauptbestandteil Reis, oder Weizen ist. Das hat mich schon etwas stutzig gemacht :gr?: .

Aber ich dachte mir, vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Es scheint ja mit dieser Ausrichtung nach der chinesischen Medizin etwas spezielles zu sein?

Tja, vielleicht weiss doch noch jemand etwas?

Liebe Grüsse
Andrea

5

Freitag, 30. März 2012, 12:09

hallo andrea,

ich halte diese angebliche ausrichtung nach der chinesischen medizin für einen marketing trick.
für mich sieht das aus, wie viele andere trofus auch!

ich weiss nicht, ob es treulieb war (oder sogar riho?) die glaube ich das trockenfutter von cdvet empfohlen haben, weil - wenn ich mich richtig erinnere - ohne konservierungsstoffe etc. pp. und auch getreidefrei erhältlich. vielleicht ist das was für dich.

liebe grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 30. März 2012, 15:26

Hallo Andrea,

weißt ja, wie ich zu Trofu stehe und mit diesem Futter habe ich keine Erfahrung.
Das cdVet Trofu hat den Vorteil, dass es ebenfalls kalt gepresst ist, ABER - es sind keine künstlichen Vitamine zugefügt, was bei diesem Trofu nicht so aussieht. Wenn unter Zusatzstoffen Vitamine deklariert sind, sind es immer künstliche.
Ich fütter kein Trofu. Wenn ich nur schon sehe, wieviel die Hundis danach trinken müssen, wird mir ganz anders. Meine frisch gefütterten Mädels trinken ganz wenig und ich muss auch unterwegs nicht ständig im Kopf haben, ob sie vielleicht Durst haben. Nur wenn sie geflitzt sind (Julchen, Korry flitzt nicht :D ) müssen sie tanken. Wenn überhaupt ein Fertigprodukt sein soll, dann tendiere ich eher zu einer guten Dose wie die von z.B. Terra Canis oder Hermanns.
Das cdVet Trofu habe ich ab und zu mal als Leckerchen in geringem Maße und für meine Trimmhunde habe ich es mal als Belohnung. Das gibt es auch getreidefrei.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Freitag, 30. März 2012, 21:58

Wenn überhaupt ein Fertigprodukt sein soll, dann tendiere ich eher zu einer guten Dose

So handhabe ich das auch. Wegen der endlosen Trinkerei und völlig anderen Beschaffenheit des Futters (Tro-fu / Frisch). Im äußersten Notfall gibt es bei uns, wenn, dann Dose.

Und ein Tro-fu mit Getreide käme schonmal garnicht in die Tüte. :huh:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

baluese

unregistriert

8

Freitag, 30. März 2012, 22:17





Zitat von »Riho«



Wenn überhaupt ein Fertigprodukt sein soll, dann tendiere ich eher zu einer guten Dose

So handhabe ich das auch. Wegen der endlosen Trinkerei und völlig anderen Beschaffenheit des Futters (Tro-fu / Frisch). Im äußersten Notfall gibt es bei uns, wenn, dann Dose.

Und ein Tro-fu mit Getreide käme schonmal garnicht in die Tüte.
......GENAU!!
Lg Barbara

9

Samstag, 31. März 2012, 08:25

5E Futter

Hallo Andrea,
der Hund meiner Chefin hat dieses Futter eine Zeitlang gekriegt. Es wurde von Herrn Backhaus zusammen gestellt und verschiedene Zusätze dazu gegeben. Der Hund hats nicht gerne gefressen weil er aus Athen als Straßenhund kam und überhaupt kein Trofu wollte. Ich fand es "einfach" zu teuer, aber vielleicht hilft es ja bei EUch.
Lg ELke

Social Bookmarks