Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 24. März 2012, 11:45

Unterschied Riesen und andere Rassen

Hallo ! Irgentwie merken wir wohl gerade wieder mal schmerzlich den Unterschied zwischen Riesenschnauzer und anderen Rassen, eine Schäferhündin Namens Gerda schafft es beim Toben um den Metallpoller herum zu rennen ohne sich was dabei zu tun, ein Riesenschnauzer natürlich nicht. 8| Chapi ist mit vollem schmackes gegen den Metallpoller gerannt und erst mal zur Seite gekippt, nachdem er sich wieder berappelt hat zog er auch die rechte Pfote an, das ist alles wieder ok . Nun kommt das aber, er schüttelt jetzt öfter mal mit dem Kopf das heist wohl das wir wieder mal eine Fahrt zu Dr. Bemm machen, obwohl er wie eh und jeh frist und tobt wie ein irrer, selbst meiner Mutter ist das diesmal sicherer. 8| Man selbst meine Quindra war beim Toben so bekloppt das sie mit dem Schädel in einem Dixihäuschen gerammelt ist und andere Hunde locker drumherum gerannt sind und nun habe ich wieder so ein Exemplar hier, das es wohl nicht schafft die Kurve zu bekommen beim Rennen. :-O :m: . Wie gesagt andere Rassen schaffen das nur die Vogtschen Riesen nicht, es ist wohl wirklich so nach dem Spruch so wie das Frauchen so das Wauwauchen :exla: , ich konnte ja vor 14 Tagen auch keine drei Meter gerade aus laufen. :m: Lg Vogti

Onchi 8505

unregistriert

2

Samstag, 24. März 2012, 17:00

Hallo Vogti, nö, der Finn rennt mit dem Döskopp häufig gegen Mülleimer im Park..immer wenn er sich wegen heißer Mädels nur wie eine Krabbe fortbewegen kann X(
Kopf nach hinten und den Körper seitlich abgedreht, dann macht es boing :S Hoppla, was war das?
Du bist nicht allein,
LG ELKe und Dickkopp Finn

schnauzdog

unregistriert

3

Samstag, 24. März 2012, 18:07

Hallo Vogti,



liegt nicht an den Vogtschen Riesen. Kennen wir auch :D . Das das der Kopf aushält, wundert mich immer wieder.



LG



Andrea

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 24. März 2012, 19:01

ja...meine auch :( laternenpfähle usw. :( und in gräben fallen in vollem lauf und in wasserlöcher... :( aber man kannse ja auch nicht mit michelinmännchenmontur, schwimmring und helm toben lassen :( ich weiß nicht, ob das wirklich riesenschnauzertalentbedingttolpatschig ist oder ob andere hunde das auch haben. vielleicht kriegt man das nur nicht so mit, weil man ja selber eben riesen hat.
war heute bei ner freundin, die hat picard, die siebenjährige ist gut um den holzhaufen rumgekommen beim toben, der sechs monate alte nicht, der ist auch gegengebrettert. :rolleyes:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

5

Samstag, 24. März 2012, 19:09

Hallo Vogti,

ich hab zwar keinen Riesen sondern "nur" ein mittleres Exemplar, aber mein Anko ist genauso ein Tollpatsch. Auf unserem Hof ist eine kleine, 1 m hohe Edelstahlleuchte auf dem
Pflaster verschraubt. Als ich Anko´s Frisbeescheibe aufgehoben habe, meinte er, ich würde sie gleich werfen, rannte schon mal los, schaute aber dabei nach hinten. Bumms
vor die Laterne :m: . Mein Holzkopf hat sich nur geschüttelt, aber die Laterne steht heut noch leicht schief und läßt sich auch nicht mehr gerade drücken. Scheint wohl nicht nur an der Größe, sondern an der Rasse zu liegen. Aber wir lieben sie ja unter anderem für ihre Verrücktheit und ihr Temperament :love:

6

Samstag, 24. März 2012, 20:41

Hallo ! Ich staune auch immer wie andere Hunde es schaffen sämtliche Hindernisse zu umschiffen und unsere Schnauzer egal welcher Grösse fast jede Klippe irgentwie mit wegreissen müssen. Also ich staune das sogar meine Mutter diesmal sagt komm lass uns am Montag lieber zum Ta fahren und nachschauen lassen, warum Chapi so mit dem Kopf schüttelt, er kratzt sich nicht an den Ohren oder so aber das schütteln ist eben da. Na ja laut Beschreibung meiner Mutter muss der Aufprall ganz schön heftig gewesen sein, Frauchen von Gerda war wohl auch erst mal ganz schön geschockt als sie das mit angesehen hat. Meine Mutter hatte ja schon Angst das sie mit Chapi nicht mehr nach Hause kommt, ich bin ja immer noch ausser Gefecht und so habe ich jetzt meiner Mutter die Nummer von der Tierrettung ins Handy gespeichert. Die kommen ja dahin wo immer sie auch mit Chapi grade steckt. Ich hoffe jedenfalls am Montag das nix weiter dramatisches zum Vorschein kommt, aber das dachte ich bei meinem Sturz vor 14 Tagen auch und dann war so ziemlich alles im A....imer was in einem Knie so zu finden ist. :m: Na ja bei uns heist es eben immer ganz oder gar nicht, selbst bei Unfällen. 8| :-O Lg Vogti

machmasitz

unregistriert

7

Samstag, 24. März 2012, 20:52

Mein Riese ist ein Grobmotoriker

Hallo,
kommt mir alles so bekannt vor, das Übersehen von großen Blumenkübeln und diversen Stehlampen sind bei meinem Riesen nichts ungewöhnliches,
vor drei Tagen beim Toben, kurz mit dem gesamten Körper mal voll den morschen Jägerzaun ebenerdig gemacht, nächsten Tag
konnte er nicht mehr aufstehen, geschweige laufen. Der Besuch beim Doc war unumgänglich, Diagnose: schwere Prellungen im Rückenbereich.
Ich habe einfach das Gefühl, mein Riese ist ein Grobmotoriker und die Regenerationsphase bei Riesen ist enorm, denn nach kurzer
Behandlung ( muskelentspannende Spritze) flitzt der Kerl wie ein kurzbehandelter Fußballbundesligaspieler wieder übers Grün.
Ich mach mir über die zum Teil eigenartigen Ausrutscher meines Hundes keinen Kopf mehr, ich glaub die brauchen das.

Schöne Grüße aus´m Pott
Uli

8

Samstag, 24. März 2012, 21:17

Die Wauzen brauchen das, ich allerdings nicht als Quindra nachdem sie dem Mittelschnauzer von Sabine und Ivo der unter einem Geländer durchgeflitzt ist hinterher wollte und wohl nicht mitbekommen hat das für sie die unterste Strebe zu niedrig ist, war sie wochenlang hinten gelähmt, konnte das Wasser nicht halten und ob sie als Diensthund jemals wieder arbeiten könnte stand auch in den Sternen, also ich bin damals so haartechnisch ergraut das glaubt einem keiner. Nun ist Chapi auch so ein bekloppter Tober und ich gönne ihm das auch, noch grauer können meine Haare ja schon nicht mehr werden, vielleicht bekommen wir ja die Michelinanzüge für Frauchen und Hund im Dutzend billiger. :exla: Lg Vogti

machmasitz

unregistriert

9

Samstag, 24. März 2012, 22:04

Hallo Vogti,

tolle Idee :thumbup: , wir sind dabei :D, wenn es die auch in XXL Herrengröße 8| gibt !

LG Uli

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Samstag, 24. März 2012, 23:39

@ Jeanette - tröste dich damit: Die anderen Rassen schreien sich bei solch Aufprall tot, die Schnauzerrassen schütteln sich und..... machen weiter :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks