Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. März 2012, 08:33

Ausstellen in welcher Kategorie

Liebe Ausstellungs-Fredies :) ,

in 2012 Jahr würde ich dann doch gerne "Ernst machen" und meine Bertha einmal auf einer Ausstellung einem Richter vorführen. Jetzt hatte ich neulich all meinen Mut zusammen gefasst und bei verschiedenen Ausstellungsauschreibungen die Online-Meldebögen angeklickt - und was soll ich sagen - ich bin sogar schon zu blöd, um eine Anmeldung auszufüllen... :gr?:

In welcher "Klasse" starte ich denn mit einer Riesenschnauzerhündin pfs, die am 31.03. 2 Jahre alt wird?
Und noch 'ne schlaue Frage: Was trägt man da als Kleidung? Wenn es heißt zu hellem Hund dunkle Hose: ist denn ein Pfeffi hell oder dunkel? Meiner ist beides :**: .
Weitere Tipps oder Erfahrungen, aus denen ich lernen kann? Immer her damit!

Viele Grüße,

Urtica

Liljakk

unregistriert

2

Donnerstag, 22. März 2012, 08:43

Offene Klasse, ausser sie hat eine Arbeitsprüfung (VPG1 bzw. IPO1) dann mit Zertificat vom VDH in der Gebrauchshundeklasse

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 22. März 2012, 09:09

Liebe Ausstellungs-Fredies :) ,

in 2012 Jahr würde ich dann doch gerne "Ernst machen" und meine Bertha einmal auf einer Ausstellung einem Richter vorführen. Jetzt hatte ich neulich all meinen Mut zusammen gefasst und bei verschiedenen Ausstellungsauschreibungen die Online-Meldebögen angeklickt - und was soll ich sagen - ich bin sogar schon zu blöd, um eine Anmeldung auszufüllen... :gr?:

In welcher "Klasse" starte ich denn mit einer Riesenschnauzerhündin pfs, die am 31.03. 2 Jahre alt wird?
Und noch 'ne schlaue Frage: Was trägt man da als Kleidung? Wenn es heißt zu hellem Hund dunkle Hose: ist denn ein Pfeffi hell oder dunkel? Meiner ist beides :**: .
Weitere Tipps oder Erfahrungen, aus denen ich lernen kann? Immer her damit!

Viele Grüße,

Urtica


Hallo,
geht uns genau so.
Wir haben eine Mittelschnauzerdame schwarz seit Feb. 2011, sie ist jetzt 3 Jahre alt.
Letztes Jahr waren wir als Gast auf verschiedenen Ausstellungen mit Bekannten, es war sehr interessant sich das mal anzusehen.
Jetzt haben wir uns zusammen gerauft und uns für 3 Ausstellungen gemeldet.
Bin mal gespannt... -:-

LG Hartmut Kraft
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Einhorn

unregistriert

4

Donnerstag, 22. März 2012, 10:59

Hallo Urtica,
Kleiderfarben :
helles Lila , Rosa , warmes Rot , Türkis , leuchtendes kräftiges mittelblau. Welche Haarfarbe hast du ?
LG
Ingrid

5

Donnerstag, 22. März 2012, 11:18

@ Einhorn: straßenkötermittelaschblond mit ein paar grauen Strähnchen.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 22. März 2012, 11:29

Bei Pfeffis ist alles an Farbe in Ordnung, vielleicht grau nicht soooo unbedingt, würde aber auch gehen. Meistens sind Aussteller (inen) in schwarzen Hosen unterwegs.
Ansonsten: offene Klasse, und vor allem ein netter Richter (Richterin) die kein Problem haben mit unsicherem Handling ;)

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

7

Donnerstag, 22. März 2012, 12:00

vor allem ein netter Richter (Richterin) die kein Problem haben mit unsicherem Handling


Du sagst es! 8o

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 22. März 2012, 17:50

@ Einhorn: straßenkötermittelaschblond mit ein paar grauen Strähnchen.

Dann bist Du wahrscheinlich eine Sommerfrau.
http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtypenlehre
"Gut harmonierende Farben: Jeansblau, Himmelblau, Silbergrau, Taupe, Mauve, Flieder, Lavendel, Rosétöne, Himbeerrot, Mintgrün, Schilfgrün, Platin"
Die Grautöne würde ich allerdings ausklammern, der Hund sollte sich ja abheben.
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 22. März 2012, 19:53

Halli hallo
Und noch 'ne schlaue Frage: Was trägt man da als Kleidung? Wenn es heißt zu hellem Hund dunkle Hose: ist denn ein Pfeffi hell oder dunkel? Meiner ist beides :**: .
Weitere Tipps oder Erfahrungen, aus denen ich lernen kann? Immer her damit!
Da fragt man sich doch echt wird der Hund ausgestellt oder geht man zur Modenschau ;) :D ^^ :exla:
Als ich vor über 20 Jahren meinen Rotti ausgestellt hab konnte man ganz bequem im Jogginganzug da antanzen :rolleyes:
Tja, so ändern sich die Zeiten.
Ich wünsche dir aus jeden Fall viel Spaß und Erfolg auf der Ausstellung :thumbsup:

LG Marlies

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 22. März 2012, 21:33

Na ja :gr?: ,

ich denke mal, man sollte schon unterscheiden, zu welcher Art von Ausstellung man geht.

Bei OG oder KSAs ist schicke, zweckmäßige und ordentliche Kleidung zu empfehlen.

Habsch mal gesehen: Minikleid ím Leopardenlook, dazu Riemchensandalen mit Keilabsätzen

:572: , denn die Ausstellung fand unter freiem Himmel auf völlig unebenen Gelände statt :exla: :exla: .

Was bei einer Freiluft-KSA total overdressed ist, sieht auf einer internationalen Schau mit riesengroßem Ehrenring und Vertretern aller Hunderassen schonmal wieder ganz anders aus.

Viel Spaß und Erfolg beim Ausstellen :thumbup:

Viola,
immer wieder zu faul zum Aufbrezeln :D

@maske, Marlies,
klar kannst du auch heute noch im Jogginganzug ausstellen, ist nur die Frage, wie dein Outfit von anderen angesehen wird.
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks