Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. März 2012, 20:36

Schnauzer und IPO1

Hallo Schnauzerfreunde!

Mich würde interressieren, ob jemand schon eine VPG, oder IPO mit einem Mittelschnauzer gemacht hat und welche Erfahrungen. Leider haben wir bei uns in der Nähe kein PSK aber so schlimm ist das nicht wir gehen regelmäsig zum BK und zum SV, da unser Rotti dort fleißig trainiert. Aber auch unser Schnauzi Doug ist fleißig. Jetzt übt er sich nur auf mich zu konzentrieren und nicht nach allem zu gucken. Das macht uns Spaß. Trotzdem würde ich gerne wissen wie weit man es bringen kann . Babyfähte macht er au ganz toll! Schöne Grüße ANNA. :rolleyes:

2

Dienstag, 20. März 2012, 20:55

hallo anna,

aktuelle pfeffies mit IPO sind angus young von viccora (VPG 2 meiner kenntnis nach / ich weiss nicht, ob die besitzerin hier aktiv ist), eros-fetz von der fischer meute (VPG 3, Obi 3 / LiMa hier) und caro-mio vom fidibus (VPG 3, FH 2, IPO-FH / Wümmi hier - aber meiner kenntnis nach nicht mehr aktiv).

da man mir immer vorwirft, ich würde werbung machen, wenn ich meinen hund erwähne, lass ich das jetzt mal. (da hilft aber die forensuche.)

liebe grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

3

Dienstag, 20. März 2012, 21:01

dann übernehm ich die Werbung für Claudias schwarze ^^

Undercover Man von der Fortuna Ranch VPG2, FH2 :thumbup: :thumbup:

4

Dienstag, 20. März 2012, 21:08

mönsch, claudia....
das müssen andere erstmal erreichen. damit darfst du werbung machen :thumbsup:

@anna - wo kommt denn dein pfeffi her ?

gruss
kirsten (immer neugierig, wenn es um pfeffis geht)

René R.

unregistriert

5

Dienstag, 20. März 2012, 21:11

Also ihr zwei neeee :D

Aber wohl eindeutig zu wenig halbhohe im Sport wenn ich die Szene so verfolge...

Lg René deren Frau mit halbhohen im ths unterwegs ist

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 20. März 2012, 21:19

Einfachheitshalber: wenn ein Zuchtrüde in D eine Sport-Prühung hat müßte es theoretisch hier drinn stehen: http://www.schnauzerwelt.de/
Allerdings keine Garantie ;)

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

7

Dienstag, 20. März 2012, 21:25

@deni :D :D :D sollten sie.... aber du weißt doch.... BEFINDLICHKEITEN zählen auch ;) und da will halt nicht jeder.

@anna - wenn DEIN rüde ALLE zuchtvorraussetzungen erfüllt - dann her zu mir mit allen daten .

gruss
kirsten (webmaster der hp "schnauzerwelt, rüden p/s)

8

Donnerstag, 22. März 2012, 12:45

... na dann hoff ich mal, wir haben bibo mit den abgelegten prüfungen inspiration geliefert.

ich würd mich sehr sehr freuen, wenn weitere "halbhohe" zeigen, was in ihnen steckt.

liebe grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

9

Donnerstag, 22. März 2012, 23:22

Hallo Claudia, wir arbeiten dran,er hat heute die ersre maus gefengen am sa und so wieder Training am Huneplatz! Am Mitwoch hat er sich nur an mir orientiert und die Wurstleckerlis überzeugen ihn immer wieder.Wir machen weiter mit Spaß und zuerst die BH nächstes Jahr. Liebe Grüße ANNA

10

Donnerstag, 22. März 2012, 23:27

hallo anna,

habt ihr denn im bereich schutzdienst schon was mit ihm gemacht?

die wenigsten schnauzer sind ja so extreme beutegeier wie die riesen aus arbeitslinie und meine erfahrung ist, daß das frühe förderung sehr sinnvoll ist. (wobei man die natürlich auch selber machen kann ... muss nicht der helfer sein.)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks