Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 22. März 2012, 23:54

Hallo Claudia, er darf zum Spaß Beute spielen also Tuch an der Angel das macht ihm Spaß er packt auch gut und bellt ab und zu wernn er es nicht bekommt. Aber Wenn er amm Baum mit Panickhacken beim Schutz von anderen Hundern sitzt und fast zwei Stunden dort ist bleibt er sitzen und sieht zu ! Am Mittwoch haben wir Werckehrsteil für BH mit großen geübt er natürlich auch und Doug war einer der coolen! Wahrscheinlich weil er noch so freundlich ist. Gruß ANNA

12

Freitag, 23. März 2012, 00:07

Hallo Claudia , er findet Beute toll . das heißt Angel und Tuch und da überschlägt ersich und packt auch gut, manchmal bellt er auch wenn er es nicht bekommt. Am Mittwoch was er angeleint am Baum und hat bei Schutz fast zwei St zugeschaut aber nicht gebellt saß ganz angaspannt und schaute zu . Naja wir werden sehen. LG ANNA

13

Freitag, 23. März 2012, 08:17

hallo anna,

ich würde es nicht überbewerten, wenn er - solange der helfer nicht auch zwischendurch aktion mit ihm macht - nicht reagiert. ich würde allerdings einen hund, der in der situation nicht reagiert, so nicht anbinden. denn er wird damit ja nur dran gewöhnt, daß es okay ist, auf die reize nicht zu reagieren. das natürlich nur unter der voraussetzung, daß ich mit dem hund mal schutzdienst machen will.

u-man hat es als junger hund auch nicht aufgeregt - angeregt - wenn andere hunde schutzdienst gemacht haben. das kam erst. als er ein wenig im training stand.
bei ziggy war es allerdings von vornherein komplett anders - der bringt allerdings auch eine wesentlich bessere grundveranlagung mit.

ein cooler hund ist ne klasse sache. und wenn der lernt "jetzt ist aktion - also bin ich aktiv" von "jetzt geht mich das nix an" zu unterscheiden, dann ist das fürs tägliche leben sehr sehr angenehm!

wie gesagt: ich würde bei einem (mittel-) schnauzer viel viel wert auf förderung des beutetriebes legen.

liebe grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 24. März 2012, 17:09

hallo anna,

aktuelle pfeffies mit IPO sind angus young von viccora (VPG 2 meiner kenntnis nach / ich weiss nicht, ob die besitzerin hier aktiv ist), eros-fetz von der fischer meute (VPG 3, Obi 3 / LiMa hier) und caro-mio vom fidibus (VPG 3, FH 2, IPO-FH / Wümmi hier - aber meiner kenntnis nach nicht mehr aktiv).

da man mir immer vorwirft, ich würde werbung machen, wenn ich meinen hund erwähne, lass ich das jetzt mal. (da hilft aber die forensuche.)

liebe grüsse,

claudia


Jubel und Freu!! Angus Young hat heute VPG 3 gemacht und mit 278 Punkten bestanden!!

LG
Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

15

Samstag, 24. März 2012, 17:32

wow! super hiltrud!

ganz ganz herzlichen glückwunsch an dich als züchterin und an das team!

glg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

chaotina

unregistriert

16

Samstag, 24. März 2012, 17:49

Glückwunsch

Zur bestandenen VPG 3.

LG Inka mit Anhang

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 24. März 2012, 18:03

:a: Herzlichen Glückwunsch :a:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 25. März 2012, 10:41

@Viccora: finde es soooooo genial, herzlichen Glückwunsch zu der HAMMER Leistung (kenne die Punktezahl, Hut ab!)

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

19

Sonntag, 25. März 2012, 11:58

Hammer Leistung!

Hut ab und Glückwünsche!

Thomas

marlene.z

unregistriert

20

Sonntag, 25. März 2012, 14:38

herzlichen glückwunsch zu dieser tollen leistung :a: :a: :a:

Social Bookmarks