Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Topinambur

unregistriert

1

Dienstag, 20. März 2012, 14:51

Hund freut sich - Herrchen verletzt

Toll, wie sich so ein Riese freuen kann!

Wenn das Hundeleben gut ist, rotiert der Schwanz, es wird gewedelt, was das Zeug hält.

Das Zeug hat gehalten :thumbsup: aber Herrchens Wade nicht: ein Schlag und eine Ader war kaputt - erst ein kleiner blauer Fleck und am Morgen danach der ganze Unterschenkel blitzeblau rundrum einschließlich Fuß.

Heute sprach der Doc ein Machtwort: kühlen, hochlagern, Antibis und Gehhilfen, viele Tage lang absolute Ruhe.

Aber die Krücken sind ein feines Spielzeug, schon wieder freut sich der Riese!

Und ich kann mich zerreissen zwischen Job, unausstehlichem Ehegatten und unausgeglichenem Hund :m:

2

Dienstag, 20. März 2012, 14:57

Schnauzerliebe tut weh :D ;)

trotzdem gute Besserung !!!

LG Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Lancelot

unregistriert

3

Dienstag, 20. März 2012, 15:17

oh je der arme Mann.... :( jetzt kann er nicht mal mit Muse kochen...Zeit hätte er ja ;)
Gute Besserung wünschen Doris, Maximus und Tosca

toni poldi junior

unregistriert

4

Dienstag, 20. März 2012, 17:01

Autsch, das hat sicher weh getan. Wünsche Dir und Deinem Mann schnelle und gute Besserung. Wünsche Dir es deshalb auch, weil wenn es Deinem Mann schnell wieder gut geht, dann gehts Dir doch sicher auch wieder besser. Grins.

5

Dienstag, 20. März 2012, 17:57

Gute Besserung deinem Mann. Ich weiß nicht was schlimmer ist ein kranker Mann, der zu Hause liegt oder ein unausgeglichner Hund. Ich tippe aber eher auf den ersten. Hatte Anfang des Jahres auch meinen Mann zu Hause.
LG Esther

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 20. März 2012, 19:00

Aber die Krücken sind ein feines Spielzeug, schon wieder freut sich der Riese!


au weia marita, mir tut dein mann ganz doll leid, aber wie du das jetzt geschrieben hast mit den krücken uund so....sorry, aber ich schmeiß mich weg :exla: :exla:

Und ich kann mich zerreissen zwischen Job, unausstehlichem Ehegatten und unausgeglichenem Hund :m:


ja, sowas ist wirklich ne zerreißprobe für die nerven:whistling: :whistling: also...job, danach hund schnappen und raus, dann ist hundi ausgelastet und du hast ne weile ruhe vorm unausstehlichen gatten :P :P :D :love: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

7

Dienstag, 20. März 2012, 19:28

Nicht nur Schnauzerliebe sondern auch Schnauzerwachsamkeit kann schmerzhafte Folgen haben.

Beim Aufbruch zum letzten abendlichen Spaziergang im Januar, es war so gegen Mitternacht, ist von mir unbemerkt, eines der Kuscheltiere unserer Jungs vor der Haustür liegen geblieben. Unsere Jungs sind bei Dunkelheit schon recht misstrauisch und als wir den Rundgang beendet hatten und wieder vor der Haustür ankamen, sahen sie dort nur etwas liegen und los ging es, leider waren sie angeleint und am Ende der Leine war ich.
Die Folge, meine Frau musste sich mehrere Tage Urlaub nehmen da ich mich nicht mehr rühren konnte, dazu einige Besuche beim Orthopäden, beim Neurologen und zum CT. Seit ein paar Wochen geht es wieder.

Ich wünsche deinem Mann gute Besserung.

vG Walther

notenbella

unregistriert

8

Dienstag, 20. März 2012, 20:25

Zitat

Heute sprach der Doc ein Machtwort: kühlen, hochlagern, Antibis und Gehhilfen, viele Tage lang absolute Ruhe.



:-O Oh, Marita ... Du tust mir leid :wacko: ... Das Leben ist ein Scheuersack :whistling:

aaaber sei sicher, es kommen wieder bessere Zeiten ;)

Apropo "kühlen" ein Tipp: keine Kühlakkus verwenden (wenn überhaupt, nur maximal 3 Tage), denn sie haben "Kühlschrankeffekt", will heißen: Schwellung bleibt länger "frisch" (erhalten) als beabsichtigt. Alternative: Quarkumschläge (stinknormaler, billigster Quark), auf ein Blatt Küchenrolle 1-2 Eßl. Quark (je nach dem, wie groß die Fläche ist, die gekühlt werden muss), dann den Quark mit dem Küchenrollenpapier wie ein Päckchen packen und auf die entsprechenden Stellen legen. Die Kühlung und entzündungshemmende (!!) Wirkung hält so ca. 20 Min. an, dann wegnehmen und nach ein bissl Pause wieder erneuern.

Die Kühlung mit Quark ist im Nebeneffekt auch deutlich angenehmer als mit Kühlakkus.

Deinem Mann gute Besserung, dem Wauz zurzeit weniger Freude (wegen der Folgen! :exla: ) und Dir für die nächste Zeit
GUTE NERVEN!!! :thumbsup:

Liebe Grüße
Martina

Waltinchen

unregistriert

9

Dienstag, 20. März 2012, 20:40

Oh je, da kann ich froh sein, dass ich "nur" einen Zwerg habe.
Gute Besserung!!!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Dienstag, 20. März 2012, 21:43

Zitat von »Rufus«

Die Folge, meine Frau musste sich mehrere Tage Urlaub nehmen da ich mich nicht mehr rühren konnte, dazu einige Besuche beim Orthopäden, beim Neurologen und zum CT. Seit ein paar Wochen geht es wieder.

Sorry Walther - aber :exla: (blödes Kuscheltier, böses :D )

Am besten kommt dann noch der Satz des Arztes gegenüber einem Sportfreund (mit Bypass): Kaufen sie sich bitte einen Hund. Er :-O NOCH EINEN??? :-O (hatte schon 2 RS und'nen MS :exla: )
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks