Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. März 2012, 16:44

Ohren kleben mit 7 Monaten?

Hallo allerseits,
ich habe zwar schon in ähnlichen Themen gelesen aber nicht die richtige Antwort gefunden. Mein Sohn hat sich aus dem Tierheim einen Zwergschnauzer geholt, der kleine Mann ist jetzt 7 Monate alt und die Ohren sehen ein bischen neckig aus. Hat das Sinn sie jetzt noch zu kleben? Ich habe keine Erfahrung damit weil meine Schnauzi's bis jetzt immer korrekte Ohren hatten.

Danke,
Anna

2

Montag, 19. März 2012, 17:35

hallo anna,

wenn der kleine mann die zahnung bereits durch hat, dann macht es wenig sinn. ihr könnt es versuchen, aber ich glaube nicht, daß es nach der zahnung noch viel bringt.

eigentlich klebt man vor und während der zahnung.

gruss
kirsten

3

Montag, 19. März 2012, 18:00

Hallo Kirsten,
er hat sich den Zwergenmann erst letzte Woche geholt, also war vorher nichts mit kleben. Irgendwo habe ich in Erinnerung, daß man bis zum Jahr was machen könnte, aber die Erinnerung ist schon sehr lange her........ ?(

Zibirian

unregistriert

4

Montag, 19. März 2012, 18:07

Dein Sohn hat sich den Hund doch sicher geholt weil er ihn niedlich fand so wie er ist :gr?:

Jetzt noch zu kleben ist wirklich fast aussichtslos :S

So Hunde mit dem besonderen look sind zwar nichts für den Ausstellungsring, aber immer was fürs Herz :**:

Der Ingrid

5

Montag, 19. März 2012, 18:40

Hallo,

bringt leider nicht's mehr mit dem Kleben. Habe meine Riesenschnauzer Hündin im alter von 14 Monaten mit Segelohren bekommen, auch da habe ich es aufgegeben. Ab und zu wenn sie entspannt ist dann kann ich ihre Ohren durch massieren etwas in die "richtige" Ohrenstellung bringen aber im Ausstellungsring, wenn sie unter spannung steht dann machen die Ohren *ping* und schwups sind se oben.

Ich liebe sie trotzdem auch mit Segelohren :love: und soooo schlimm kann sie wohl net aussehen, da sie auch mit Segelohren Dt.Champion geworden ist :D :572:

LG Silavan mit Happy

toni poldi junior

unregistriert

6

Dienstag, 20. März 2012, 01:30

Hi Ihr lieben Foris.
Wäre sehr lieb von Euch, wenn mich (unwissender) mal jemand darüber aufklären könnte, was das zu bedeuten hat "die Ohren zu kleben". Ich kenne dies ja nur von meinen Eltern Ihrem RS Xargor, der zu kupier Zeiten lebte und dem wurde nach dem Kupieren die Ohren zusammen geklebt, aber schon als Welpe. Da es ja das Kupieren nicht mehr gibt bzw. verboten ist, muß es sich ja hier um etwas anderes Handeln. Wenn Ihr also so lieb wärt mich Dummbrot mal aufzuklären. Daaanke. -:-

7

Dienstag, 20. März 2012, 08:13

...

...sooo aussichtslos sehe ich das eigentlich nicht. Wenn die Ohren nicht gerade kerzengerade Stehen, sondern vl. eher ne Falte haben oder zur Seite wegstehen, kann man Kleben durchaus noch probieren. Ich kenne Hunde, die wurden bis zu einem 1 Jahr immer mal wieder geklebt - erfolgreich!

Eine meiner Zwergendamen fing mit "flatternden" Ohren erst mit 6-7 Monaten an, ein Ohr schlimmer als das andere. Ich habe bis ein Jahr bei "Bedarf" geklebt, erfolgreich!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa ich weiß, Kleben vererbt sich nicht! ...aber ich habe die Hunde gerne mit schönen Ohren und gucke dann halt einfach bei der "Partnerwahl", dass der Rüde entsprechende "Cocker-Ohren" hat....

LG Anja

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 20. März 2012, 10:42

Stell doch mal ein Foto von dem Zwerg ein.
Dann können die Fachleute vielleicht noch eher eine Prognose stellen...
Und ich seh doch so gerne Bilder... :D
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Einhorn

unregistriert

9

Dienstag, 20. März 2012, 11:24

Hallo Anja ,
ich kann es dir nur ganz laienhaft erklären . Ich kenne es so , dass die Ohren getapt werden , beide Ohren werden der Länge nach mit dem Tapeband fixiert (von innen und außen ) . Aber die Fachleute im Portal können es dir bestimmt genauer erklären .
LG
Ingrid

chaotina

unregistriert

10

Dienstag, 20. März 2012, 13:01

Bei uns nichts gebracht

Wir haben unsere Stella auch erst nach der Zahnung bekommen mit 6 Monaten, noch 2 Monate später hab ich erst etwas vom Standart erfahren und noch versucht zu kleben. Es hat nichts gebracht und von unseren 2 Würfen hatten wir mehr hohe Ohren als Klappohren, obwohl ich auch sehr auf große schwere Ohren geguckt habe beim Deckrüden.

Aber wie Ingrid schon schrieb, wenn Wauzi fürs Herz ist dann ist es mit den Ohren nicht so wichtig. Mein damaliger Lebensgefährte hat Stella auch wegen der lustigen Ohren ausgesucht.

LG Inka mit Anhang

Social Bookmarks